Beiträge von Einklang

hätte eine in weiss, mit Softwareversion 1.8 und Komplete Elements, schick ruhig mal nen Preisvorschlag vorbei. Gruß Sebastian

edit: mit Rechnung und OVP natürlich. Hätte auch noch Maschine Stands da, aber da fehlt ein kleines Teil, würde ich dann einfach gratis mit drauf packen.

ich schließe mich der Suche an :P
    Die Tixforgix Aktion heute war echt ein Albtraum. Hing für 4 Stunden vorm PC auf Arbeit und hab danach frustriert Feierabend gemacht.

Hallo, ich habe hier noch nen Gaming PC rumstehen, den ich für nen fairen Preis gerne abgeben würde. Er ist ideal zum Spielen geeignet. Hier kurz die Eckdaten:

Standardgehäuse in Grau ( sieht sehr langweilig aus, aber es kommt ja auf die inneren Werte an ) --> 2 Gehäuselüfter, je einer vorne und einer hinten.

Prozessor: 4 x 3,2 GHZ Core2Extreme X9770
    Arbeitsspeicher 8 GB DDR2
    Mainboard: gigabyte ga-x48t-dq6
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870
    Festplatte : OCZ Vertex 3 mit 240 GB SSD
    Netzteil : Chieftec 600W

ein 0815 DVD Brenner ist auch noch drin, nicht der Rede wert.

Windows-Leistungsindex sagt folgendes:
    Prozessor: 7,4
    Ram: 7,4
    Grafik: 7,5
    Grafik(Spiele): 7,5
    Primäre Festplatte: 7,7

Er steht bei mir nur rum, also macht mir ein angemessenes Angebot und er soll euch gehören. Fotos mache ich auch gerne auf Anfrage.

Zahlung per Vorauskasse, Paypal ( bis die Zahlung bei mir ist ) oder Nachnahme.
    Versand per DHL Paket versichert. Versandkosten trage ich.

Hey, ich bin bin kein absoluter Spezialist was PC Hardware betrifft, aber ein bisschen besser als der Ottonormalverbraucher kenne ich mich aus ( Fachinformatiker Systemintegration )

1. Ich denke, du könntest zu dem Core2Quad tendieren, der hat noch längst nicht ausgedient. Schau dir doch Benchmarktests an und vergleiche die Prozessoren mal mit deinem Laptop. Ich habe z.B. nen Core2Extreme, der damals 1200$ gekostet hat ( ich habe ihn vor 3 Monaten geschenkt bekommen ) und der ist im Benchmark schneller als mein Macbook Pro 2012. Außerdem sind Audioanwendungen nicht so CPU-lastig wie Videorendering oder High-End-Spiele. Vergleiche einfach ein wenig

2. Zum Cache. Ich muss zugebenen, ich weiß nicht inwiefern Audioprogramme auf Cache angewiesen sind. Nach ein wenig googlen ( hat mich selbst interessiert ) kamen aber nur minimale Unterschiede zum Vorschein. Keine Gewähr, aber sollte schon ausreichen

3. Ich habe selbst 16GB im Macbook, 8GB in meinem PC.. 8 GB reichen völlig aus. Ist zwar nice to have, aber 16GB reizt man ohne mehrere VM's ( Virtuelle Maschinen wo andere Betriebssysteme gleichzeitig laufen ) im normalen Betrieb nicht aus

4. Stromverbrauch hängt halt von den Komponenten ab. Am meisten verschlingen Grafikkarte und CPU. Kann gut sein, dass die neueren CPU's etwas energieeffizienter sind, aber lass das nen Unterschied von 5 Euro im Jahr sein maximal..
    Zu den Lüftern. Je größer die Lüfter, desto besser --> sie erreichen die gleiche Kühlleistung durch weniger Umdrehungen. D.h. sie sind leiser. Da würde ich noch ein paar Euro reinstecken falls erforderlich.
    Einen Lüfter vorne ins Gehäuse, einen hinten rein und nen vernünftigen auf die CPU. ( Sodass ein Luftstrom entsteht, bitte nicht alle nach innen blasen lassen, sondern so, dass von vorne eingezogen und nach hinten rausgeblasen wird )
    Das Gehäuse des PC's kannst du sicher auch ein wenig dämmen.
    Zwecks Festplattenlärm. Nimm entweder ne SSD ( geräuschlos ) oder eine Festplatte mit 5400rpm. Ist zwar etwas langsamer als eine mit 7200rpm, aber dementsprechend leiser

