VBT2012 32stel: Das W vs. Henry Mustache

  • is das normal das bei Das-W der Ton ab 3:10 aus geht? oder is das nur bei mir..


    textinhalt von das w ist ganz gut. hab mir seinen clip erst angeguckt.
    video is was neues, hätt trotzdem erwartet dass das video zumindest ein paar sekunden
    auf full ist. henry verarsche ganz funny. trotzdem fehlt im gesamtpaket der gewisse druck


    mikzn unterhält ganz gut. auch wenn ichs shceiße find was für billige reime bzw manchmal GAR KEINE reime bringt.. textlich wie auch stimmlich passt aber alles zusammen.
    weekend hook feier ich irgendwie. der inhalt der hook is ganz gut und funny.



    sehe mikzn vorn

  • Nach der Euphorie letzte Nacht versuch ichs mal mit einer etwas sachlicheren Bewertung. Das Battle hats auf jeden Fall verdient, es ist sicherlich eins der besten (wenn nicht das beste) des 32stels.


    Punchlinetechnisch gibts hier zwar kein Gemetzel, aber beide haben ein paar verdammt gute Zeilen. Das W ist dabei schön fies (treffend vor allem: die Mandyline, die Zwei-Seiten-Line, die Party-Line), aber auch mit einigen Passagen, die eher unaufregend sind (der Großteil des zweiten Parts, der plätschert irgendwie an mir vorbei, ähnlich der Anfang des dritten). Ähnlich Henry: Die Emo- und Rasierklingen-Lines im letzten Part sitzen richtig gut, genauso die W-leidig-Line; auch die Bezüge auf Geil wie Sau sind gut. Daneben aber auch einiges Füllmaterial (Schwanzvergleich und so), das aber insgesamt mehr unterhält als bei das W (siehe nächster Abschnitt).
    Außer Konkurrenz, aber ebenfalls ziemlich fies und genial die Weekend-Hooks, gut vor allem seine Parodie der Kritik an Henry (so deute ich jedenfalls das, was er da nach seiner zweiten Hook sagt).


    Interessant, dass das W Henry vorwirft, langweilig zu sein, um dann selbst eine flowmäßig ziemlich langweilige Runde rauszuhauen. Die Henryimitation am Anfang ist ganz nett, das Gesinge ist ganz nett und das Gerappe ist auch ganz nett, aber irgendwie zündets bei mir nicht. Vielleicht liegts am Beat, denn in der ZR konnte ich das W richtig feiern, da hat er ja ordentlich Dampf gemacht. So gehen hier leider die zum Teil sehr guten Punchlines in diesem monotonen und einschläfernden Flow ziemlich unter - ich werd teilweise richtig unruhig bei der Runde und denk mir: Nöl doch nicht so rum und hau mal auf die Kacke, du kannst das doch.
    Henry macht dagegen zum Ende hin immer mehr Dampf und kann besser mitreißen - kommt deutlich besser auf den Beat, schön prollig-aggressiv, macht Laune beim Zuhören. Dadurch kommen auch seine Punchlines besser zur Geltung als die von das W. Ich denke, dass gerade in dieser prollig-aggressiven Art die Vorteile von Henry gegenüber Mikzn liegen: War der im letzten Jahr vielleicht abwechslungsreicher (obwohl Henry nun auch alles andere als monoton ist), hat bei ihm doch irgendwie die nötige Battlerapaggressivität gefehlt.


    Das Video wird ja immerhin zu einem Drittel mitbewertet, und hier liegt HM deutlich vorne. Die Idee vom W mit dem Kino ist zwar interessant, wird aber bei drei Minuten schnell langweilig; auch das Rumperformen vor Greenscreen bzw. Standbildern bringt nicht gerade Stimmung in die Bude. Henry dagegen mit viel Abwechslung: Telefonat mit Mikzn, drei Hauptlocations (plus zwei weitere in der Hook), sehr dynamisch alles, gute Kameraführung undsoweiter (Props an den Kameramann, nicht nur fürs Outro).


    Mein Fazit ist ziemlich eindeutig: Während sich beide beim Text nicht viel schenken, liegt Henry sowohl flow- als auch entertainment- und videotechnisch recht deutlich vor das W. Strafpunkte hin oder her, die Runde sollte an Henry gehen. Es wäre erstens verdient und zweitens spannend zu sehen, wie Henry sein Potential beim Kontern noch weiter entfalten kann.

  • hab mit dem cutter von max´video gesprochen und er weiß selbst nich wie das so sein kann weil bei seinem video alles in ordnung ist, youtube halt halt mal wieder abgekackt...

