Beiträge von Zawawi

    Ich muss gestehen, ich hab beide bis jetzt nicht wirklich verfolgt im Turnier, weil mir beide eher nicht so zugesagt haben, aber das hier ist tatsächlich das stärkste Achtelfinale für mich. Respekt, gute Texte, guter Flow, Videos sind auch sehr ordentlich. Lukes RR ist hier mein persönliches Highlight, aber deutlich vorne sehe ich keinen von beiden.

    Respekt für Prestones RR, die ist nicht übel - wegen der eher bescheidenen HR sollte das aber trotzdem recht deutlich an Akfone gehen.


    Und mal so von wegen Hörgenuss, den hätte uns Presto ganz einfach dadurch verschaffen können, dass er dem Beat mal 10-20 bpm mehr gegönnt hätte, dann würden sie nicht beide so klingen, als rappten sie gerade mit angezogener Handbremse.


    Hmm. Ich als Durchschnittsuser begrüße es ja sehr, wenn mal jemand was ausprobiert, was neu und unkonventionell ist, und nicht immer bloß den selben "Ich ficke deine Mutter, und ey übrigens, du bist hässlich und kannst nicht rappen"-Scheiß bringt. Aber dann sollte es auch irgendwie funktionieren, und für mich funktioniert die Runde halt überhaupt nicht - die Idee find ich mäßig und die Umsetzung noch mäßiger. Wenn andere die Runde lustig und originell finden, ist das ja ihr gutes Recht. ;)

    Konnte mir Prestos Runde nicht bis zum Ende geben, das langweilt einen ja zu Tode. Soll das irgendwie lustig sein? Wirkt auf mich alles eher dilletantisch.


    Nicht Akfones beste Runde im Turnier, aber sie wächst. Einige richtig gute Lines dabei, und der Beat gefällt sehr. Und wer, wenn nicht Meister Fid kann das Hookschlampengespann Mikzn&Eastwood angemessen vertreten. :thumbup:

    Hmm. Prinzipiell finde ich das System nicht schlecht, an zwei Punkten würde ich es aber anders gestalten; als das System vor ein paar Monaten zum ersten Mal hier vorgestellt wurde, waren diese beiden Punkte ausdrücklich in der Diskussion, deshalb finde ich es schade, dass sie nun nicht mehr vorkommen.


    Erstens (wurde ja hier schon diskutiert): Zumindest die ersten (zwei? drei? vier?) Runden im Loser-Bracket wären, mit Blick auf die Turnierlänge, vielleicht netter, wenn es nur HRs gäbe.


    Zweitens (wurde vielleicht auch schon diskutiert, habe nicht alles gelesen): Es stand mal im Raum, für die Runde der letzten Vier (also jeweils die beiden besten aus den beiden Brackets) wieder den "normalen" Turniermodus einzuführen - sprich: Zwei Halbfinals, ein Finale, ein Battle um Platz 3 - Ende, Aus, Mickymaus. Damit erspart man sich a) größere zeitliche Lücken für die Teilnehmer und b) die wenig reizvolle Chance darauf, das selbe Battle innerhalb kürzester Zeit gleich dreimal zu sehen.

    Merkt man definitiv! Bin jetzt durch und kann mein Urteil nur noch mal bestätigen. Muss mir mal die älteren Sachen von euch anhören, die kenn ich zum großen Teil glaub ich noch gar nicht. Hab jedenfalls ein paar neue Lieblingssongs!


    (Und die Hook von Knut Cobain hat mich ein bisschen erinnert an die Hook von Kim Yong Urrr. ;) Also nicht, dass das jetzt was Schlechtes wär...)

    Zitat

    Original von Text.
    Ich hasse zwar die kleinen Forumkiddies die immer die Jury beleidigen, aber ich muss diesemal immerhin zugeben, dass ich die meisten Runden anders entschieden hätte und das Turnier für mich beinahe uninteressant geworden ist ... schade eigentlich waren viele gute Leute dabei


    :thumbup: Meine Rede.


    Es ist Blödsinn, hier der Jury Inkompetenz zu unterstellen oder irgendwelche Vorgaben, Rapper xy unbedingt ins Finale zu lassen, damit die Klicks stimmen. Aber scheiße finden kann man die Entscheidungen ja trotzdem. :suspekt:


    Hätte in vier von acht Battles anders entschieden und kann in zwei davon die Entscheidung bis jetzt (warten wir auf die Begründungen) auch nicht nachvollziehen. Warten wir mal auf die Bewertungen. Die Luft ist für mich weitgehend raus aus dem Turnier, die einzige interessante Begegnung im Viertelfinale ist wohl EstA gegen donetasy, da donetasy EstAs Rumgebitche gegen Esmaticx vermutlich ziemlich gekonnt aufs Korn nehmen wird (und 3plussss macht die Hook).