VBT Splash! Halbfinale: Duzoe vs. Weekend

  • Zitat

    Original von Aggressiv10
    was hier für ein schrott drin steht.... :wall:


    Sorry, aber dein Beitrag ändert da leider auch nichts dran ;) eigentlich genau so wenig wie meine Reaktion darauf, ich wollte nur darauf hinweisen :D

  • Zitat

    Original von Aggressiv10
    was hier für ein schrott drin steht.... :wall:


    Dann mal kein Schrott: Duzoes Konter ist eine gelunge Antwort auf Weekends Hinrunde, während Konter in Weekends Rückrunde, bis auf ein paar Eis-Lines, nicht gerade ins Schwarze treffen. Duzoe verdient den Sieg.

  • Zitat

    Original von Finished


    Dann mal kein Schrott: Duzoes Konter ist eine gelunge Antwort auf Weekends Hinrunde, während Konter in Weekends Rückrunde, bis auf ein paar Eis-Lines, nicht gerade ins Schwarze treffen. Duzoe verdient den Sieg.


    Schon eher^^ ist aber deine persönliche Meinung :)



    zu dem D.U Gellbstern typ dings da was auch immer... schweig!


  • es geht um kommerz. es ist das splash festival und weekend hat eine ausstrahlung und ein image und einen rapstil der da reinpasst. duzoe nicht, er ist der klassische untergrundrapper mit nem roughen klangbild und einem düsteren rapstil. ist klar dass dieses soundbild hier z.T. sehr viel krasser gefeiert wird als dieses chillige von weekend. trotzdem sollte man sich in dieses kommerzwesen reinversetzen und es verstehen können.
    und ich bin auch niemand der das gern befürwortet, aber ich verstehe es halt.


    Sopeone
    sone primitive einstellung die du hier an den tag legst ist echt witzig. ich mein, du kannst mich ja nennen wie du willst und dich soviel dagegen wehren wie du willst aber das ändert nichts an den fakten.

  • Zitat

    Original von Ba/\uk


    es geht um kommerz. es ist das splash festival und weekend hat eine ausstrahlung und ein image und einen rapstil der da reinpasst. duzoe nicht, er ist der klassische untergrundrapper mit nem roughen klangbild und einem düsteren rapstil. ist klar dass dieses soundbild hier z.T. sehr krasser gefeiert wird als dieses chillige von weekend. trotzdem sollte man sich in dieses kommerzwesen reinversetzen und es verstehen können.
    und ich bin auch niemand der das gern befürwortet, aber ich verstehe es halt.


    Sopeone
    sone primitive einstellung die du hier an den tag legst ist echt witzig. ich mein, du kannst mich ja nennen wie du willst und dich soviel dagegen wehren wie du willst aber das ändert nichts an den fakten.


    Ich weiß nciht wie es bei Duzoe aussieht, aber was ich von Weekend live bis jetzt gesehn habe war nicht gerade stark, vorallem weil seine Stimme live dünner klingt als in seinen Tracks
    Ich könnte mir aber grundsätzlich bei allen nen Splash auftirtt vorstellen (bei Sorgenkind noch am ehesten, außer er wäre wieder zu dicht)

  • Zitat

    Original von Ba/\uk


    es geht um kommerz. es ist das splash festival und weekend hat eine ausstrahlung und ein image und einen rapstil der da reinpasst. duzoe nicht, er ist der klassische untergrundrapper mit nem roughen klangbild und einem düsteren rapstil. ist klar dass dieses soundbild hier z.T. sehr krasser gefeiert wird als dieses chillige von weekend. trotzdem sollte man sich in dieses kommerzwesen reinversetzen und es verstehen können.
    und ich bin auch niemand der das gern befürwortet, aber ich verstehe es halt.


    Ok, ich verstehe, sehe das in der anderen Begegnung ja ähnlich. Habe da vorhin was zu geschrieben, das könnte auch gut hier reinpassen. Nun ja, für mich hat weekend die Ausstrahlung einer Betonwand und die Stimme ist live einfach nicht gut, bei den Videos kann man das technisch noch überbrücken. Aber offenbar empfindet das nicht jeder gleichermaßen.


    Ich finde es einfach nur schade, dass im Prinzip fast alle anderen aus diesem Profil rausfallen und es am Ende wieder auf das Gleiche hinausläuft.

  • Die Gerüchte das Weekend mit der Jury schläft sind wohl gar nicht so weit an den Haaren herbeigezogen...


    Habe letztens noch gehört, dass er wohl mit Florence "lupa" Bader liiert...was nach einigen simplen Nachforschungen ja auch Sinn ergeben würde, da lupa ja als einzige nicht Wiegands Runden bewertet? :p


    Wie gesagt, habs nur gehört und würde für mich Sinn ergeben.

