VBT 2012 16tel Finale

  • Zitat

    Original von Bumaye
    Um nicht gleich in mehreren Threads das Selbe zu schreiben, fasse ich mal meine Gallensäfte in stark gedrosselter Version hier zusammen: Das ist doch abgefuckte Scheiße! Während ich im einen oder anderen Battle zumindest im Ansatz die Juryentscheidung nachvollziehen kann, kommt mir - insbesondere bei den Battles T-Jey vs. Kico und Steasy vs Das W - noch das Fischbrötchen vom letzten Samstag wieder hoch.
    Punch hat vollkommen recht, wenn er schreibt, dass jegliches Weiterkommen reine Glückssache ist bei der Jury. Ich meine ich habe mir jetzt recht wenig Bewertungen angesehen, aber wenn ich bei Kico vs. T-Jey sehe, dass Atzenkalle und Coru - und den Beiden unterstelle ich 'ne Menge Ahnung - das ganze 4:1 für Kico werten, aber T-Jey weiter kommt, naja...Wahrscheinlich fühlten sich einige Jurymember dazu aufgerufen T-Jey zu helfen, weil er durch die kleinere Fanbase ja keine Chance auf den Uservote hatte, oder so...


    Viel Erfolg an 4tune & Pimf.


    willste etwas käse zum whine?

  • VBT2012 ist einfach ein Witz.


    Hat mit der wenig durchdachten Auslosung angefangen, wodurch Top-Runden bereits zu Anfang zustande kamen und nun im 8tel sogar nach wie vor Durchschnitts-Rapper am Start sind, aber hinzukommt dass dezent viele Behinderte in der Jury sitzen und das Turnier somit komplett ficken.


    An sich würde ich nun schreiben "Glückunsch an Spliff/Tune zum Turniersieg!", aber hier weiß man ja nie, ob nicht einer von denen noch gegen Akne/Maso/etc. fliegt. :kaputt: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    VBT2012 ist einfach ein Witz.


    Hat mit der wenig durchdachten Auslosung angefangen, wodurch Top-Runden bereits zu Anfang zustande kamen und nun im 8tel sogar nach wie vor Durchschnitts-Rapper am Start sind, aber hinzukommt dass dezent viele Behinderte in der Jury sitzen und das Turnier somit komplett ficken.


    An sich würde ich nun schreiben "Glückunsch an Spliff/Tune zum Turniersieg!", aber hier weiß man ja nie, ob nicht einer von denen noch gegen Akne/Maso/etc. fliegt. :kaputt: :thumbup:


    Dann schau es dir nicht an.
    Wenn du nächstes ja bereit dazu bist, in der Vr2 an die 700 Rapper in 2 Lostöpfe einzuordnen, wodurch das VBT um ein paar Wochen in die Länge gezogen wird, wenn du das jede Runde machst, ist doch alles gut.
    Denk erstmal rüber nach, was das für ein Aufwand wäre!


    Und akne ist dope. Und jeder der im 8tel steht hat sich fair dahin gebattlet und steht hier auch verdient.

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    Cool, ganze 3 interessante Battles:


    SpliffTastiC vs. Persteasy
    Mio Mao vs. Tom Cruised
    Matsche vs. 4Tune


    Rest eher so 64tel. :thumbup:


    Woah, wollt eigentlich was dazu sagen aber die Seite hat solang gebraucht es zu laden das ich es wieder vergessen habe.


    Akne vs. Pimf


    Maso-G vs. Klaus Bukkake


    Matsche vs. 4Tune


    T-Jey vs. Fußballmann


    Mio Mao vs. Tom Cruised


    Dr. Lucs vs. EstA


    SpliffTastiC vs. Persteasy


    Toney Tones vs. Scotch


    Rot = 8tel unwürdig


    Grün = Finalisten


    Rest = Alles in Budder


    Pers vs Spliff und T-Jey vs FM.. KICO raus?! Punch raus?! Mikzn raus?!


    Pimf, Das W und T-Jey haben alle verdient gewonnen, was ich damit sagen will ist, WTF?


    Ich bin FÜR mehrere Wahlurnen, damit Titelfavoriten nicht schon im 16tel oder 32tel aufeinander treffen! Kann doch echt nicht angehen.. Und diese Runde fliegen schon wieder mind. 2 Rapper die sehr gut sind, TJ/FM/Pers/Spliff. 2/4 fliegen.


