• hey leutz,
    also ich hätte da ma ne frage: wie kriegt ihr so ein flow hin? egal bei was für nem lied ich hab garkein flow.. klar jez werdet ihr sagen: üben üben üben..
    aba gibt es besondere atmungstechnicken oda so?

  • ja üben üben üben, so ist es nunmal, da kommt keiner drum rum, rappe bekannte lieder mit und versuche rauszufinden, was dir liegt.

  • fürn anfang isses meist sehr beliebt, auf der Sanredrum auch das entprechende Wort/Silbe zu betonen. Und versuch mit deiner stimme nicht jedes Wort exakt im gleichen Ton zu rappen, sodern so als würdest Du normal betont sprechen nur etwas kräftiger halt

  • sehr lustig
    1.probier es ma mit einheitlicher zeilenlänge
    2.systematischer satzaufbau also betonungs un klangbild der lines sollten ähnlich sein
    3.versuche keine hartbetonten und weichbetonten wörter zu kicken die sind am anfang schwer zu händeln
    4.achte am anfang sehr darauf immer im takt zu bleiben muss nicht genau onpoint sein sich darin zu bewegen reicht vorerst
    5. wiederhole deinen text trocken immer wieder auf dem beat irgendwann stechen zu betonende wörter raus und du merkst nach und nach wie schnell bzw langsam du sachen aussprechen musst um den beat auszufüllen


    hoffe ich konnte helfen


    sonst nochjemand der helfen kann?


    hola JB


  • w0rd..fürn anfang dürfte das reichen!

  • Zitat

    Original von schiwo
    nicht fragen.eigenen individuellen style entwickeln der dich vom rest der masse abhebt.mir hat auch kein arsch geholfen. ;)


    Mir hat auch keiner geholfen... aber is egal ich wäre auch dankbar dafür gewesen... :sound:


    Du darfst auf jedenfall deine ersten Tracks nicht zu schnell machen... 80/70bpm sind optimal für anfänger.
    Eigendlich kann ich mich den anderen hier sonst nur anschließen...
    versuch wenn du z.B. wütend bist so zu rappen als würdest du deinem Gegner gerade Ansage machen...
    Finde raus ob du eher der Typ für nen ruhigen oder eher für nen aggresiven Flow bist... PEACE :smoke:

  • peace JaM
    hoffe ma du hast das mit dem flow und "textaufbau" jez bissel mea drauf ;)
    freu mich schon auf unser nächstes feature wird bestimmt wieda lustig :D
    den laden wir dann aber hoch weil der gut werdn soll ;)
    also üb schön weiter :pat:
    peace out :D

  • also das mit den silben is schon nicht verkehrt bewegt sich meißtens so zwischen 13 und 14silben..


    dann issses halt alles ne gefühls udn übungssache..


    du entwickelst mit der zeit ne art gehör dafür wies gut klingt...
    alsoi beim schreiben schon.. und dann isses ne leichtigkeit


    um flowvariationen zu bringen dann einfach später versuchen mal pause einzubauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!