  • Zitat

    Original von Ba/uk
    ich hab keine große lust auf konjunktiv-fragen einzugehen. jeder der gegen weekend verloren hat, hatte die chance zu gewinnen. genau wie duzoe. nur hat sich keiner dem format "splash-auftritt" angepasst. deswegen haben sie verloren, und auch duzoe wird verlieren.


    Du bringst es wirklich auf den Punkt. Traurig aber wahr.


    Vielleicht belehrt uns die Jury eines besseren.

  • Ps. @ Ba/uk



    Zum Thema Kommerz: schaue ich auf den Kanal von M.o.S., dann wundere ich mich schon. Vielleicht wäre "eine Ablösung" nicht das Schlechteste gewesen. Gibt ja auch noch andere mit einem eigenen Stil, der reichlich Anklang nach außen findet, aber längst nicht die Unterstützung genießt. ;)

  • Zitat

    Original von Siken
    Die Gerüchte das Weekend mit der Jury schläft sind wohl gar nicht so weit an den Haaren herbeigezogen...


    Habe letztens noch gehört, dass er wohl mit Florence "lupa" Bader liiert...was nach einigen simplen Nachforschungen ja auch Sinn ergeben würde, da lupa ja als einzige nicht Wiegands Runden bewertet? :p


    Wie gesagt, habs nur gehört und würde für mich Sinn ergeben.


    Das klingt dafür mächtig an den Haaren herbeigezogen.

  • Zitat

    Original von Ba/\uk


    es geht um kommerz. es ist das splash festival und weekend hat eine ausstrahlung und ein image und einen rapstil der da reinpasst. duzoe nicht, er ist der klassische untergrundrapper mit nem roughen klangbild und einem düsteren rapstil. ist klar dass dieses soundbild hier z.T. sehr viel krasser gefeiert wird als dieses chillige von weekend. trotzdem sollte man sich in dieses kommerzwesen reinversetzen und es verstehen können.


    Krass ohne dich jetzt zu beleidigen oder irgendwie niederzumachen frage ich mich ernsthaft, was der Unsinn soll? Der Untergrund/Street ist die Geburtstelle von Hiphop. Für mich ist das wichtig und nicht der Kommerz. Wichtig ist das wir beide feiern bzw. allgemein RAP.. Ich gucke mir nur VBT an, weil viele noch aus freien Herzen rappen und nicht um damit Kohle zu verdienen bzw. deren Rap zu vermarkten. Was war bei der RBA? WTF war alles auch nur so chillig ironisch und cool? Meine Güte Duzoe blüht die alte Szene wieder auf! Find ich korrekt!
    Zu dem Punkt mit Weekend hat eine Ausstrahlung und Duzoe nicht. Du hast nicht wirklich die Rückrunde gesehen oder? Weder irgendein Video von ihm..
    Rough? Dafuq. Look RR2 and be quiet..
    Ich feiere beide übelst. Nur wenn ich was bewerte versuche ich beides gegenüberzustellen und meine persönlichen Meinungen wie:"Boa ist der hässlich" oder "Das ist ja voll der ekelhafte JUNKIE!!" einfach abzustellen! Das schaffen hier aber so wenige! Weil sich alle Fanboys einfach verliebt haben in Weekend.
    Es sollte echt ma ein VBT geben wo man nur Beleidigungen vorfindet. So richtig niveaulos. (Um himmelswillen nicht mit Haftbefehl verbinden!) Über die Hälfte die Momentan hier registriert ist würde sich gar nicht interessieren dafür. Weil's nicht "niveauvoll" ist. Dort würde man WAHRE Rapfanatiker/Fans vorfinden.. Die sich den Scheiß trotzdem geben, weils alte Gefühle aufweckt und keine Sätze wie: "Oh warum wird meine Mutter immer gefickt öhh bäh kotz." usw.. Ich würds feiern! Wobei man sogar da ein bisschen Niveau einbringen kann.. Wenn man intelligent ist.
    Rap isn't commercial Rap is love. And i love it.


    P.S.: Ich entschuldige mich nochmal Abgrundtief, dass ich den Menschen mit "Künstlernamen" "Haft zum Befehl" in meinem Post genannt habe. Ich war mir dessen bewusst meinen Post damit zu verseuchen aber ich hatte Angst man könne es falsch verstehen! :king: :kaputt:
    Achja. Stimmt bist verblendet. :D


  • natürlich ist das meine persönliche meinung. die darf ja auch jeder haben, solang er sie begründen kann :)

  • Zitat

    Original von Aggressiv10
    was hier für ein schrott drin steht.... :wall:


    :lampe:
    Wie wärs mit am Schrott vorbei schauen? Hier stehen eine Menge Konstruktive Beiträge das glaubste gar nicht. :P :sound: :thumbup:

  • Zitat

    Original von ZuEinfallslos


    Das klingt dafür mächtig an den Haaren herbeigezogen.


