VBT2012 Achtel: Tony Tones vs. Scotch

  • Wie die HR gekontert wird lassen wir mal dahingestellt, entweder man geht in Verteidigungsstellung und kontert die Lines oder man geht wieder in Angriff und dropt die Lines. Einige Lines wurden gekontert, aber zu sagen die besseren wurden ausgelassen ist Fail, denn schlechte oder etwas bessere schlechte Lines bleiben schlechte Lines :D


    Um beides zu veranstalten muss man schon so 5-7 min Runden alla BBB machen

  • Finde Scotch auf dem Beat ganz ok, war halt irgendwie son Langeweiler-Beat...
    Die Lines sind auch größtenteils in ordnung, besonders die mit "tamo hinterherlaufen".
    insgesamt würd ich sagen, wenn toy ne hammer rr kickt, ist er locker weiter, ansonsten fliegt er.
    würd aber irgendwie scotch gerne im 4tel sehn, er entertaint halt und hat gezeigt, dass er auch battlen kann.
    Na gut, denn warten wir mal auf Tony.

  • Zitat

    Original von gollegolle


    die rückrunde soll doch nur dazu dienen, dass man den kontervorteil nutzen kann. heißt doch nicht, dass es pflicht ist, jede belanglose line vom gegner zu kontern.


    Hab ich auch nicht gesagt.
    Man muss nicht alle Lines kontern, aber so ein paar wäre schon immer ganz nett, mit nem guten Konter demonstriert man ja schließlich einem Battle, dass der Gegner lyrisch unterlegen ist.


    Wenn dich jemand mit "Du Hurensohn" dumm anmacht, ist eine darauf bezogene schlagfertige Antwort beeindruckender als einfach "Ach ja? Du lutschst Schwänze." zu sagen.


    Gegnerbezug in nem Front ist irgendwie ein bisschen was anderes, als der Linebezug im Konter. Man solls ja nich zerpflücken, aber so ganz ohne is halt auch Scheiße.


  • war ja auch nicht direkt an dich gerichtet. nur hasse ich es, wenn ich irgendwo lese (zum teil auch in jurybewertungen), dass jemand zwar neue coole fronts hat, aber zu wenige konter, und es somit keine richtige rückrunde ist. verstehst was ich meine? wenn man viele neue fronts bringt, ist es doch egal, wieviel man kontert. es werden halt die runden miteinander verglichen, und wenn in der rr bessere fronts sind, als in der hr, hat es doch niemanden zu interessieren, was da letztendlich gekontert wurde.

  • Zitat

    Original von gollegolle


    war ja auch nicht direkt an dich gerichtet. nur hasse ich es, wenn ich irgendwo lese (zum teil auch in jurybewertungen), dass jemand zwar neue coole fronts hat, aber zu wenige konter, und es somit keine richtige rückrunde ist. verstehst was ich meine? wenn man viele neue fronts bringt, ist es doch egal, wieviel man kontert. es werden halt die runden miteinander verglichen, und wenn in der rr bessere fronts sind, als in der hr, hat es doch niemanden zu interessieren, was da letztendlich gekontert wurde.


    doch, genau dafür sind doch die rr da, fronten in der hr und kontern, die lines des gegners umdrehen und zurückschießen ala spliff gehört in die rr, da braucht man nicht mehr fronten oder iwas

  • Für mich die Runde 1 an scotch..


    Erstaunlich freshe Konter für scotchs Verhältnisse - die nicht gerade einfallsreichen Fronts von Tony machens ihm natürlich einfach..
    Dass er auch auf dem Beat der ihm nicht liegt für mich besser unterhält als Tones - für mich überraschend..
    bin auf tonys RR gespannt, aber da muss schon ein Brett kommen um scoddys HR auszubremsen und die für mich sehr enge Runde 1 in der Gesamtwertung nochmal auf seine Seite zu kippen..


    bin gespannt

  • Zitat

    Original von Schin-Schilla


    doch, genau dafür sind doch die rr da, fronten in der hr und kontern, die lines des gegners umdrehen und zurückschießen ala spliff gehört in die rr, da braucht man nicht mehr fronten oder iwas


    habe es jetzt auch überspitzt dargestellt, aber egal.
    ich habe hier schon wieder viel zu viel gepostet.
    peace out, ich bin draußen.