    Das heißt, das 4tel sieht so aus:


    4Tune
    TJ/FM
    Pers/Spliff
    Esta
    Klaus
    Mir egal/irrelevant
    Mir egal/irrelevant
    Mir egal/irrelevant


    Und ich wette 100% im 4tel kommt es dann zu 4Tune vs TJ oder Spliff vs Esta, oder Pers. vs 4Tune oder Ähnlichem.


    Dann wird das Halbfinale so aussehen:


    4Tune
    Spliff/Pers/Klaus
    Mir doch scheiß egal
    Mir doch scheiß egal.


    Und am besten dann im Halbfinale 4tune gegen Spliff und MDSG vs MDSG.


    Sodass das Finale überwhack wird, z.B. 4Tune vs Tony Tones oder 4Tune gegen Maso G.


    Ich will hier keinen angreifen, aber wie gesagt, 2 Urnen wören schon dope und so...

  • Wenn ich diese Juryentscheidungen lese, muss ich ko...!
    Die selben Jurymitglieder, die in Battle "X" hingehen und sagen hier gewinnt Person A knapp durch Flow gehen in Battle "Y" hin und sagen hier gewinnt Person B wegen dem Video und in Battle "Z" heißt es dann Person C gewinnt durch Punches.


    In klaren Worten gesagt es gibt immer einen Grund warum man seinen Liebling gewinnen lassen kann und solange die "Jury" aus irgendwelchen Leuten von rappers.in besteht werden die genauso ein FAN-Verhalten an den Tag legen (können) wie die Leute beim Uservote und wird es keine "gerechten" Entscheidungen geben.
    Gerecht wäre es entweder nur Uservote oder eine Jury + Uservote wie beim VBT Splash.
    Jedes Jury Mitglied muss hier einfach nur einen Text schreiben, kann sich einen der folgenden Punkte nehmen Flow / Video / Style / Punches und gibt dann am Ende folgendes an.
    Ich gebe den Punkt knapp an XY wegen Flow / Video / Style / Punche.
    das ganze wiederholt man nochmal und schon hat der eigene Liebling 2 Punkte.


    Ich mein selbst knappe Battles wie Pimf gg Punch werden durch klare 2:0 Juryentscheidungen entschieden.


    Ihr könnt mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen aber mit dieser "Taktik" kann man einen Fanboy, als Juror verkleidet, nicht mal was anhaben oder?


    Scotch hätte im 64tel fliegen können, da kam er weiter wegen Video, im 32tel waren es die angeblich fehlenden Punches vom Gegner, wobei beide eher einfallslos waren und im 16tel bringt er die vielleicht geilste HR, verkackt aber die Audio in der RR und dann heißt es von Jurymitgliedern, dass das halb so wild ist...


    Sorry, ich versteh das nicht!

  • Zitat

    Original von Erbium
    verkackt aber die Audio in der RR und dann heißt es von Jurymitgliedern, dass das halb so wild ist...


    Sorry, ich versteh das nicht!


    Also wenn er in nem VIDEOBATTLEturnier die Mische etwas vekackt ist das halt wirklich nicht weiter schlimm, bzw sowas sollte ihn nicht die Runde kosten, mal abseits davon, dass ME-L gewinnen hätte sollen, aber nicht wegen sowas.

  • Zitat

    Original von WayAbove


    Also wenn er in nem VIDEOBATTLEturnier die Mische etwas vekackt ist das halt wirklich nicht weiter schlimm, bzw sowas sollte ihn nicht die Runde kosten, mal abseits davon, dass ME-L gewinnen hätte sollen, aber nicht wegen sowas.


    Ok den Punkt kann ich verstehen aber wenn du mir ja schon so gerne Antwortest, warum werden HR mit RR verglichen? und nicht HR und HR? wäre es nicht besser zu beurteilen wer besser Frontet und wer besser Kontert?

  • Zitat

    Original von Bumaye
    Ich meine ich habe mir jetzt recht wenig Bewertungen angesehen, aber wenn ich bei Kico vs. T-Jey sehe, dass Atzenkalle und Coru - und den Beiden unterstelle ich 'ne Menge Ahnung - das ganze 4:1 für Kico werten, aber T-Jey weiter kommt, naja...


    Und du unterstellst denen wohl "Ahnung", weil sie hier etwas bekannter sind, richtig? Nur weil die beiden für Kico gevotet haben, aber jener trotzdem verloren hat, ist das Ergebnis doch nicht lächerlich.


