VBT Splash! Halbfinale: BattleBoi Basti vs. Sorgenkind

  • Ich persönlich fand Sorgenkinds Track besser hab jetzt beide tracks schon locker 30mal durch ... :D Finde Bastis hook richtig dope aber der part von 3++++ bei Sorgenkind fand ich einfach zu dope ...

  • Zitat

    Original von PongLenis
    Das Methorn ist dein Talisman, doch du hast dir deine Hörner noch nicht abgestoßen, deshalb stößt du damit an.
    Kann man ja fast gegen jeden bringen sone Line.
    Ich feier solche Wortspiele mehr als Sarkasmus, den man logischer Weise viel leichter auf jeden Gegner beziehen kann...



    Naja Methorn kann man eigentlich nur auf Eypro beziehen^^

  • Zitat

    Original von mitch09



    Naja Methorn kann man eigentlich nur auf Eypro beziehen^^


    Verdammt, er hat Recht.
    Ich glaub fast, Basti bringt doch nicht ausschließlich Standardlines.
    Das würde ja heißen, dass einige der letzten Beiträge Bullshit waren.

  • Beide HR sind mega nice! Sorgenkind hat mich echt überrascht, aber ich sehe BBB trotzdem leicht vorne, da bleiben einfach mehr Lines hängen. Allein die Eipro-Line finde ich mega nice und der Part, indem er mit seiner richtigen Stimme rappt ist auch ordentlich!

  • Zitat

    Original von Kotstulle


    Verdammt, er hat Recht.
    Ich glaub fast, Basti bringt doch nicht ausschließlich Standardlines.
    Das würde ja heißen, dass einige der letzten Beiträge Bullshit waren.


    Die letzten 32 Seiten sind Bullshit, also wayne.
    In den letzten 32 Seiten steht folgendes (grob zusammengefasst):
    "BBB gewinnt"
    "Sorgenkind gewinnt"
    "Unentschieden"
    "*rassistischer Kommentar*"


  • also das nenn ich üble recherche :p

  • Zitat

    Original von M0LiTZ
    Also ich glaub nicht das wircklich eng gegen Coru geworden wäre seine Runde war zwar nicht schlecht aber Basti hat ein geiles Video (ok coru auch) und basti kam einfach besser auf dem beat und wär vllt ein 7:2 oder 6:3 aber auch nicht knapper


    yo Cool ! Nur bist du hier bei "BBB vs Nug" und nicht bei "BBB vs Coru"

  • Ich weiß echt nicht warum ich mir hier die Mühe mache, die Leute die es nötig hätten werden den Post doch eh ignorieren/nicht verstehen. Naja egal.


    Einfach mal den ersten Part von BBB auf Gegnerbezug untersucht. Komplett unabhängig von sonstigem Kram oder ob es gute/schlechte Punchs sind.


    Line...
    1: Posen
    2: leichter Gegnerbezug
    3: Gegnerbezug
    4: Gegnerbezug
    5: viell indirekt durch Line 4. Aber eher nicht.
    6: Gegnerbezug
    7: Gegnerbezug
    8: Eher kein Bezug
    9: Gegnerbezug
    10: Gegnerbezug
    11: Ansichtssache. Bezug der auch auf viele andere gut passen würde.
    12: Gegnerbezug
    13: Indirekt (Geht an 3+)
    14: Gegnerbezug
    15: Auch wieder Ansichtssache
    16: Posen



    Wer meint dass meine Aufstellung falsch sei darf gerne widersprechen. Ansonsten finde ich das jetzt recht eindeutig. Auch wenn viele Lines natürlich zusammenhängen.

  • Zitat

    Original von Tide


    also das nenn ich üble recherche :p


    Ich hab mir echt Mühe gegeben, hab nach ner halben Seite aber kein Bock mehr gehabt :D


  • is ja nett von dir aber das ist ebenfalls kein bewertungskriterium. Fronten ist zwar schön und gut aber eine runde mit weniger punchlines, die aber schwerer zu kontern ist wiegt mehr als gegnerbezug! Siehe zum Beispiel Weekends runde...

  • Zitat

    Original von laus34
    is ja nett von dir aber das ist ebenfalls kein bewertungskriterium. Fronten ist zwar schön und gut aber eine runde mit weniger punchlines, die aber schwerer zu kontern ist wiegt mehr als gegnerbezug! Siehe zum Beispiel Weekends runde...


    Es ging auch nur darum zu zeigen, dass BBB Gegnerbezug hat. Weil hier genug Idioten a la "Rofl Basti hat alles vorgeschrieben, 0 punches" rumlaufen. Hab ja extra dazu geschrieben dass es nicht um eine Bewertung geht.

  • Naja, steckt das nicht eigentlich im Namen? Gegnerbezug heißt einen Punch/eine Line zu bringen die auf eine Eigenschaft oder ein Merkmal meines Gegners abzielt. Also bei Anderen keinen Sinn machen würde.


    Beispiel:
    Der schlechtere Techniker will mich mit Standardreimen rausschmeißen,
    zu seinem Glück kann er singen sonst würde er nicht ansatzweise auffallen.


    Die erste Line hat einen mittelmäßigen Bezug. Basti gehört zu den besten Technikern, der erste Teil würde also auf die meisten Gegner passen. Der zweite Teil ist schon etwas passender, da Sorgenkinds Reime nicht die besten sind. Könnte man aber auch auf andere anwenden.
    Die zweite Line hat dagegen passt schon deutlich besser. Im VBT gibt es nicht viele Rapper die mit Gesang glänzen können. (Den Punch finde ich btw. nicht besonders gut - aber darum geht es ja gerade nicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!