VBT2012 ZR: G-DAN vs. Sichtwaise

  • Zitat

    Original von HazeOfBase
    Textlich beide auf einer Augenhöhe.


    Oha, ab hier wird's abgefahren!


    Sichti wie immer bis jetzt dieses Jahr super

  • G-Dan flowt meiner Meinung besser.
    Vom Text her ist Sichtwaise überlegen.
    Video find ich beide nich so prickelnd.
    Sichtwaise's letztes Video war doch deutlich besser, finde ich.
    G-Dan hat sich schon recht gesteigert, nach seinem "Farid Bang-Like-Getue"
    Wird meiner Meinung enger als ich dachte.
    Naja wird knapp an Sichti gehen, denke ich.

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Sichtwaise hat halt n unorthodoxen Stil, der nicht jedem gefällt. Ich finds dope.


    Ich auch, er ist schon ziemlich besonders unterwegs, aber eine echte Bereicherung. =)

  • Sichtwaise flowt halt echt nicht schlecht. Es macht spaß ihm zuzuhören. Bei G-Dan stört mich teilweise einfach die Aussprache und die Betonung einiger Wörter.
    Textlich find ich beide nicht besonders stark, mir ist keine Line hängengeblieben, dennoch puncht Sichtwaise besser und hat den höheren bzw. kreativeren Gegnerbezug.
    Die Videos sind beide nich so dolle, dieIdee von Sichtwaise mag nett sein, aber du sitzt dann doch nur auf nem Sessel und lässt dih von nem Beamer anstrahlen. G-Dan ist da ein wenig abwechslungsreicher.


    Insgesamt jedoch sehe ich Sichtwaise aufgrund besseren Gegnerbezuges vorn.

  • Zitat

    Original von nikiz
    Höre beide zum ersten Mal, finde G-Dan hier besser. Kann mir vorstellen, dass Sichtwaises Video ziemlich aufwändig war, aber es wirkt einfach nicht. Verstehe auch ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht.


    /sign...
    G-Dan kommt sympathischer rüber, mMn, und das video von sichtwaise finde ich auch ziemlich sinnlos, da hätt er sich lieber die arbeit sparen und was anderes machen sollen, mich überzeugt das VIDEO auf jeden fall nich...

  • ich weiß, dass das video nicht so rüberkommt, wie es geplant war. dafür fehlt mir leider eine professionelle crew und eine ausbildung in dem bereich. das lief leider alles etwas blöd, trotzdem finde ich es längst nicht so schlecht, wie es hier teilweise geredet wird.


    dass es sinnlos ist, kann ich aber getrost als quatsch abtun. ich hab mir ja gedanken gemacht, als ich die schwarz-weiß-filme geschnitten hab. nahezu alle szenen sind genau auf die jeweiligen lines zugeschnitten.


    und da ich keine lust auf widerspruch habe, werde ich das jetzt belegen, denn ich habe zeit.




    das titelbild mit dem atompilz umreißt die grundidee, nämlich ein konträres video zu dem für ein battle eigentlich schon ZU entspannten beat zu machen. daran scheinen leider schon einige zu scheitern.


    "jo sag mal g-dan" - ein rauchendes objekt, das vom himmel stürzt


    "bitest du nanoo, weil nanoo macht auf weekend" - 2 chemikalien werden verglichen


    dann explodiert ein kopf, um diesen obskuren vergleich zu unterstreichen


    "als kannst du nicht verliern" - leute tanzen fröhlich, frust sieht anders aus


    "kein plan wofür dein g steht" - erst wird ein typ (g-dan?) gegen die wand geworfen, anschließend wird der schriftzug "The GANG" eingeblendet


    "gulag-dan?" - panzer


    "meinste du bist wirklich so'n harter typ?" - eine frau in extase, das standardrepertoire eines harten typen. anschließend tritt jemand einem anderen einen tisch ins gesicht. klar, die frage war ja auch rhetorisch.


