VBT Splash! Halbfinale: BattleBoi Basti vs. Sorgenkind

  • Auch hier son enges Ding. Wie erwartet spannend.


    Bastis RR find ich ganz gut, nur die Trailerparkhook find ich mehr als schlecht. Aber dass is bei allen RR irgendwie so, die Hooks sind suboptimal (Fist bei Weekend fand ich zb auch schon so krass daneben).


    Sorgenkinds RR find ich stark gekontert, auch wenn er nicht so sauber auf den Beat kommt wie Basti. Die eipro Line fand ich bei Basti schon schlecht, der Konter ist leider ähnlich mittelmäßig.


    Insgesamt tendiere ich zu Sorgenkind. Liegt auch mit daran, dass mir diese Passagen von Basti ala "toller Sex - sie gab mir den Spitznamen Folterknecht" nicht reingehen. Was soll das denn sein? Puncht nur minimal ( wow er hat die mutter gefickt, kreativ) und dann klingt das so hart nach nem blöden Reim gesucht...

  • Zitat

    Original von VanDeGroen


    Nur weil es eine Meinung ist heißt dass noch lange nicht dass sie nicht auch schwachsinnig sein kann.
    Und wer ein besserer Rapper ist kann man auch sagen. Mögen und Qualität ist nicht dasselbe. Es sind ja auch nicht alle Barca/Real/Bayern etc. Fans nur weil es die besten Vereine sind.


    Nur weil du sie schwachsinnig nennst ist sie das aber auch nicht gleich.


    Und bei dem Vergleich mit Fussball und Rap vergleichst du Äpfel mit Birnen.
    Bei Fussball ist es ,wie du schon sagst, keine Geschmacksache, man kann doch nicht sagen: Köln ist zwar abgestiegen, aber die sind die beste Mannschaft der Welt weil ich die so gerne mag. DAS ist Schwachsinn...
    Selbst an Tabellen und Titeln kann man das nicht fest machen, die beste Mannschaft der Welt ist Barca und das wird dir jeder mit ein wenig Verstand bestätigen, selbst wenn er diese Mannschaft nicht mag.


    Und bei Rap ist es sehr wohl Geschmacksache, starte einen Thread und frage wer der beste Rapper ist und du kriegst unzählige verschieden Antworten. Denn jeder legt auf andere Sachen wert, ich bin z.B. überhaupt kein Fan von Double-Time, ander mögen dies nicht oder das nicht. Jeder legt auf andere Sachen wert und von daher finde ich nicht das man sagen kann der oder der ist der beste Rapper. Ich finde z.B. Kolleghah scheisse obwohl der technisch gut ist und warum hat dann letztes Jahr Weekend das VBT gewonnen?? Sicher nicht wg seiner Technik, sondern einfach weil er am innovativsten war.

  • Sorgenkind kontert wie ich finde mittelmäßig und die Hook geht nicht so gut leider...
    da fannd ich seine Hinrunde wesentlich angenehmer.


    Ich tendiere hier mal für Basti,
    aber würde auch meinen das ich es sogar sorgenkind gönne...

  • Zitat

    Original von Attila 63
    Nach den Hinrunden fand ichs noch spannend, aber während Bastis Rückrunde einfach ein Geniestreich war, hat Sorgenkinds Runde doch stark enttäuscht. Hätte ich etwas mehr erwartet...schade
    Finale : Basti - Weekend


    Sign.
    Selbst wenn ich Basti hart feier, fand ich die HR von Sorgenkind so endgeil, das ich das als draw gewertet hätte, wenn nich sogar als Sieg für Sorgenkind...


    Aber diese Rückrunde....Alter war das Mau, damit haste Basti den Sieg ja quasi geschenkt. :wall:

  • Zitat

    Original von VanDeGroen
    Nur weil es eine Meinung ist heißt dass noch lange nicht dass sie nicht auch schwachsinnig sein kann.
    Und wer ein besserer Rapper ist kann man auch sagen. Mögen und Qualität ist nicht dasselbe. Es sind ja auch nicht alle Barca/Real/Bayern etc. Fans nur weil es die besten Vereine sind.


    Musik(Kunst generell) hat unterschiedliche qualitative Kriterien für jeden einzelnen, der Vergleich ist unsinnig. Beim Fußball gibt es klar gesetzte Regeln für "gutes Spiel" und "schlechtes Spiel", aber Musik ist facettenreicher und du kannst nicht festlegen, was gut und was schlecht ist.
    Wonach genau willst du dich denn richten? Humor in den Texten zB ist so eine ganz schwammige Sache, der eine findet es lustig, der andere nicht, der eine findet es wichtig, der andere nicht. Wie willst du diese Xvielen Faktoren gegeneinander aufwiegen? Woher nimmst du das Verhältnis? Wie willst du das überhaupt messen? Vielleicht rappt ja irgendwer mittelmäßig, aber ist dafür arschlustig, und wer anderes rappt technisch perfekt, aber ist dafür beim Humor eher so lala. Wer ist denn da jetzt besser?