  • der trend geht dahin, dass größtenteils user, die sich 2012 angemeldet haben für das w sind und der rest mikzn favorisiert...


    was das zu bedeuten hat kann jeder für sich selbst überlegen... :rolleyes:

  • Richtig knappes battle, ohne den strafpunkten würde ich Das W vornesehen da seine lines zwar nich so witzig wie henrys sind aber mehr punchen und mehr inhalt haben, mikzn etwas besser auf den beat kommt ich aber das w im video knapp vorne sehe aber dank den Uploadproblemen siehts schlecht aus, beide hätten es verdient weiterzukommen :(


    Aber auch wenn Das W fliegt, für sein erstes VBT wars sehr gut und dann kommt halt nächstes jahr der pokal :D


    Beim Battle iFate vs. Serious Musik Crew hat keiner eine runde eingereicht, gibt es dann wieder nen lucky looser?

  • das w ist der bessere henry :king: bei mikzn stimmt für mich einfach genau das was das W gesagt hat. einmal find ichs witzig danach gehts mir auf die eier

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Schöne Runden, mir ziemlich egal wer weiterkommt weil ich mir beide gut geben kann.


    Würde es super finden wenn W nochmal reuppen könnte mit den letzten 30 Sekunden wo die Audio da spackt. Sonst is das nen bissn uncool und ich denke das selbst Mikzn das geiler finden würde.


    Achja, die Weekendhook kann ja mal alles, feier ich!

  • Zitat

    Original von ChemixXx
    Richtig knappes battle, ohne den strafpunkten würde ich Das W vornesehen da seine lines zwar nich so witzig wie henrys sind aber mehr punchen und mehr inhalt haben, mikzn etwas besser auf den beat kommt ich aber das w im video knapp vorne sehe aber dank den Uploadproblemen siehts schlecht aus, beide hätten es verdient weiterzukommen :(


    Hast schon recht, so aufregend, abwechslungsreich und krass aufwendig, wie das Video von das W ist... :suspekt:

  • Zitat

    Original von GeOT
    mikzn sau cool!



    ja is okay aber Das W is besser :D
    __________________________



    vom humor und so is er ja auch ganz in ordnung wie ich finde
    aber die art wie er es umsetzt finde ich langweilig
    dieses tiefstimmengenuschel mag ich nicht


    ich finde es lustig was einige hier zu der runde von Das W schreiben vonwegen sie sei langweilig und so wobei doch klar erkennbar ist das er seinen gegner imitiert
    was er meiner meinung nach ziemlich gut umgesetzt hat
    auch wenns jetzt nicht so sein style ist


    aber so gesehen sagt ihr ja damit das Mikzn langweilig ist


    _________________________________________


    hab nichts gegen Mikzn lässt sich anhören ich persönlich hoffe aber das Das W weiterkommt weil er einfach mehr abwechslung reinbringt
    auch wenns vom aufwandt her easy gestaltet ist
    scheint mir das immernoch besser zu sein als eine comedy show zu veranstalten was zwar unterhaltsam ist aber nicht wirklich trifft
    zumal ich nicht verstehe warum mikzn sich so stark auf geil wie sau bezieht obwohl sein gegner Das W heißt die runde ist kein lable-battle



    und wenn man das in betracht zieht ist Das W hier klar vorne was den gegnerbezug und so angeht auch wenn die audio zum ende hin aussetzt


    __________________________________________


    ich kann die leute nicht verstehen die sagen er verdient dafür strafpunkte das die audio aussetzt für youtube kann er nichts


    er hätte auch eine viel kürzere runde bringen können und eine runde wird nicht nach der länge entschieden daher regt euch mal ab

    er hat strafpunkte erhalten weil er zu spät eingereicht hat und ich finde das entschädigt das ganze


    ________________________


    Danke an Mikzn & Das W für die unterhaltung

  • Zitat

    Original von EQAmusic
    ich finde es lustig was einige hier zu der runde von Das W schreiben vonwegen sie sei langweilig und so wobei doch klar erkennbar ist das er seinen gegner imitiert
    was er meiner meinung nach ziemlich gut umgesetzt hat
    auch wenns jetzt nicht so sein style ist


    aber so gesehen sagt ihr ja damit das Mikzn langweilig ist


    1. Nö, sage ich (z.B.) nicht. Bastis Weekendimitation im VBT-Splash-Finale find ich unerträglich, Weekend selbst kann ich mir eigentlich immer gut geben.


    2. Das W imitiert ja nicht durchgehend Henry in der Runde. Part 2 ist komplett imitatfrei. Und eben mega langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!