  • Zitat

    Original von Zedd0r
    Scotch findet sich aber schon geil weil er mehr klicks hat also tony.


    Des ganze VBT12 wird von den Likehuren und Klickbitches dominiert, jeder mit 3 Klicks mehr, gerade die gehypten Jungs die länger dabei sind, Battlen mit Klickzahlen.

  • Gerade das Kontern macht doch Battlerap aus. In der Königsdisziplin Freestyle feier ich das so extrem wenn der Front direkt umgedreht und gekontert wird.


    Kann hier nur dem allgemeinem Tenor zustimmen, Scotchs RR ist für die starke HR von Tony zu schwach

  • Zitat

    Original von Schwups


    Was? Du hast meine Aussage komplett falsch verstanden. mMn waren i Tonys Runde zu wenig gute Lines, ud die die brauchbar waren, hat Scotch solide gekontert.


    Auch wenn er natürlich nicht so wirklich gut auf dem Beat kommt.


    Echt wenig Punchlines?Da sieht man das du die Runde nicht BEWUSST wahrgenommen hast. Er fängt mit den Punches spät an aber dafür sind sie heftig 1:20 fängt er brutal an. Wie in einer gute Trilogie zum Schluss muss man immer besser werden und das tut er sehr gut.


    Ach ja ich gebe Nark schon recht eine Punchline kann auch eine Beatwahl sein vor allem bei der Jury scheint das sehr wichtig zu sein . Aber ich hätte nie gedacht das Scoch so schlecht auf den Beat kommt .

  • Was man hier schonwieder lesen muss :wall:
    Bla bla bla Famehure weil wegen mehr Klicks?
    Achso dann hinterfrag mal warum Scotch soviele Likes und Fans hat? ;)
    Ich glaub es liegt nicht daran das Scotch der 2te Julien ist sondern einfach weil Leute seine Musik feiern.
    Hinrunde geht übertrieben kla genauso wie die Rückrunde jetzt nicht 100% perfekt gekontert aber der Hörgenuss und der Spaßfaktor ist da.
    Genießt doch einfach mal das leute solche Runden bringen anstatt 24/7 hier im Forum zu flamen. :sound:

  • Zitat

    Original von evilblood


    Des ganze VBT12 wird von den Likehuren und Klickbitches dominiert, jeder mit 3 Klicks mehr, gerade die gehypten Jungs die länger dabei sind, Battlen mit Klickzahlen.


    Zitat

    un was is eigentlich nur los mit dir
    du versuchst dich ernsthaft über likes un klicks zu profilieren
    armseelig

  • Zitat

    Original von FLOHW


    der fake hier kann gleich ma gesperrt werden.


    Ach komm, lass mir den Spaß. Troll ist zwar sehr obvious, aber Zeit vertreibt sich nicht von selbst.


    Scotch RR klingt gut. Tonys HR find ich aber eine Spur runder.

  • Vom video her find ich tony tones besser, hat irgendwie mehr style und ist nicht so 08/15 video wie das von Scotch rr.
    Tony kling auch irgendwie geiler auf dem Beat als Scotch, der nicht unbedingt schlecht klingt aber ich finde der Beat passt wirklich besser zu Tony.
    So textlich hat der konter von Scotch mich eigentlich schon überzeugt, nur die Sache mit dem Trend und dem Hoody fand ich jetzt nen bissel lahm/unkreativ aber an sich doch nen solider Konter. Einzig die Lines mit dem Übergewicht hat Scotch, so weit ich das mitgekriegt hab, nicht gekontert.
    Ich mag Scotch seinen Entertainenden Style aber in nem Batteltunier reicht das nicht allein aus deswegen sollte er meiner Meinung nach einfach mehr bzw. bösere/stärkere punches bringen.
    Ich würde 1:0 für tony werten.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!