Beat für $0.05

  • nicht schlimm die wurden schon auch für $500 verkauft


    reicht euch die lease license nicht? :o
    ihr dürft drauf rappen online stellen usw...
    nur dass die rechte von dem beat bei mir bleiben und ich den weiterverkaufen darf

  • Zitat

    Original von B Tune
    nicht schlimm die wurden schon auch für $500 verkauft


    reicht euch die lease license nicht? :o
    ihr dürft drauf rappen online stellen usw...
    nur dass die rechte von dem beat bei mir bleiben und ich den weiterverkaufen darf


    exclusive klingt nun mal nach fame.

  • für leute die im monat dann 2000-3000 beats verkaufen. und ein beat 9.99 kostet. ist 500 für ein exclusiv nicht viel! (hier auf den board kenn ich keinen der soviel verkauft aber auf anderen schon)
    wenn der beat bangt und eine große nachfrage gibt macht der dadurch sogar gewinn! also für die leute die meinen dass es soo teuer wäre und blabla keiner zwingt euch die exclusive zu kaufen. und die, die ihre exclusives unter 100$ verkaufen haben einfach zu wenige kunden. sprich sie promoten sich nicht gut genug!




    by the way rechtsschreibfehler dürft ihr behalten sowie eurer rumgeheule wenn euch 5 cent schon zu teuer ist!!!!

  • Zitat

    Original von B Tune
    für leute die im monat dann 2000-3000 beats verkaufen.


    ich verkaufe wesentlich mehr Beats im Monat, irgendwas macht ihr alle falsch. 5000 Beats müssen schon drin sein.

  • Also 2000-5000 Beats im Monat ist mal ne völlig überzogene Zahl.. Weiss ja nicht wo du das aufgeschnappt hast, aber dass ist kaum zu realisieren. Zwischen 50und500 Beats pro Monat ist schon eher möglich.. Und ein Exclusive für 500 oder 1000 Euro ist auch völlig überzogen. Die Standard Lizenzen für ganze Tracks betragen ca 1000€. Wenn du deine Beats an Professionelle Leute verkaufst könntest du die Preise vielleicht noch verlangen, aber auch nur wenn du richtige Referenzen vorweisen kannst. Selbst produzenten die Für Bushido usw. Beats machen verkaufen diese nicht für mehr als 500€ pro Stück. Da es ihnen ja nicht um den "Vorschuss" für den Beat geht, sonder sie mit den Tantiemen über die Gema das wahre Geld rausholen. Es ist nämlich eher so, dass Leute die Ihre Exclusives über 200€ verkaufen zu wenige Kunden haben. Denn für sie ist es wichtig einmal im Monat einen Beat für 200 zu verkaufen. Wenn man allerdings einen guten Kuindenstamm hat, kann man es sich durchaus leisten die exklusive Beats für einen sehr günstigen Preis abzugeben. Ich meine was ist dir lieber einen Beat im Monat für 200€ oder 50 Beats im Monat für 30€? Denn es geht ja immerhin um Rapper. Und die haben meistens so gut wie kein Geld, bzw. sind kaum bereit Geld für einen Beat auszugeben. Wieviele Beats hast du denn schon für 1000€ verkauft würde mich mal interessieren. Ich weiss ja nicht wie es bei dir in der Gegend ist, aber im Rhein Main Gebiet ist es in der Szene Standard einen exklusiven Beat für 50€ zu bekommen.

  • hmm ich verkaufe meine
    exclusives für 300 - 500
    lease 4.99 - 9.99



    zum beispiel wenn der beat 9.99 kostet und du hast viele kunden. und sagen wir mal im monat würde nur diesen beat 10-20 leute kaufen. dann wäre das nur ein verlustgeschäft die exclusive rechte für unter 200 zu verkaufen.


    aber ich check nicht warum alle hier so scharf auf die exclusive sind? :o
    der beat ist an die gedacht die net viel ausgeben möchten und dann trotzdem EIN BEAT für 5 CENT sozusagen geschenkt bekommen.

  • Dann stellt sich aber die Frage wie du das mit den Rechten machst? WEnn du einen leasing Beat verkaufst kannst du ihn nach deutschem Gesetz nichtmehr als exklusive Verkaufen. Denn du hast ja jemanden bereits die Nutzungsrechte übertragen. Die meissten sind scharf auf exklusiv weil sie kein Bock haben dass irgendjemand anderes mit dem selben Beat unterwegs ist. Aber zurück zu meiner Frage.. Wie handhabst du das, wenn du bereits den Beat verleast hast und jemand kauft ihn als exklusiv? Wenn du da an den falschen kommst könnte man dich wegen Betrug rankriegen... Wie gesagt.. wenn....
    Als Verlustgeschäft kannst du das nicht sehen. Denn sieh es so... es ist FAkt dass weniger Leute einen exklusive für 200 kaufen als sie es für sagen wir maximal 50 machen würden. Leasing schreckt viele schon ab weil sie kein Bock haben das andere denselben Beat benutzen. Wenn du nun also exklusive Beats günstig anbietest steigt die Möglichkeit eine vielzahl von Kunden zu bekommen. Versetz dich mal in die Lage eines Rappers.. er brauch für ein Album 15 Beats.. wenn er es kommerziell veröffentlichen will brauch er natürlich exklusive Beats.. Wenn du nun 200 pro exklusive verlangst macht das für ihn 3000€.. er muss dann noch Promo usw. bezahlen evtl. den Vertrieb. da kommen ganz schnell 10.000 zusammen. Das können die meissten hier im Forum zum beispiel nicht bezahlen. Bei 30-50 sieht es schon anders aus... Weil mal ganz ehrlich.. wenn du soo viele Kunden hast, die dir die exklusives für 200 Abnehmen würdest du keine Leasing Beats mehr verkaufen.. Aber da die meissten Rapper kaum Geld in der Tasche haben bzw. nicht bereit sind soviel auszugeben ist es kaum möglich Beats für den PReis abzugeben. Es sei den deine Kunden heissen Bushido usw. Aber selbst die zahlen dir unter Umständen nichts für den Beat.. Da du mit der Gema abkassierst...


    Oder anders gesagt. Die Tatsache dass du Leasing Beats anbietest bestätigt dass mehr Leute für kleines Geld einkaufen. Exklusive Beats für diesen Preis zu verkaufen setzt natürlich vorraus dass du auch ein gewisse Anzahl an Banger Beats pro Tag machen kannst. Wenn du sagen wir mal nur einmal in der Woche ein Baba Beat hinbekommst machst du Verlust ja! Aber wenn du jeden Tag mindestens 2-3 Baba Beats machst wirst du kein Verlust machen.. Da du jeden Tag neue Beats anbietest anstatt Monate oder Jahrelang dieselben alten Dinger

  • Zitat

    Original von BuyBeatzonline
    Dann stellt sich aber die Frage wie du das mit den Rechten machst? WEnn du einen leasing Beat verkaufst kannst du ihn nach deutschem Gesetz nichtmehr als exklusive Verkaufen. Denn du hast ja jemanden bereits die Nutzungsrechte übertragen. Die meissten sind scharf auf exklusiv weil sie kein Bock haben dass irgendjemand anderes mit dem selben Beat unterwegs ist.


    jaman hab ich mir auch gedacht..

  • hab mir den beat jetzt mal angehört
    1000$ excusive... xD haha das ist ja ne frechheit :D


    ..aber hier gehts ja um die 0,05$ version...und für den preis ok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!