    Props an Harmstrong für seine Ausführung, btw.

  • thx :thumbup:


    Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Musik(Kunst generell) hat unterschiedliche qualitative Kriterien für jeden einzelnen, der Vergleich ist unsinnig. Beim Fußball gibt es klar gesetzte Regeln für "gutes Spiel" und "schlechtes Spiel", aber Musik ist facettenreicher und du kannst nicht festlegen, was gut und was schlecht ist.
    Wonach genau willst du dich denn richten? Humor in den Texten zB ist so eine ganz schwammige Sache, der eine findet es lustig, der andere nicht, der eine findet es wichtig, der andere nicht. Wie willst du diese Xvielen Faktoren gegeneinander aufwiegen? Woher nimmst du das Verhältnis? Wie willst du das überhaupt messen? Vielleicht rappt ja irgendwer mittelmäßig, aber ist dafür arschlustig, und wer anderes rappt technisch perfekt, aber ist dafür beim Humor eher so lala. Wer ist denn da jetzt besser?


    Props an Harmstrong für seine Ausführung, btw.

  • Zitat

    Original von Dichta


    meine meinung! is doch ok oder? jedem das seine...allgemein mag ich basti viel mehr aber hier hat mir sorgenkind besser gefallen!
    obwohl ich auch sagen muss , dass DEUTLICH sichtbar ist dass er auf den beat nicht kommt und dass er den beat auch oft nicht trifft....fällt viel mehr als bei allen anderen auf! abe ich finde rein textlich und so sorgenkind besser....wenn auch nur einen hauch!


    ich meine du vergleichst die hinrunden und die rückrunden untereinander.. iwie dumm

  • Zitat

    Original von Harmstrong
    Wo hab ich geschrieben er packt nix?? Wo hab ich geschrieben ein Image ist verkehrt?? Jeder, ob er will oder nicht, hat ein Image.
    Mir persönlich ging es darum das Sorgenkind auch ohne Gesang herrausstechen würde und Basti eben(meiner Meinung nach) nicht so extrem.
    Und nein ich bin auch kein Fanboy, ich sehe BBB nach den RR klar vorne, weil Sorgenkinds RR meiner Meinung nach Standard ist und nicht mehr.
    Das du dich gleich angegriffen fühlst und persönlich wirst, nur weil jmd deine Meinug nicht teilt zeigt wer der wahre Depp ist....


    E: Falls es was mit dem "Kacktext" zu tun hat, der war nur auf die länge des Textes bezogen;)


    Du hast geschrieben, dass er ohne sein Image nur ein Be$$er mit Wortspielen sei, während Sorgenkind an sich schon total interessant wäre. Wozu hast du das denn gesagt, nur um es mal gesagt zu haben, so vollkommen wertfrei, damit es auch mal im raum steht? Verkauf mir das doch jetzt nicht als neutral, und flüchte dich nicht sofort in deine "Meinung", ich will dich schon nicht zum BastiFanboy bekehren.


    Du hast die Aussage wohl nicht in ihrem Kontext begriffen, tut mir leid für dich. Ich sagte, dass Sorgenkind den Front mit seiner Rückrunde nicht kontert sondern eher bestätigt. Nicht weil er nichts anderes kann, als singen, sondern weil die Rückrunde das so hergibt, weil sie eben gewisse Schwächen hat - und eine davon ist, dass die Hook so viel besser klingt, als die Parts, dass Bastis Front total greifft.


    Vielleicht wolltest du das auch nur mal gesagt haben, weiß ich nicht.
    Wirkte aber eher nach "Sorgenkind ist real und authentisch, Basti voll fake und lesen ist sowieso untrue".


    Kleiner Tipp am Rand: ein "no u" ist und bleibt unkreativ. Tipp2: man kann auch herablassend sein, ohne etwas persönlich zu nehmen.
    Ich komm auf Bauern nicht klar, die ständig Realness und Authentizität fordern (authentisch muss doch nur die Figur sein, und nicht der Rapper an sich). Um mit einer Analogie aus einer anderen Kunstform zu kommen: Hat jemand schonmal Charlie Sheen vorgeworfen, er wäre garnicht in Vietnam gewesen? Oder Bruce Willis garnicht Astronaut? Geht jetzt nicht direkt an dich, eher allgemein ne, nicht dass du dich gefrontet fühlst.

