Der EM 2012 Thread

  • Zitat

    Original von NewJersey
    der satz ist nicht lächerlich,denn es ist auch eine art und weise seinen nationalstolz zum ausdruck zu bringen.
    alter.


    Hab grad kein Bock groß auf die Diskussion hier einzugehen, aber das..
    alter.
    ..das kannst du doch nicht ernst meinen.
    1. Ist ein großer Teil unserer Nationalspieler ein Mensch mit Migrationshintergrund und singt die Hymne aus Respekt nicht mit.
    2. Wie Eichel schon sagt, unsere Hymne ist nicht zum schmettern sondern wohl eher zum singen.
    3. Gehen wir jetzt mal von der Tatsache aus, es stehen da 11 Kollegen auf dem Platz die aus voller Kehle "Einigkeit und Recht und Freiheit" brüllen. Inwiefern hilft uns dieser sog. "Nationalstolz", den wir dann deiner Meinung nach ja hätten, Spiele zu gewinnen?


    Ansonsten mal Props an Zeigler für die wunderbare BILD-Kritik. Danke dafür.

  • Brief von Zeigler ist belanglos


    Seit 2006 immer das gleiche, da geht auch kein Schritt nach vorne, die Entwicklung ist doch klar stagniert, obwohl die Spieler qualitativ schon objektiv betrachtet "besser" sind als vor 6 Jahren. In einem wichtigen Spiel gegen Italien macht Löw mit seiner Kroos-Manndeckung-Überlegung doch einfach mal 'nen riesen taktisches Fail


    Die Medien sind da zwar auch behindert, dass die erst von Goldhändchen dies das Reden und den Mann jetzt so fertig machen, aber mit Jogi wird man auf jedenfall keinen Titel holen


    Gute Arbeit hat er geleistet, aber man brauch frischen Wind, der nochmal ein bisschen mehr pusht und jungen Leuten auch mehr Chancen gibt und einen Spieler der offensichtlich nicht in Form ist, dann auch mal auf die Bank setzt. Schweinsteiger hat da indirekt ja sogar selbst öffentlich drum gebeten

  • zur wm dann mit j1m auf der bank. der motherfucking coachgott, wenn der dfb es sich nicht schon bei ihm verbaut hat, weil er ihn nicht schon vor ein paar jahren gefragt hat. er wird uns zum titel führen, denn löw hat ja gar keine ahnung. und ihr seid alle die besten und klügsten.


    ihr experten :thumbup:

  • Zitat

    Original von eichel
    die spanier haben bei der hymne ja gar nicht mitgesungen. die wollen wohl nicht gewinnen 8o


    könnte daran liegen, dass die spanische hymne keinen text hat. ;)

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Wenn Spanien gewinnt wertet das die deutschen noch mehr ab. Dann wäre ja Spanien > Italien > Deutschland. Wenn Italien gewinnt wäre Deutschland immerhin auf einer Stufe mit Spanien und man hätte eben gegen den Meister verloren, was es dann erträglicher macht


    Zusammen mit England , da sie auch nur gegen den weltmeister verloren hätten

  • Zitat

    Original von T3F


    Zusammen mit England , da sie auch nur gegen den weltmeister verloren hätten


    Aber die Engländer haben in der Gruppenphase ein draw. Und ich meine, Spanien nimmt gerade die Italiener auseinander, jetzt stelle man sich mal vor, was die mit den deutschen gemacht hätten? Das wäre eine sportliche Vergewaltigung vom feinsten gewesen...

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    Aber die Engländer haben in der Gruppenphase ein draw. Und ich meine, Spanien nimmt gerade die Italiener auseinander, jetzt stelle man sich mal vor, was die mit den deutschen gemacht hätten? Das wäre eine sportliche Vergewaltigung vom feinsten gewesen...

    ja, wir hätten gegen spanien genauso gespielt wie gegen italien. und die italiener haben uns ja schon so unmenschlich überrannt.


    ater....

  • Zitat

    Original von j1m
    Brief von Zeigler ist belanglos


    warum?


    Zitat

    Original von j1m
    Seit 2006 immer das gleiche, da geht auch kein Schritt nach vorne, die Entwicklung ist doch klar stagniert, obwohl die Spieler qualitativ schon objektiv betrachtet "besser" sind als vor 6 Jahren. In einem wichtigen Spiel gegen Italien macht Löw mit seiner Kroos-Manndeckung-Überlegung doch einfach mal 'nen riesen taktisches Fail


    was genau soll denn seit 06 stagniert sein? wenn du überlegst mit was für einem fußball deutschland 08 ins em finale kam und mit welcher souveränität die mannschaft sich dieses mal ins halbfinale gespielt hat liegen da welten zwischen. ebenso waren bspw die siege 2010 gegen england oder argentinien enorm "wichtige spiele", die eindrucksvoll gemeistert wurden. abgesehen davon gibt es bei einer wm/em nur wichtige spiele.


    die startformation fand ich auch extrem unglücklich gewählt, sowohl taktisch als auch von den nomierungen her. tu ich aber fast immer bei herrn löw. und meistens wurde ich dann auch eines besseren belehrt weshalb ich mich da mittlerweile auch nicht mehr sonderlich drüber aufrege. wenn bspw ein podolski die woche über bombastisch trainiert und die alternativen sich schwächer präsentieren ist es auch nur logische konsequenz wer spielt. ist aber auch alles nur spekulativ, von daher auch nicht der rede wert. der trainer plus stab entscheiden entscheiden nach faktoren in die hier niemand einblick hat.
    einen miserablen tag kann trotzdem immer jeden erwischen. in dummen fällen auch gleich mehrere spieler, wie zb gegen italien badstuber,hummels oder lahm individuelle fehler machten die nicht passieren dürfen und viel eklatanter waren, was aber kaum so aufgebauscht wird wie die nominierung von podolski und kroos.


    Zitat

    Original von j1m
    Die Medien sind da zwar auch behindert, dass die erst von Goldhändchen dies das Reden und den Mann jetzt so fertig machen, aber mit Jogi wird man auf jedenfall keinen Titel holen


    medien sind ja belanglos wie du eben gesagt hast.
    mit wem kann deutschland denn einen titel holen?


    Zitat

    Original von j1m
    Gute Arbeit hat er geleistet, aber man brauch frischen Wind, der nochmal ein bisschen mehr pusht und jungen Leuten auch mehr Chancen gibt und einen Spieler der offensichtlich nicht in Form ist, dann auch mal auf die Bank setzt. Schweinsteiger hat da indirekt ja sogar selbst öffentlich drum gebeten


    wir hatten bereits den jüngsten kader dieser em. unsere abwehr war bis auf lahm 23 jahre alt. die einzigen "älteren" spieler waren lahm, schweinsteiger,podolski und klose wenn er gespielt hat. die haben alle aber auch schon einiges an internationaler erfahrung und mehrere turniere gespielt, sowie sich dort in den von dir angesprochenen wichtigen spielen auch mehrmals bewiesen.
    ich weiß nicht in welcher nationalmannschaft "junge spieler" soviele "chancen" bekommen wie beim dfb. weiß nicht genau was du da noch willst.

  • TORRES der motherfuckin BAUS!


    Und Torschützenköniiiig! Und menschliche Größe mit dem Pass auf Mata.


    TORRES IHR FICKER!

  • Zitat

    Original von eichel

    <3 torreeeees


    damit wohl spieler des spiels, hehehe


    Spieler der EM - und das nicht mal nur weil wir es sagen, sondern OFFIZIEEEEELL <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!