Griechen wollen Aids.

  • Griechen infizieren sich offenbar absichtlich mit HIV


    In Griechenland bekommen HIV-Infizierte mehr Sozialhilfe. Einem Bericht zufolge stecken sich deswegen vor allem Drogenabhängige absichtlich an.


    Einem Bericht von "Focus Online" zufolge infizieren sich Menschen in Griechenland absichtlich mit dem HI-Virus. Sie wollten auf diese Weise mehr Sozialhilfe bekommen - HIV-Positive beziehen in Griechenland kostenlos Medikamente und dazu etwa 700 Euro im Monat. Zum Vergleich: Gesunde Arbeitslose erhalten 461 Euro monatlich.


    Griechenland
    Foto: dapd Ein obdachloser Grieche schläft zwischen Müllhaufen in Athen auf dem Boden, ungläubig beobachtet von Passanten. Die Zahl der HIV-Neuinfektionen wird einer Studie zufolge in diesem Jahr um mehr als 52 Prozent steigen


    Die Seite zitiert den Direktor des Rotkreuz-Krankenhauses in Athen, Marios Lazanas. Mehrere Patienten hätten ihm gestanden, sich absichtlich angesteckt zu haben, und finanzielle Not als Grund genannt. Die Praxis greife vor allem unter Drogenabhängigen um sich.


    Jenny Kremastinou, die kommissarische Vorsitzende des nationalen Seuchenkontrollzentrums, sagte "Focus Online": "Vor allem Heroinsüchtige infizieren sich absichtlich“. Sie benutzten gezielt das Spritzbesteck bereits angesteckter Freunde.


    52 Prozent mehr Neuinfektionen


    Tatsächlich zeigt eine von der britischen Fachzeitschrift "The Lancet“ online veröffentlichte Untersuchung mit dem Untertitel "Vorzeichen einer griechischen Tragödie“ einen dramatischen Trend: Sie sagt einen Anstieg der HIV-Neuinfektionen um 52 Prozent auf mehr als 900 in diesem Jahr voraus. Die Studie stützt sich auf Daten der griechischen Regierung, der Europäischen Union und aus anderen Quellen.


    Wie "Focus Online" berichtet, sind vermutlich auch Einsparmaßnahmen bei den staatlich finanziertenm Suchtberatungsstellen ein Grund für den sprunghaften Anstieg der HIV-Infektionen unter Drogensüchtigen. Bis Ende Oktober gab es unter Abhängigen 190 Neuinfektionen, im Jahr 2010 waren es insgesamt nur 14 Fälle.


    Der griechische Gesundheitsminister Andreas Loverdos sieht einen entscheidenden Faktor auch in der Zunahme der unkontrollierten Straßenprostitution. Menschen, die illegal ins Land gekommen sind, verkaufen ihren Körper oft für wenige Euro. Loverdos rief die Griechen darum dazu auf, keinen ungeschützten Sex mit Prostituierten zu haben.




    http://www.welt.de/politik/aus…-absichtlich-mit-HIV.html

  • Zitat

    Original von Sopeone
    Naja alle aids kranken nach griechenland dann wirds einfach aidsland und alle aidskranken können sich austoben ohne andere anzustecken


    Aufgrund der Tatsache, dass du ein unfassbarer Hurensohn bist, würde ich mich echt gerne mit dir prügeln.. Einfach so weil du so ein Hurensohn bist..


    Mit AIDS steckt sich da mal niemand an, höchstens mit HIV.. Würdest du einen Menschen mit diesem Schicksalsschlag kennen, wärst du selbst in einem Forum nich so kool unterwegs..


    Zum Thema: Unfassbar..

  • könnte man ja in das griechische sparpaket intigrieren. weniger sozialhilfe für Gesunde, die Medikamente für HIV KRanke teurer machen, so sterben die Leute früher und es gibt weniger Sozialhilfe zu zahlen.

  • demnächst haben sich die meißten eh umsonst AIDS geholt..
    ich denke das der "Staat" das nicht so lange mitmacht & das geld kürzt :hut:



    wäre noch trauriger :(

  • Zitat

    Original von Kesco
    Wie kann man nur so verzweifelt sein. Das ist wirklich traurig.


    Traurig ist, dass es erst so weit kommen konnte.
    Jetzt können alle mit dem Finger auf Griechenland zeigen und haben 'nen Sündenbock. Wir haben uns mit der Akzeptanz des Euros genau das gleiche Grab geschaufelt.


  • man man bist du ein mongo
    in afrika verhungern leute und du schmeißt noch essen weg du moral apostel
    du kennst meine mutter nicht und nennst sie hure
    du kennst mich nicht und bildest dir ein urteil über mich


    man man quoten kind


    ich hab mich in meinem beitrag nicht über aids kranke lustig gemacht oder sie verurteilt
    ledigdlich den vorteil offen gelegt wenn alle hiv positiven nach aidsland gehen
    ohne offensichtlich was ernst zu meinen
    aber hey griechenland fördert das ja scheinbar irgend wie deswegen eine anspielung auf aidsland


    ich muss noch ma betonen das du n totaler mongo bist ;)
    und egal was du mir dazu zu sagen hast es interesiert mich nicht


    übriegens meine oma ist an lungenkrebs gestorben ohne zu rauchen
    aber shit happens
    trotzdem muss ich deswegen nich son affen machen wie du wenn jemand über sowas blödsinn redet


    E: Dow der war ein bisschen witzig : ) wenn man weiter denkt




  • HAHA! :king:

  • Zitat

    Original von B-Prey
    ich fühle grad einen mix aus. "selber schuld", trauer & belustigung. Ich mein wie weit muss die grenze noch überschritten werden um mal zu peilen was läuft.



    wie bis es jemand peilt?
    glaub mir das haben schon etliche vor R.IN gepeilt..
    was sollen wir dran machen?
    es ist NICHT lustig, dass müsste aber auch jeder wissen..
    diskutieren über das thema bringt nichts weil die hälfte der ganzen user ihren trollmode anmachen & einen nur zum aufregen bringen..


    entweder ernst, oder nichts..

  • Zitat

    Original von B-Prey
    ich fühle grad einen mix aus. "selber schuld", trauer & belustigung. Ich mein wie weit muss die grenze noch überschritten werden um mal zu peilen was läuft.


    Ja, ich finde die Vorstellung, dass es Menschen gibt, die so verzweifelt sind,
    dass sie nicht davor zurückschrecken, sich mit einer sehr tödlichen Krankheit
    zu infizieren, um sich dadurch ihren Drogenkonsum zu ermöglichen, auch sehr lustig.

  • Zitat

    Original von Kesco


    Ja, ich finde die Vorstellung, dass es Menschen gibt, die so verzweifelt sind,
    dass sie nicht davor zurückschrecken, sich mit einer sehr tödlichen Krankheit
    zu infizieren, um sich dadurch ihren Drogenkonsum zu ermöglichen, auch sehr lustig.


    Schade Kesco, schade. Hatte dich ja anders eingeschätzt.

  • Zitat

    Original von Kesco


    Ach komm, wir haben es zusammen im TV gesehen und beide gelacht.
    Also tu mal nicht so auf Moralapostel, nur weil du Mod bist.


    ...


    Habe dich mal zur Sperre vorgeschlagen, weil du externe Informationen nach innen trägst. Oder wie das war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!