  • Also nach den Rückrunden kann man wohl BBB als eindeutigen Sieger identifizieren, Sorgenkind flowt ja mal absolut garnicht auf dem Beat, ist mehrmals neben dem Takt und bringt lines die sich nicht reimen. Das ist technisch die schlechteste Runde von ihm!!! BBB flowt diesmal leider auch etwas langweilig, auch wenn mir seine normale Stimme echt zusagt...aber nicht der Hammer Flow den man von ihm gewohnt ist. Denke BBB ist klarer Finalist....ma schauen was bei duz gegen wigand passiert...

  • Für mich is Basti's Rückrunde klar stärker. Ich find die Hook mit Trailerpark eig. ziemlich krass, da ich die auch echt feier. Sorgenkind kommt in der RR nicht so gut auf den Beat klar, wie es Basti schon vorhergesagt hat.


    Für mich: RR klar Basti - HR unentschieden


    Bin echt schon gespannt, wie sich die Jury entscheidet ... :p

  • Zitat

    Original von Absurd
    STOPP IT hahahaha BBB ist soeben zerfickt worden.


    Musste gut lachen. Dritter Part allgemein hat mich sehr gut entertaint!


    Zitat

    Original von Ma1k
    Nug wohl mit Ultra Konter.
    Sehr krass.Hoffe er schafft es


    !


    E: Verstehe nicht, was hier viele für n Brett vor'm Kopf haben, von wegen, Sorgenkind würde auf den Beat nicht klarkommen...Ich feier's!


    E2_ Ist es Djin, der "Fotze" sagt? Er sagt es so toll!

  • Also sry, aber wenn hier mal etwas nicht stattgefunden hat, dann ist es "Zerfickung".
    In keiner Runde von keinem von beiden wurde auch nur irgendwer irgendwie "zerfickt", das ist höchstens der Flash-Effekt der neuen Runde.


    Finde diese Paarung viel unterhaltender als die von Duzoe vs. Weekend die ja tatsächlich darauf hinaus sind zu "zerficken" und das teilweise eher krampfhaft rüberkommt.

  • Finde auch, dass Sorgenkind doch eigentlich ganz gut auf dem Beat klar kommt.


    Könnte kotzen bei all den Fanboys, die der Runde schon Daumen runter gegeben haben, als sie gerade mal ein paar Sekunden da war... Oder die so was schreiben wie in etwa “musste skippen, kann mir den Scheiß nicht geben“... Ist halt einfach mega respektlos, als Künstler würde ich da die Motivation an dem Kindergarten hier ziemlich schnell verlieren. Das bezieht sich jetzt insbesondere, aber nicht ausschließlich (!) auf Sorgenkind Runde.

  • Manche haben hier echt einen sitzen glaub ich ..
    so wie ihr teilweise schreibt, klingt es so als wär nug höchstens in der entry. Wobei ich bezweifel das viele überhaupt wissen wer nug eigentlich wirklich ist und nur weil er nicht beim ach so gefeierten vbt 2011 dabei war, kann er nichts. totaler käse!! :wall:


    Wow, er geht in seiner runde offbeat. Das klingt fast nach dem elektrischen Stuhl für nug, echt. Er hat so viel Routine und Erfahrung, dass er es in zwei wochen hinkriegt onbeat zu kommen, wenn er es denn so haben will. will er anscheinend nicht, was wohl seine gründe haben wird.


    und zu diesem scheiß fanboy-gehabe, respektiert doch einfach mal das die leute machen! Honoriert den ganzen Aufwand der in den Videos drinsteckt, auch wenn ihr vielleicht den anderen persönlich lieber mögt, aber spart euch dieses scheiß gehate! In den Vorrunden des normalen VBT könnt ihr haten und sagen die leute seien schlecht, aber doch nicht in den Halbfinals des Splash-VBT.. =/

  • Also ich muss sagen das ich mehr von Sorgenkind erwarten habe. Er hat zwar echt geile runden hingelegt aber ich finde die RR gegen Basti hätte mehr sitzen müssen.


    Aber was ich hier lese von wegen Sorgenkind kommt auf dem Beat der RR nicht klar ist ja wohl mal richtig dreißt gelogen. Er hat sich ganz gut auf dem beat gemacht.


    Also ich persönlich finde das die HR und die RR von Basti ein wenig besser sind als die von Sorgernkind, würde aber nicht sagen das Basti hier klar gewonnen hat da die beiden runden von Sorgenkind auch sehr sehr stark sind. Ich bin echt gespannt auf das ergebnis der Jury.


    Danke an beide für die geilen Runden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!