VBT2012 FINALE: EstA vs. Klaus Bukkake

  • EstA definiert "Allein gegen alle" als "nicht mit seinem Gegner zusammen arbeiten".
    Das hat er doch schon mehrmals gesagt, sogar in seiner jetzigen RR wiederholt er das nochmal. Das die meisten, mich eingeschlossen, etwas anderes drunter verstehen sei mal dahin gestellt. Aber ernsthaft darüber bald 10 Seiten zu diskutieren ist lächerlich.


    EstA kontert solide nahezu jede Line von Klausis HR, hat ein paar Highlights drin und ist dabei abwechslungsreicher als Klaus.


    Da manche hier nach einmaligem hören der Runde ein ernsthaftes Bild über die Punchlines machen ist mir ein Wunder. Da haben ja sogar die YT-User mehr Lines behalten als manch ahnungslose Experten hier im Forum.


    Für ein paar Beispiele habe ich sogar Zeit.


    Klaus HR: "Den battle ich doch nicht, der heißt ja wie ne Frau // EstA? Nein! Heike oder so."
    EstA RR: "Du Motherfucker, sag mal hast du was gekifft? // Du bringst ne Line gegen meinen Namen die mich nicht ansatzweise trifft."


    Wie will man denn einen so zusammengesetzten Front aus
    -"ich sage ich battle dich nicht und bringe dann trotzdem Lines gegen dich",
    -"für deinen Namen gibt es einen weiblichen Namen der fast genauso heißt" (was eig. auf 75% der deutschen Namen zutrifft)
    -und auf "Meinst du EstA?" mit "Ne den anderen (davorne) Heike oder so" in einem inzinierten Gespräch (dass mag sich zwar lustig anhören aber ist Sinnfrei und trifft beim genauen überlegen 0) überhaupt kontern ohne zu sagen "bisse behindert?" oder "hast du gekifft?"


    EstA RR:"Du hast kein Taktgeühl, Flow oder Druck in der Stimme // doch anscheinend zählt ja nur wen die Jury lustiger findet."
    Das ist für mich die treffenste Line aus dem ganzen VBT, weil sie einfach zu 100% trifft.
    Nicht nur, dass er sagt das Klaus einfach keine "Skills" hat bzw. seit VR3 jedem Gegner darin unterlegen ist, sondern, dass es auch auch einem Großteil der Jury vollkommen egal ist, hauptsache sie können 1-2x über einen Witz lachen.


    Klaus HR: "Mir fällt auch eine ein, ich glaube die nehm ich, // deine Mom' kennt deine Runden und sie schämt sich.
    EstA RR: "Ich glaub die Line da wär was // Ich mach deine Mom' zum Fußballfan, denn wenn ich die Bitch fick schreit die Schlampe "Hertha"
    Jetzt kann man darüber diskutieren, was schlimmer ist und besser trifft aber am Ende steht da nicht mehr als "während sich meine Mutter schämt, fick ich einfach deine."


    Jetzt könnt Ihr sagen ich bin EstA-Fanboy oder Klaus-Hater, aber wenn man ALLE Gasthooks rausnehmen würde, dann wäre das Finale eine sehr eindeutige Sache für EstA.


    Alles in allem Danke ich allen Teilnehmern schonmal für die guten Runden und auch den Jurymitgliedern, für ihre meißt sehr gute Arbeit ;)


  • du hast recht. man muss aber sagen, dass klaus gegen steasy richtig oben auf war.


    was mir auffällt ist, dass hier einige leute zwanghaft polarisierende positionen zu schaffen wo es keine gibt. eine große mehrheit war bei den hinrunden im konsens, dass es von beiden eher mittelmäßig bis schwach war. es gab ein paar schwachmaten auf beiden seiten, die allles rauf und runter gefeiert haben aber es herrschte überraschende einigkeit. jetzt kommen die rückrunden raus und ich muss ehrlich sagen gleiches bild: 2 solide nicht überragende und in meinen augen nicht finalwürdige runden! was bleibt also. eig müssten wir uns wider alle einig sein und je nach sympathie und schwerpunkten die die jurymitglieder setzen wir mal hier und da der eine punkt eher zu dem anderen oder eher zu dem einen gehen aber so dürften sie sich nicht viel nehmen.
    trotzdem sitzen hier nen haufen leute die künstlich irgendeinen hype schaffen wollen , nur weil ihnen langweillig ist. die dümmste aussage war von i einem rotstern der nen blaustern vorgeworfen hat, dass er seine meinung geäußert hat und aber diese nicht so stark in eine richtung werten sollte, da er sonst das juryergebnis verfälscht..... das ist doch einfach müll. :wall:


    wir haben hier 2 kandidaten einfach sehr gegensätzlich sind. ein liebenswürdig wirkender klaus und ein eher arschloch typ esta. esta is nen guter rapper klaus halt nicht. dafür ist klaus witzig. aber das ist auch wieder ansichtssache, da ich auch esta sehr sehr witzig finde.


