VBT2012 Halb: Mio Mao vs. EstA

  • Estas HR hat mir gut gefallen, obwohl ich auf seine Art vorher nicht klarkam. Auch das Aufeinandertreffen im letzten Jahr wird gut thematisiert.
    Mio steigt mit der stillen Post-Line gut in die RR ein. Die Facebook-Posts wirken so demaskierend, dass das gute Niveau von Estas Runde nur noch Schall und Rauch ist. SSE ist in Ordnung.


    Die anderen Runden finde beide net so pralle. Mio ist solide. Esta kontert gut und weiß ein wenig besser zu unterhalten. Punchlinetechnisch schenken sie sich nicht viel.

  • Zitat

    Original von Crockett
    Estas HR hat mir gut gefallen, obwohl ich auf seine Art vorher nicht klarkam. Auch das Aufeinandertreffen im letzten Jahr wird gut thematisiert.
    Mio steigt mit der stillen Post-Line gut in die RR ein. Die Facebook-Posts wirken so demaskierend, dass das gute Niveau von Estas Runde nur noch Schall und Rauch ist. SSE ist in Ordnung.


    Die anderen Runden finde beide net so pralle. Mio ist solide. Esta kontert gut und weiß ein wenig besser zu unterhalten. Punchlinetechnisch schenken sie sich nicht viel.



    also das ist von 2011 falls du das gelesen hast. Ist dir klar oder? und SSe geht ja mal volll nicht klar.

  • Zitat

    Original von Madigman
    also det is ja n ganz hartes brett, wat der esta da als HR abjeliefert hat, da weß ick och nich so richtig, det war einfach hammerhart, da jeht nix dran vorbei, det war´n ding, echt dope. man merkt auch, det der lust auf det battle hat, jaja. Der Mio mit seiner HR, solalala und de RR kaum jekontert, dafür irgendne Realtalkkacke abjezogen, ob det der Jury gefällt. und der Esta bei der RR schön paar Gastfeatures noch jeholt und die bude jerockt, schöne jekontert, ick denk echt, der mio hat sich hier det finale verspielt, also da wird wohl der esta weiterkomm, nich..


    :suspekt: Mögest du in Zukunft bitte Deutsch schreiben? is ja furchtbar

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Zitat

    Original von GordonO


    Was willst du? Is doch problemlos zu verstehen.



    Ist für mich halt richtig anstrengend zu lesen, bin als Schluchtenscheißer so nen berliner (oder?) Dialekt nicht gewohnt :D

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Hui...
    Wird langsam echt schwer hier immer auf dem neusten Stand zu bleiben in den Halbfinal-Threads...


    Ich geb mal meinen Senf dazu :D
    Zur HR MioMao RR EstA:
    Also ich hab extrem Probleme MioMao zu verstehen. Wahrscheinlich hab ich Tomaten auf den Ohren, aber naja. Also kann ich jetzt nicht so gut auswerten, weiß nich ob mal jemand die Lyrics hat ^^
    An sich sehr schöner melancholischer Beat, wie von ihm gewohnt, passt einfach am besten zu ihm.
    Muss allerdings sagen, das die Videoidee mal was neues ist, gleichzeitig mich persönlich einfach nur nervt. Zudem kommt MioMao wirklich arg monoton rüber.
    Doch zur RR - Esta geht wie immer gut ins Ohr, er macht den Beat glatt "fröhlich". Videoqualität überzeugt mich hier im Vergleich zu Mios HR mehr, genauso wie die Idee, die Handysache zu "kontern". Auch sehr schön die "letztes Jahr mehr als Scheiße"-Line gekontert und gut unterhalten. Alles in allem eben auch schöner anzuhören als Mios HR. Sehe damit in der Runde Esta vorn.


    Zur HR EstA, RR MioMao:
    Esta fährt direkt mit einem farbenfrohen Beat auf, typisch helles, qualitativ gutes Video. Vorallendingen die Cuts bei Punch überzeugen.
    Linetechnisch bringt EstA hier ein wenig zu oft das Wort "Hurensohn", auch wenn das bei ihm Standart ist. Ansonsten schön auf den Realtalk von Mio eingegangen aus dem 4tel, auch so schöne Lines wie "suckt zusammen wie 2 Girls die meinen Schwanz lutschen" und super Bezug auf die Begegnung von letztem Jahr. Überzeugt sehr gut, aber -
    MioMao bringt hier in der RR echt einen krassen Konter. Beginnt direkt mit dem "gar nichts gedacht hab ich mir" und kontert EstAs Lines zum "Realtalk" gut aus. Sehr schön auch die Sache mit dem "lad einen Typen ein, der Ahnung hat" und der kleinen Pause danach. Also Linetechnisch guter Konter. Auch so kommt Mio besser auf dem Beat als erwartet und das Video überzeugt auch, qualitativ wie inhaltlich. Vllt hier und da etwas krass mit dem starken Insiderwissen, aber EstA wollte es so. An und für sich geht er zu viel auf die Realtalksache ein, aber an Mio bringt hier echt gut was rüber. Das MioMao allerdings fast NUR die Realtalksache anspricht, Facebookkommis offen zeigt und das ganze zu persönlich angeht, ist für ein Rap-Battle schon mies.
    Gebe tdem für das Gesamtpaket Mio den Punkt.


