Beiträge von JamaikaBob

    Meister werden wohl die Spurs. Die gewinnen 4-1 oder 4-2 gegen OKC und ziehen dasselbe mit den Heat durch. Boston ist halt mit nem nicht 100% fitten Ray Allen und ohne den guten Defender Avery Bradley nicht stark genug für die Heat, auch wenn die ohne Bosh antreten.

    Gerade alles nochmal durchgehört.


    Bastis Rückrunde find ich nicht so stark wie Nugs Hinrunde, könnte aber auch einfach an der absolut behinderten Hook liegen. Sorry, diese Trailerparktypen gehen gar nicht, allen voran dieser Timi Hendrix, aber den fand ich bei FüD schon so abartig daneben. Ansonsten find ich, dass Sorgenkind einfach für meinen Geschmack besser kontert. Trifft eher meinen Humor bzw die Art wie ich das Kontern gut finde.

    Auch hier son enges Ding. Wie erwartet spannend.


    Bastis RR find ich ganz gut, nur die Trailerparkhook find ich mehr als schlecht. Aber dass is bei allen RR irgendwie so, die Hooks sind suboptimal (Fist bei Weekend fand ich zb auch schon so krass daneben).


    Sorgenkinds RR find ich stark gekontert, auch wenn er nicht so sauber auf den Beat kommt wie Basti. Die eipro Line fand ich bei Basti schon schlecht, der Konter ist leider ähnlich mittelmäßig.


    Insgesamt tendiere ich zu Sorgenkind. Liegt auch mit daran, dass mir diese Passagen von Basti ala "toller Sex - sie gab mir den Spitznamen Folterknecht" nicht reingehen. Was soll das denn sein? Puncht nur minimal ( wow er hat die mutter gefickt, kreativ) und dann klingt das so hart nach nem blöden Reim gesucht...

    Schön zu sehen, dass wir Deutschen was "Nazihumor" angeht immer noch nen ganzen Wald im Arsch haben.


    Zu den Runden:


    Weekends RR mit meiner Meinung nach richtig schlechter Fisthook, Glück für ihn, dass die nur geringfügig in die Bewertung einbezogen wird. Ansonsten ist das stellenweiße stark gekontert, an anderen find ichs stark belanglos.


    Duzoes RR ist jetzt auch nicht übertrieben, find ich aber sehr witzig gemacht. Haar-Sprüche gekontert (aber darin hat er sicherlich Übung mittlerweile). Diese Sache mit AIDS find ich z.B auch witzig... seltsam dass sich hier niemand drüber aufregt. Das ja auch gar nich witzig eigentlich. Son Arschloch dieser Duzoe

    InspiratioN wiedermal krass unterwegs, auch wenn da sicherlich noch mehr geht. Für den Gegner wirds aber wohl reichen. Positiv find ich, dass die Videoquali diesmal besser is als letztes Jahr, oder kommt mir das nur so vor?

    Zitat

    Original von beatlejuhz



    Naja, Raf wollte den Dancehallstyle ja nicht exakt so umsetzen. Das war von vornherein als Hybrid angedacht, er wollte Elemente aus dem Dirty South, Reggae, Rap und Dancehall vereinen und das hat er ja wohl perfekt geschafft. Für mich das Album des Jahres bisher :)


    Dafür ist es dann tatsächlich, bis auf die von mir genannten Aussetzer (In meiner Zone, Nazarpart auf Fallen), ein sehr gutes Album.

    Nach nochmaligem Hören bin ich zu folgendem Urteil gekommen:


    Viele sehr coole Lieder dabei, In meiner Zone jedoch unglaublich peinlich. Die Hook geht gar nicht.


    Sizzla und Konshens wie gewohnt big. Marteria kommt auch sehr cool. Nazar ultrapeinlich, kann natürlich an der unglaublich behinderten Aussprache mancher Wörter liegen oder einfach daran dass ihm der Style vom Beat nicht liegt.


    Tareks Part mag mir in dem Kontext des Albums nich gefallen, ansich zwar irgendwie typisch aber ich finds unpassend.


    Grundstimmung bleibt für mich, dass RAF den Dancehallstyle noch nich 100% raushat, fehlen einfach noch ein paar Prozent bis ich das wirklich authentisch finden kann. Evtl sollte er mal nochn bisschen Vybz Kartel, Mavado oder so auschecken.

    Zitat

    Original von 911Emergency



    Überlegst du bitte in welchem Kontext diese drei stehen? Danke.


    Der Kontext mag ja sicherlich ein negativer sein, ist es deshalb ein Grund die anderen quasi zu unterschlagen? Oder ist das wirklich einfach der Fakt, dass die hier wohl bekannteren Rapfeatures enttäuschen während die (für viele?) unbekannte(re)n Reggae bzw. Dancehallkünstler überzeugen? Wenn du sie weglässt weil sie eben nicht "fehl am Platz" sind wie Marteria und Co. dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Im Übrigen find ichs aber positiv für RAF Konshens als Feature zu haben (hatte er ja schonmal), denn der ist meiner Meinung nach einer der krassesten jungen Dancehallartist in Jamaika. Von Sizzlas musikalischem Output muss man gar nicht erst sprechen.

    Finde der "Dancehallstyle" von RAF wirkt etwas wie gewollt aber nicht 100% gekonnt. Ist irgendwie nicht so rund wie die Vorbilder aus Jamaika.


    Außerdem find ichs fast schon ne Frechheit von beeindruckenden Featurenamen zu reden und dann Sizzla komplett zu ignorieren und für Konshens, der zur Zeit ja mal sowas von big ist, nur einen kleinen Nebensatz übrig zu haben.


    Für ein fundierteres Urteil müsst ich das Album jetzt nochmal durchhören.

    Ich weiß ja nicht was hier abgeht, aber nach endlosem mitlesen muss hier auch mal ein Kommentar hin.


    Beide jawohl mal sehr fresh. Tamo mit ner nicen Runde, super Video und ner echt coolen Kojak-Hook. Weekend hingegen mit echt guten Punches auf seine typisch ironische Art. Die Gasthooks (vorallem von Mikzn, Basti und Lance sind nich ganz so fresh) werten das ganze auch nochmal auf.


    Bin sehr gespannt auf die RR, denn beide waren bisher im Kontern stark.