    was ich damit sagen will: man kann sie nicht vergleichen und auch wenn alle rumheulen werden: die jury wird per sympathie entscheiden. entweder ich bin der meinung der beste entertainer gewinnt oder der bessere rapper und beide entscheidungen sind absolut legitim. also versucht euch doch garnicht einig zu werden. egal welche entscheidung es wird, viele werden damit nicht einverstanden sein und die wenigsten können das nachvollziehen. fertig aus :D

  • Zitat

    Jetzt könnt Ihr sagen ich bin EstA-Fanboy oder Klaus-Hater, aber wenn man ALLE Gasthooks rausnehmen würde, dann wäre das Finale eine sehr eindeutige Sache für EstA.


    ja oder du nimmst einfach mal alle hurensohn aus der runde und dann bleibt da auch nicht mehr so viel von übrig.

  • Zitat

    Original von tarrens
    ja oder du nimmst einfach mal alle hurensohn aus der runde und dann bleibt da auch nicht mehr so viel von übrig.


    du hast es nicht verstanden oder? Gastparts werden, zumindest in der Theorie, nicht bewertet. Aber da Klaus ja auch öfters Hurensohn sagt wäre das mal eine lustige Idee die du aus langeweile mal umsetzen kannst, das wäre zwar dann vollkommen belanglos aber du hast deinen Spaß.


    Aber Fakt ist, um Rapper zu vergleichen, sollten Gasthooks verboten sein. Um Runden zu vergleichen, sollten sie bewetet werden.

  • Zitat

    Original von tarrens
    ja oder du nimmst einfach mal alle hurensohn aus der runde und dann bleibt da auch nicht mehr so viel von übrig.


    ehrlich mal was habt ihr gegen das hurensohn? wenn man das nicht ernst nimmt ist das so ein geiles wort. würde glatt sagen, dass es sogar nen bisschen gesellschaftsparodie ist (ja für euch lappen die fragen, ich könnte das weiter ausführen hab da aber jetzt kb drauf). esta benutzt das einfach total geil. mit nem lachen auf dem lippen. das passt einfach, weil es eig so ein unterschicht wort ist aber einfach inflationär benutzt wird, dass man es einfach nicht mehr ernst nehmen kann. beste line von esta: "du findest meine texte asozial? ich find sie eigentlich ganz witzig lach doch mal !" der typ studiert.. der kann nicht ganz dumm sein und alle tuen so als ob es an seinem beschränkten iq liegt, dass er nur nur mutterwitze und hurensohn drauf hat. an alle die dieser meinung sind: er hat euch erfolgreich verarscht :D

  • na toll, jetz gewinnt esta das. denke, tamo reinzunehmen war n glatter beinschuss... ins eigene
    check auch nicht, jemanden für sein studenten-dasein anzugreifen; wenn der nich grade philo auf taxifahrer studiert, is es relativ wahrscheinlich, dass esta mal mehr geld macht als klaus, trotzdem so what. ey wo is jetz der diss, ich peils nich mal
    sowieso dieser ganze pseudo realtalk, der nich wirklich puncht, sondern nur damit spielt, dass n jurymitglied sich durch nen diss besser fühlt als der gedisste, is doch mega fürn arsch. hat rtl-mittagsfernsehen niveau


    da waren n paar von den 16teln ja sogar um einiges geiler. alleine wenn ich an spliff mal zurückdenke, mit seinem "ich war im urlaub, fertig."-konter, dann hat das schon ne ganz andere qualität als das hier. kurz und knapp nen ganzen part auseinandergenommen. das auseinandernehmen schafft esta wenigstens, bei klaus bleibt da -jenseits des geskippten intros, das feier ich- nur krebsmenschenstylebodenrumgekrabbel übrig, sonst find ich das eher kacke alles und auch nicht wirklich konterstark. der "wege zum erfolg zettel" is witzig. krass geflowed is mir das auch nich


    esta halte ich für nen spasten seit seiner runde gegen 3plusss letzten jahres. tunes part muss man ja nicht mit in die bewertung reinnehmen, die einleitung des parts is aber leider geil


    hätte da eher sogar nen enceo (den find ich kacke) gefeiert, der esta als motherfucker beschimpft, das hätte witz gehabt :king:

  • Die die hier sagen 0:2 für Klaus sind einfach nur krasse Fanboys und haben sich kein Stück mit dem Text befasst -.- Die RR von EstA puncht einfach nur, kontert fast jede Line und ist krass geflowt. HR Esta und RR Klaus etwa gleich würde hier ein 2:1 geben.

  • blablablablablabla uninteressantester thread im ganzen forum.


    freut euch doch einfach über die gratis unterhaltung die ihr bekommt

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!