    Somit meiner Meinung nach schwere Entscheidung und ein 1:1.


    Das dazu. Bin mal nicht weiter auf die Features eingegangen und sry wenn ich was falsch zitiert habe.


    Gruß, Flat Dieter.
    Ich werd eh wieder geflamet oder überlesen...


    PS: Eins noch - kann mir jemand die 0815 --> S-M-L Line von EstA erläutern?

  • Zitat

    Original von FlatDieter


    PS: Eins noch - kann mir jemand die 0815 --> S-M-L Line von EstA erläutern?



    SML ist die crew von mio...

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • " deepes gequatsche auf miese beats zu verpacken kann jeder, doch die klingst wie hart missbraucht und liegen gelassen" , und was macht mio? Baut genauso nen scheiß noch ans ende rein :D also wenn mio gewinnt weiß ich echt nich mehr weiter... Facebookgespräche zu veröffentlichen is in meinen augen kein battlen. Und wieso behauptet mio esta hätte dasselbe getan? Typisch lügenmaul :D ich hoffe mio kratzt den schrott in seiner fresse zusammen und fliegt endlich raus...

  • Zitat

    Original von Heineken-Mann
    " deepes gequatsche auf miese beats zu verpacken kann jeder, doch die klingst wie hart missbraucht und liegen gelassen" , und was macht mio? Baut genauso nen scheiß noch ans ende rein :D also wenn mio gewinnt weiß ich echt nich mehr weiter... Facebookgespräche zu veröffentlichen is in meinen augen kein battlen. Und wieso behauptet mio esta hätte dasselbe getan? Typisch lügenmaul :D ich hoffe mio kratzt den schrott in seiner fresse zusammen und fliegt endlich raus...


    :thumbup: wobei ich estas runde jetzt echt oft gehört habe und ich echt nicht sehe, wo in seiner runde dieser krasse realtalk sein soll den mio die ganze zeit kontert.


    mir fehlt da einfach der bezug. wenn einer mal so nett ist und meint das verstanden zu haben, könnte er mir ja mal nen paar lines raushauen. würde die ganze facebookscheiße gerne verstehen, da ich in estas runde außer: "der will ne absprache machen" keine bezug finde und dass esta letztes mal wegend er mutterlines gefragt hat, gehört für mich nciht in die rr sondern als front in die hr, da es keinen aber auch absolut keinen bezug hat.

  • Zitat

    Original von laus34


    :thumbup: wobei ich estas runde jetzt echt oft gehört habe und ich echt nicht sehe, wo in seiner runde dieser krasse realtalk sein soll den mio die ganze zeit kontert.


    mir fehlt da einfach der bezug. wenn einer mal so nett ist und meint das verstanden zu haben, könnte er mir ja mal nen paar lines raushauen. würde die ganze facebookscheiße gerne verstehen, da ich in estas runde außer: "der will ne absprache machen" keine bezug finde und dass esta letztes mal wegend er mutterlines gefragt hat, gehört für mich nciht in die rr sondern als front in die hr, da es keinen aber auch absolut keinen bezug hat.



    Genau das is es... Es war nur diese einzige line diemeigentlich nichts als eine unpersönliche andeutung auf etwas war... Esta war auch so fair nicht weiter darauf einzugehen und mios konter bezieht sich hauptsächlich nur auf diese eine line... In der schule würde jetzt drunter stehen: ungenügend, thema verfehlt :D

  • Zitat

    Original von evilblood
    Kurzum Esta nie aufm Schirm gehabt aber er hat hier 2mal einen whacken Mio zerfikkt


    Klare Sache Esta4Battlechamp 2012 :D


    ja klar beim ersten mal war das auch soooooooooooooo eindeutig das esta gewonnen hat. ich glaub 6:6 und den gewonnenen uservote haben das geschafft.


    mio als whack zu bezeichnen ist grob fahrlässig

  • Zitat

    ja klar beim ersten mal war das auch soooooooooooooo eindeutig das esta gewonnen hat. ich glaub 6:6 und den gewonnenen uservote haben das geschafft.


    Ich glaub, er meint die beiden Runden aus diesem Jahr.

  • Zitat

    Original von crowdy
    kann mal n mod oder so den thread schließen, ist ja mittlerweile furchtbar hier


    ich les nur noch blablabla esta gewinnt blablabla mio ist besser blablabla punch ist ein guter rapper


    Hähähä, warte mal ab, was hier abgeht, wenn die Ergebnisse da sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!