    "weil du wirkst eigentlich voll lieb" - ein rauchender bubi


    "ich mein mit deinen paar freunden" - ein äußerst alberner typ


    "halt dieser vollkommen verrückten partytruppe, die da regungslos rumsteht wie parkbäume - und sich manchmal sogar dumm bewegt" - ein typ in seltsamem outfit, der erst da steht und dann sehr albern wegrennt


    "als hätten sie heiße tagträume von gangbang-dan" - der schriftzug "terrifying" wird eingeblendet, leute flüchten


    "wenn die eigenen paar fans in dir nur fleischeslust (übrigens ein wort, das zu rappen ich nicht empfehlen kann) statt rapper sehn" - eine kreischende frau, womöglich ein fan?


    "dann weißte mal wies dieser esmaticx geht" - eine hysterische gestalt rennt auf die kamera zu, ein langhaariger alter mann


    "haha" - ein lachendes gesicht (in wirklichkeit schreit das gesicht aber in todesqualen)


    "kleiner witz am rande" - eine frau steht geschockt auf. was für ein unnötiger witz


    "wir sind hier ganz relaxed" - tanzende leute


    "dannys szenebezirk in der großstadt" - ein brennendes, mehrstöckiges haus
    anschließend ein wohlhabend wirkender mann, der genüsslich einen wein trinkt, er gibt keinen ficken. eine kurze einblendung einr destillations-apparatur. drogenküchen gehören zu jedem guten szenebezirk


    "kaputt ist" - ein bild, wo alles kaputt ist


    "macht dich der struggle krank" - schrifteinblendung "shock"


    "yo es ist schon hartes leben - da draußen nur beton statt garten enden" - eine wohlhabend wirkende frau lacht süffisant


    "doch dieser gluge dan hat andere probleme" - ein typ (dan?) wird hingeschubst, schrifteinblendung "teasing becomes torture"


    "seine raps sind mittelmaß und seine fans total daneben" - frauen bei einem ziemlich behinderten tanz


    "in sein' videos schafft er's nicht mal überzeugend cool zu wirken" - ein mann rennt weg wie so ein spast


    "ein schwuler" - frauenbeine, es könnten aber auch beine eines sehr schwulen herren sein


    "ohne würde ich mal sagen taktgefühl oder textverständnis" - in anlehnung an das würde-wortspiel ein heruntergekommen aussehender mann, der am boden liegt und in die kamera guckt


    "deine dümmlich formulierten phrasen" - ein mann guckt von oben herab, sein blick ist äußerst dümmlich


    anschließend ist eine gans zu sehen. die gans hat keine bedeutung.


    "dass man sich wünscht, du hättest wenigstens noch selbsterkenntnis" - ein mann im anzug sitzt auf dem boden, er sieht sich verwirrt um und erkennt seine missliche lage


    "stattdessen zeigst" - schrifteinblendung "exposes"


    "du deine muskeln und denkst des wär männlich" - ein posierender mann, er wird jedoch umgehend von einem anderen mann seiner kleidung beraubt. eigentlich hat er allerdings die kleidung geklaut, das tut hier jedoch nichts zur sache.


    anschließend wird noch ein wenig zum beat getanzt.




    abschließend betone ich noch einmal, dass mir klar ist, dass das video nicht so rüber kommt, wie es geplant war. sinnlosigkeit ist aber nicht vorhanden.

  • Zitat

    Original von Sichtwaise aka Masafakka
    ...abschließend betone ich noch einmal, dass mir klar ist, dass das video nicht so rüber kommt, wie es geplant war.


    Bei mir schon. Mach dir einfach nicht solche Gedanken drum ;)

  • Ich finde Sichti aufs Neue wieder extrem dope. Allerdings ist das Video echt nicht so fantastisch geworden. Naja, ich kann das Battle nicht objektiv bewerten, ich will Sichti auf jeden Fall weiter sehn ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!