    Wie gesagt, hab ich so nebenbei mitgekriegt, weil wir gerade auf Wiegands Freundin zu sprechen kamen,...die aber jetzt seine Ex ist und wohl "angeblich" durch diese Lupa ersetzt wurde.
    Sage ja gar nicht das es stimmen muss, aber es würde, zumindest was lupas stimmen bei wiegands runden an geht (sie bewertet nicht), sinn ergeben.

  • Zitat

    Original von Ba/\uk


    es geht um kommerz. es ist das splash festival und weekend hat eine ausstrahlung und ein image und einen rapstil der da reinpasst. duzoe nicht, er ist der klassische untergrundrapper mit nem roughen klangbild und einem düsteren rapstil. ist klar dass dieses soundbild hier z.T. sehr viel krasser gefeiert wird als dieses chillige von weekend. trotzdem sollte man sich in dieses kommerzwesen reinversetzen und es verstehen können.
    und ich bin auch niemand der das gern befürwortet, aber ich verstehe es halt.


    Sopeone
    sone primitive einstellung die du hier an den tag legst ist echt witzig. ich mein, du kannst mich ja nennen wie du willst und dich soviel dagegen wehren wie du willst aber das ändert nichts an den fakten.




    @Ba/\uk
    Was ist das bitte für ein Unsinn, whoru ganz ehrlich mal. Klar Duzoe ist kommerziell wahrscheinlich nicht geeignet, aber es geht um keinen Plattenvertrag sondern um einen Splash Auftritt...
    Und beim Splash waren schon Untergrundrapper vertreten. Ich check auch gar nicht wer du bist das du darüber urteilen kannst.
    Das ist btw. Bullshit das Weekends Style da reinpasst, paar lustige Sprüche schmunzelt etwas ja und okay was jetzt? Sorgenkind würde dann ja perfekt passen, singen ist ja immer gut und Entertainment auch, wenn man nach dir geht.


    Es ist auch nur 1 Auftritt, wieso sollte die Jury nicht einfach den besten nehmen, im Grunde genommen bringt der Jury es rein gar nichts irgendjemanden weiter zu lassen, weil er kommerziell erfolgreicher wäre.
    Letztendlich ist es auch nur für den Künstler eine krasse Erfahrung und eine Chance Connections zu knüpfen, aber den fetten Durchbruch und komerz. Erfolg wird man damit ganz sicher nicht haben.

  • Zitat

    Original von Siken


    Wie gesagt, hab ich so nebenbei mitgekriegt, weil wir gerade auf Wiegands Freundin zu sprechen kamen,...die aber jetzt seine Ex ist und wohl "angeblich" durch diese Lupa ersetzt wurde.
    Sage ja gar nicht das es stimmen muss, aber es würde, zumindest was lupas stimmen bei wiegands runden an geht (sie bewertet nicht), sinn ergeben.


    Lupa hat die Runde von 3Plusss auch nicht gewertet :kaputt:

  • wow, duzoe viel besser als erwartet, schön gemacht, taugt :) weekend fand ich nach langer zeit jetzt aber auch mal wieder ganz gut. hinrunde konnte ich schon feiern, rückrunde ganz okay, jedenfalls besser in meinen ohren als so seine letzten runden. am meisten überarscht mich aber duzoe in dem battle, ehrlich richtig gut gemacht.

  • Hate1
    ich entscheide über garnichts, ich bin ein ahnungsloser zuschauer :)
    nur gehe ich stark davon aus dass neben rapskills und guten punches auch ausstrahlung und klangbild wichtige kriterien für die entscheidungen sind. und ich bin auch alles andere als ein weekend-groupie, ich hätte ihn auch schon im spliff-battle lieber draußen gesehen. ich gehe nur auf das ein was ich hier beobachte, nämlich dass das vbt splash auf das splash getrimmt ist und dementsprechend gesiebt wird. und der der am besten rap und entertainment vereinen kann wird auch denke ich gewinnen, und ja, sorgenkind hat da sicherlich auch keine schlechten chancen.


    ok, mein letzter beitrag hier, keine lust mehr auf diskussion

  • Zitat

    Original von Siken


    Wie gesagt, hab ich so nebenbei mitgekriegt, weil wir gerade auf Wiegands Freundin zu sprechen kamen,...die aber jetzt seine Ex ist und wohl "angeblich" durch diese Lupa ersetzt wurde.
    Sage ja gar nicht das es stimmen muss, aber es würde, zumindest was lupas stimmen bei wiegands runden an geht (sie bewertet nicht), sinn ergeben.


    Wahrscheinlich weil sie einfach nur gut mit Weekend kann? Hat ja wie schon erwähnt die 3plusss Runde auch nicht gewertet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!