    Okay, der Großteil der Juroren ist nicht bei Rap am Mittwoch oder im VBT zu sehen, aber da sind auch Menschen dabei, die sich schon ewig lange mit Rap beschäftigen. Willst du diesen Leuten jetzt die Ahnung absprechen, weil Coru und Atzenkalle anderer Meinung waren?


    Ich persönlich habe keine Runden aus diesem Battle gesehn, weiß aber über die Skills der beiden Kontrahenten bescheid. Um dort einen eindeutigen Sieger bestimmen zu können, müsste sich einer der beiden einen ganz ganz groben Schnitzer erlauben. Und wenn das passiert wäre, hätte man das mitbekommen MÜSSEN. Wäre ja ein Skandal. Naja. Das sind einfach 2 sehr gute Rapper, die sich im Prinzip nichts nehmen. Da kann man fast nur nach Geschmack entscheiden. Finde die "Kritik" also eher unangebracht.

  • Zitat

    Original von Erbium


    Ok den Punkt kann ich verstehen aber wenn du mir ja schon so gerne Antwortest, warum werden HR mit RR verglichen? und nicht HR und HR? wäre es nicht besser zu beurteilen wer besser Frontet und wer besser Kontert?


    Weil man Runden mit verschiedenen Beats nicht vergleichen kann, da ist schon ne ganz andere Grunddynamik.

  • Zitat

    Original von Bumaye
    Um nicht gleich in mehreren Threads das Selbe zu schreiben, fasse ich mal meine Gallensäfte in stark gedrosselter Version hier zusammen: Das ist doch abgefuckte Scheiße! Während ich im einen oder anderen Battle zumindest im Ansatz die Juryentscheidung nachvollziehen kann, kommt mir - insbesondere bei den Battles T-Jey vs. Kico und Steasy vs Das W - noch das Fischbrötchen vom letzten Samstag wieder hoch.
    Punch hat vollkommen recht, wenn er schreibt, dass jegliches Weiterkommen reine Glückssache ist bei der Jury. Ich meine ich habe mir jetzt recht wenig Bewertungen angesehen, aber wenn ich bei Kico vs. T-Jey sehe, dass Atzenkalle und Coru - und den Beiden unterstelle ich 'ne Menge Ahnung - das ganze 4:1 für Kico werten, aber T-Jey weiter kommt, naja...Wahrscheinlich fühlten sich einige Jurymember dazu aufgerufen T-Jey zu helfen, weil er durch die kleinere Fanbase ja keine Chance auf den Uservote hatte, oder so...


    Viel Erfolg an 4tune & Pimf.


    <3

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    An sich würde ich nun schreiben "Glückunsch an Spliff/Tune zum Turniersieg!", aber hier weiß man ja nie, ob nicht einer von denen noch gegen Akne/Maso/etc. fliegt. :kaputt: :thumbup:


    Traurig aber wahr.
    Gott, wir können echt nur hoffen, dass Tune und Spliff sich erst im Finale treffen, sonst wird es nämlich recht unspannend...


    Gibt allerdings immerhin noch Esta und Tom Cruised, die bestimmt noch für gute Laune und Hammerparts im restlichen VBT sorgen werden, Pimf und Klaus Bukakke kann ich auch was abgewinnen.


    Und Scoddddy haut noch nen Sommertrack raus

  • Zitat

    Original von WayAbove


    Weil man Runden mit verschiedenen Beats nicht vergleichen kann, da ist schon ne ganz andere Grunddynamik.


    Aber Punchlines und Konter zu vergleichen, naja der vergleich hinkt dann aber doch stark. Man kann dann ja eig. nur den Flow und die Videos vergleichen, die Stärke der Punchlines ist ja nahezu irrelevant, weil als konter ja schon reicht, wenn man sagt hat mich nicht getroffen / kenn ich schon / wo war die punchline? (gab es ja schon oft genug).


    Der eigentliche Vergleich müsste doch sein Flow+Video HR - RR und Punchlines HR- HR / RR - RR oder?


  • Wie einfach keiner von euch Persteasy nennt den ich neben Spliff 4Tune und T-Jey zu den 4 Titelfavoriten zähle..

  • Zitat

    Original von Erbium


    weil als konter ja schon reicht, wenn man sagt hat mich nicht getroffen / kenn ich schon / wo war die punchline? (gab es ja schon oft genug).


    Wüsste nicht wieso das alleine reichen sollte, kommt immer auf die delivery an sowohl von der Punchline als auch vom Konter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!