5. Ich rate dir zum Core2Quad. Dann hast du noch 300 Euro für ein schönes Interface oder 25 Kästen Bier übrig.

Gruß
    Sebastian

ich war mal so frei und hab dir nen 5er gespendet. Schau mich am Wochenende vielleicht mal um und such mir ein, zwei Beats raus, wenn sie mir gefallen ;)
    Viel Erfolg mit deinem Projekt

Kleiner Tip : Ich würde noch ein paar andere kleinere Sachen als Anreiz anbieten. Das Projekt sieht auf der Seite einfach mega langweilig aus

ich bin ja gespannt inwiefern sich das Shure SM7B und das Sennheiser MK4 unterscheiden, weil ich bei der Anschaffung zwischen beiden geschwankt habe und mir das Shure SM7B zugelegt habe.
    Ich denke als nächstes müsste ich meinen Preamp upgraden :)
    edit: dass du die Files schon gepostet hast, hab ich überlesen, ich höre gleich mal rein^^

D hat mir am schlechtesten gefallen
    F ist vermute ich das SM7B?

beim Rest keine Ahnung. Finde A - C auch relativ gleich, vielleicht Shure SM57 und 58 darunter?
    bin verwirrt. das liegt sicher am Text :D

- Verkauft bei Ebay -

http://www.thomann.de/de/rode_…plete_vocal_recording.htm

Biete genau dieses Set an, komplett bis auf die beiliegende DVD.
    Originalverpackung und Rechnung ist auch vorhanden.

Technisch und optisch einwandfrei. Das Mikrofon ist nie runtergefallen. Sobald die Aufnahme beendet war, kam der Staubschutzbeutel drüber und hier im Aufnahmeraum tümmeln sich keine Tiere rum und es wird nicht geraucht.
    Das Mikrofon ist jetzt so ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat mir immer gute Dienste geleistet, aber jetzt wurde es Zeit für ein Upgrade und ich hab mir das Shure SM7B zugelegt.

Festpreis 100 Euro + 5,90 Euro versicherter Versand mit Sendungsverfolgung. Wenn es bis Sonntag keiner möchte, kommt es bei Ebay rein.
    Zahlung per Überweisung oder Paypal.

Fotos:

http://www.mindfactory.de/

Ist fast wie Thomann nur für Pc's.
    Such dir einfach die Sachen raus, die du brauchst und orientiere dich dabei an Bewertungen und Datenblättern. Du kannst dir den Computer da auch zusammenbauen lassen.
    Dann kriegst du für ca. 1000 Euro schon nen sehr ordentlichen Rechner.
    Mehr als 1000 Euro zu investieren, macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da ein PC in 3-4 Jahren eh überholt ist. Da ist es egal, ob du jetzt obere Mittelklasse oder das Top Model nimmst.
    Grüße

Biete Geld - nach Absprache.

Beat Nummer 1:
    Soll sein wie der http://www.youtube.com/watch?v=uqeVKC4OdsI
    Also bitte samplen, bisschen aufpeppen. Tempo sollte genau so bleiben, bisschen schneller wäre auch okay.
    Brauche da Part - Hook - Part - Hook - halber Part - Hook

Beat Nummer 2:
    Soll ein ekelhafter Gute Laune Beat sein
    auf diesen Beat hab ich meinen Text geschrieben
    http://www.youtube.com/watch?v=8DK3vGNIBs8
    sollte also selbes Tempo sein, evtl bisschen langsamer und generell fröhlich gehalten
    Part - Hook - Part - Hook - Hook

ein drittes Beat-Gesuch editiere ich evtl. rein, ich bin mir noch nicht sicher, was ich da möchte. Aber bitte mal melden. Die beiden Beats sind mir sehr wichtig :)
    Grüße