Beiträge von Jay Be Rwlin

    Was auch immer der dubiose Werbeknecht da will... hier meine ehrliche Bewertung des Tracks:
    Der vom Ansatz her ist der Track eigentlich gut gedacht :thumbup:
    ABER: :thumbdown:
    - Flow ist teilweiße sehr unsauber
    - Silben sind zum Teil unverständlich (kann auch an Qualität des Mikros liegen)


    :thumbup: Ansonsten textlich eigentlich ganz cool gemacht, die Message kommt auch einigermaßen gut rüber.


    Insgesamt würde ich sagen 5/10


    Nächster Track:

    http://www.youtube.com/watch?v=pVHOewTT1lk


    Mein Kumpel rappt jetzt seit etwas mehr als nem halben Jahr und hat sich von Runde zu Runde ( er nimmt an so einem VBT Abklatschturnier teil) gesteigert, wie ich finde :D
    Sein Name ist Front
    Bei Interesse ist das hier seine Facebook Seite:
    https://www.facebook.com/front381

    Ich finde den Text auch inhaltlich ganz cool.
    Allerdings ist das rein flowtechnisch eine absolute Sechs!
    Es ist der typische Anfängerfehler seine Lines nicht an das Tempo anzupassen: Ein Bar ist ein Takt und wenn das nicht passt, dann muss man das flowtechnisch lösen, was hier leider total misslungen ist.
    Tut mir Leid, dass ich das so direkt sagen muss, aber man soll hier ja auch ehrlich sein.


    Deshalb auch bitte ein ehrliches Feedback für meinen Kumpel, der sich "Front" nennt und vor einem halben Jahr mit Battlerap angefangen hat.
    Ans VBT hat er sich noch nicht ran getraut und batttelt jetzt einige der ziemlich whacksten Rapperkiddies überhaupt, bei so einem billig VBT-Abklatsch (er selbst ist 18) .
    Nur was er da abliefert ist einfach phänomenal, vor allem für sein Alter!
    Erinnert mich stark an James Cook.


    Zieht ihn euch rein:
    http://www.youtube.com/watch?v=bnEvr0sZN5o


    https://www.facebook.com/front381

    Zu deinem Track : Der Flow ist ganz gut und das ganze drumherum geht total fit. Der Inhalt ist jetzt nicht so meins :D
    "Er glotzt ihr auf den Hintern, will sie rammeln wie ein Stier". haha naja :D
    Also so insgesamt eine 4.


    Nun mein Beitrag:


    Mein Kollege rappt erst seit kurzem und ist aber schon sehr sehr gut hörbar!
    Momentan ist er noch so auf der Battleschiene und man sieht ihn vielleicht auch noch beim VBT nächstes Jahr.
    Vor dem Track ist noch ein Shout Out von Eljot Quent (Hamburger Untergrundrapper)
    Front - YRde


    Er nennt sich Front und hier ist seine Facebookpage:
    Front Facebook


    Danke für euer Feedback :thumbup:

    Der Einstieg von Sorgenkind war echt nicht so gut gelungen, aber was danach kommt ist krasser Scheiß.
    Bei Basti war mir nen bisschen zu viel rumheulerei wegen des Achtels dabei, aber ansonsten auch top.
    Knappe Kiste.
    Ich bin eigentlich eher für Sorgenkind, weil mich Bastis Stimmenwechsel und seine normale Stimme noch nie so überzeugt haben und diese RR gabs halt noch nichtmal die gewohnt fetten Punchlines, aber im Endeffekt wollen die meisten sowieso, nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat,ein Weekend vs. Basti Finale sehen.

    Zitat

    Original von Ba/\uk


    es geht um kommerz. es ist das splash festival und weekend hat eine ausstrahlung und ein image und einen rapstil der da reinpasst. duzoe nicht, er ist der klassische untergrundrapper mit nem roughen klangbild und einem düsteren rapstil. ist klar dass dieses soundbild hier z.T. sehr krasser gefeiert wird als dieses chillige von weekend. trotzdem sollte man sich in dieses kommerzwesen reinversetzen und es verstehen können.
    und ich bin auch niemand der das gern befürwortet, aber ich verstehe es halt.


    Sopeone
    sone primitive einstellung die du hier an den tag legst ist echt witzig. ich mein, du kannst mich ja nennen wie du willst und dich soviel dagegen wehren wie du willst aber das ändert nichts an den fakten.


    Ich weiß nciht wie es bei Duzoe aussieht, aber was ich von Weekend live bis jetzt gesehn habe war nicht gerade stark, vorallem weil seine Stimme live dünner klingt als in seinen Tracks
    Ich könnte mir aber grundsätzlich bei allen nen Splash auftirtt vorstellen (bei Sorgenkind noch am ehesten, außer er wäre wieder zu dicht)