Der "Hobby Fotograf" Thread! OT kein Spam!

  • Zitat

    Original von TimAnyd


    Ich werd mal gucken die tage ne HDR aufnahme zu machen, hoffe das man es auch in guter qualität sehen kann dann weil HDR aufnahmen normal nicht vernünftig angezeigt werden können!


    jeah... hätte auch voll bock mal ein krankes HDR bild zu machen, aber hab weder stativ, noch kann ich gut ausleuchten um das auszuprobieren. sag mal bescheid wie aufwändig das war.

  • Zitat

    Original von Man@Arms


    jeah... hätte auch voll bock mal ein krankes HDR bild zu machen, aber hab weder stativ, noch kann ich gut ausleuchten um das auszuprobieren. sag mal bescheid wie aufwändig das war.


    Naja wenn deine Kamera RAW fotos machen kann ist das nicht schwer, danach muss man halt 4-6 fotos bearbeiten, um genau zu sein die Belichtungszeit ändern,und dann arbeitet man mit Photoshop weiter, für ein Bild rechne ich immer ca. 30-45 min ein für ein optimales ergebnis...Aber son Bild ist recht schwer, also man kann auch nicht jedes verwenden...

  • Gefällt mir oSSaN mit was für ner Kamera arbeitest du?
    Motive sind auch recht cool..die beiden Bilder mit den liegestühlen sind auch cool umgesetzt...


    Hier noch ein Bild was eins meiner ersten war....hab grade nur mal bisschen was an der farbe gemacht, aber da es nicht so gut fotografiert wurde hat sichd as bild nicht wirklich gebessert :tongue:



    Man@Arms wenn du bock hast kannst mcih ruhig in ICQ oder so adden vielleicht kann ichd ir dann was von den einstellungen erklären für nen HDR bild...

  • jo also in der türkei die fotos hab ich mit der objektivcamera von meinem onkel gemacht,der is auch foto-verrückt
    die mit den liegestühlen hab ich auf dem englandaustausch in hyde park gemacht aber mit ner videocam(handycam von sony),dass sie so gut aussehen liegt daran dass ich sie auch was bearbeitest hab,ansonsten kann ich sagen dass ich keine eigene (profi-)cam hab,nur ne digitale, aber ich hol mir bald die neue canon spigelreflexkamera,soll geil sein;)


    dein bild is ganz in ordnung vor allem wenn man bedenkt dass es eins deiner ersten war, und mit farben macht man immer was;)

  • zu den meisten beeindruckenden photos heutzutage kommt eine ebenso beeindruckende portion photoshop hinzu... damit kann man selbst bilder von standard kameras zu ganz netten kunstwerken machen


    am coolsten finde ich aber dann noch die bilder, die komplett unbearbeitet beeindruckend sind, sowas findet man aber nicht mehr so oft

  • Ich Fotografiere auch ganz gerne mal, bearbeite teilweise auch gerne mal Bilder, aber das weißt du ja schon timmi:D:D ... am liebsten Fotografiere ich Personen oder i welche Landschaften, Gebäude etc. hab leider keine professionelle kamera nur eine samsung s630...


    hab heir ma n paar bilder angehangen teilweise welche aus italien oder der fahrt dahin teilweise welche vom zelten am edersee....






  • joar danke, ich finds auch ganz schön aber schade das ich nicht so ne gute cam hab, hätte mir das noch ein wenig schärfer gewünscht......aber das witzigste ist, habe mehrere schnappschüsse davon gemacht aber nur einer hat geklappt, bei dem anderen war immer i was in der luft, an dem abend/ in der nacht wars extrem windig und ich denke ma es war sand der rumgeflogen ist und somit eingeshcnappt wurde...sah saulustig aus^^......

  • die bilder aus england kommen mir bekannt vor hab so ähnliche gemacht als ich da war
    ich mach von vielen sachen picz leider is meine cam im arsch :( naja wenn ich an die bilder drankomm kann ich nen schickes sonnenaufgang pic aus südengland bringen

  • Paar Bilder aus Ägypten, hab jetzt nicht die Lust und Zeit um noch mehr davon zu zeigen






    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:


  • das is ja mal überkiller... was hast du für ne cam? heftiges pic...

  • Zitat

    Original von Flippy Taz


    das is ja mal überkiller... was hast du für ne cam? heftiges pic...


    Ich denke nicht das es seine ist, die Kamera ist mit nem teuren Objektiv ausgestattet das sieht man sofort...von daher dnke ich mal ab 3.000€ aufwärts Kamera und Objektiv...Aber genau weiß ich es nicht von daher schätze ich es nur mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!