Das System Wiesenhof oder Wenn Leben nichts mehr wert ist

  • Man, es liegt nicht am Preis. Das ist einfach die Geldgeilheit der Gründer bzw. Bosse. Alles wird teurer und dafür die Bedingungen schlechter...ich verstehe das nicht. Konzerne machen Milliarden an Gewinn, und anstatt für bessere Bedingungen der Mitarbeiter, oder in dem Fall fürs Produkt zu schaffen, werden sie schlechter.

  • Danke an SEAGL :)




    Zitat

    Original von Salzmensch


    Wie konnte bitte jemand der so provokant ist wie du Moderator werden?



    Halt dich da mal schön zurück. Ich habe den Start-Post dieses Threads ganz normal gestaltet, das was hier als erstes provokant rüberkam waren unüberlegte, teilweise "lustig" wirkend wollende Posts, die ich als ebenso als provokativ ansehe, denn seine Meinung kann man auch deutlich machen ohne sich als minderbemittelt zu outen. Wenn's jetzt um die Hungernöte in Afrika gehen würde, wäre es auch unangebracht (und provokativ) davon zu sprechen das es sowieso noch genügend Schwarze in Afrika gibt und zu fragen warum die Kinder alle dicke Bäuche haben wenn's doch nichts zu essen gibt. Wäre das nicht asi und dumm?



    Ich brauche hier auch niemanden als dumm zu bezeichnen, denn ein durchschnittlich intelligenter, emotional normal entwickelter und sozial kompetenter Mensch würde sowas wie es hier mehrfach gepostet wurde gar nicht erst schreiben. Diejenigen die es tun drücken sich also selbst den entsprechenden Stempel auf. Gratulation.


    Und von meinen falschen "Verallgemeinerungen" scheinen sich zumindest nur die Richtigen angesprochen zu fühlen. :pat:



    Und wer sagt "Ist halt so, geht auch nicht anders..." der ist dumm.
    Nämlich zu dumm um zu erkennen, dass solche Misstände nicht etwa in Kauf genommen werden weil anders die Bevölkerung nicht zu ernähren wäre, sondern deswegen um höhere GEWINNE zu erzielen.


    Hier wird Achtung dem Leben gegenüber gegen Profit getauscht - und das ist ekelhaft.



  • Spiel mal nicht das Unschuldslamm, du warst einer der ersten die provoziert haben. Und was blöde Witze mit blöd sein zu tun haben ist mir auch nicht klar. Nur weil jemand einen anderen Humor als du besitzt bedeutet das noch lange nicht, dass er dumm ist. Wer denkt er könnte Humor moralisch bewerten ist dumm,nicht jemand mit moralisch fragwürdigem Humor.
    Und nur weil jemand gegen den bullshit den du hier verzapfst argumentiert, heißt das ja wohl noch lange nicht,dass er sich angesprochen fühlt.

  • Ich hatte geschrieben:


    Zitat

    Sorry, Jungs, mein Fehler, ich hatte vergessen mit wem ich es hier im Durchschnitt zu tun habe. Dann lasst es euch mal schmecken.


    Ich meinte zwar damit "ignorante und gleichgültige, is-mir-egal-Mentalität" mir wurde aber von Salzmensch das Wort "dumm" quasi in den Mund gelegt, weil er's reininterpretiert hat - und darauf reitet ihr die ganze Zeit rum.



    Dann hat Gio, wohl mir beipflichtend ABER dennoch als eigenständige Person, gepostet das hier "hohle Birnen unterwegs sind"


    Auf diesen Post hatte ich noch nichtmal geantwortet da kam schon von Salzmensch folgende Unterstellung:


    Zitat

    Was hat die Sache denn mit Intelligenz zu tun? Also wenn ihr über sowas die Intelligenz anderer Menschen bestimmen wollt, dann mache ich mir Sorgen um eure Intelligenz...


    Wie gesagt, bis zu diesem Zeitpunkt immer noch keinerlei Aussage von mir von wegen Dummheit usw, alles reine Unterstellung. Ihr könnt mir gerne durch zitierte Posts das Gegenteil beweisen, ist mir aber am Ende auch egal. Aber denkt mal drüber nach.


    Und nach all dem kann ich schon guten Gewissens behaupten, dass sich hier so mancher nicht sonderlich intelligent gibt.


  • Dass dein Post aber so aufgefasst wurde ist bei der Formulierung ja auch nicht verwunderlich. Und deine späteren Posts haben ja auch weiter provoziert, dich als moralisch überlegen dargestellt und am Ende noch User als dumm bezeichnet, deshalb bleibt mein oben stehender Post auch noch weiter gültig


  • + diskutiert nicht über eventuell Missverstandene Posts von anderen, sondern bleibt bitte beim Thema.


    Persönliche Angriffe egal von wem an wen auch immer werde ich hier übrigends nicht so einfach dulden, also spart euch das.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Und wer sagt "Ist halt so, geht auch nicht anders..." der ist dumm.
    Nämlich zu dumm um zu erkennen, dass solche Misstände nicht etwa in Kauf genommen werden weil anders die Bevölkerung nicht zu ernähren wäre, sondern deswegen um höhere GEWINNE zu erzielen.[/B]


    Die Ökobillanz von einem Bio-Hünchen oder Tofu ist wesentlich schlechter als von einem Huhn aus tierunfreundlicher Massenhaltung.
    Lässt man politische und gesellschaftliche Probleme außenvor und konzentriert sich nur auf die Nahrungsresourcenproblematik, muss man sich in Bezug auf Hungersnöte grundlegend schon fragen, ob man lieber Tiere oder Menschen leiden lässt.


    "Höhere Gewinne" muss man nicht so hinstellen als würde sich da eine Einzelperson sardistisch am Leid der Tiere ergötzen und sich eine goldene Nase verdienen.
    Höhere Gewinne heißt auch mehr Arbeitsplätze und ein hohes gesellschaftliches Niveau was vielen Menschen zu Gute kommt.


    Das heißt nicht, dass man jede Form von Tierquälerei so rechtfertigen kann, aber man sollte das zumindest in seinen Wertebildungsprozess miteinbeziehen.
    Man muss eben versuchen alle Aspekte zu betrachten und nicht schwarz/weiß malerisch wie eine fünf Jährige reagieren die Grade sieht wie eine Kuh geschlachtet wird. "Der Schlachter tötet die Kuh, er ist Böse!"



    Ansonsten hast du ja leider schon in dem Earthlingsthread gezeigt, dass du zu keiner Einsicht fähig bist und mit Scheuklappen auf deinem beschränkten Standpunkt stehst.

  • Aber Vegetarier kümmern sich auch einen Dreck um die verschiedenen Insekten, die auf grausame Art und weise ihr leben lassen müssen, nur weil ihr euren Salat wollt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pestizid



    Ok sarkasmus ist hier nicht angebracht - jedoch ist es seltsam, dass sich Vegetarier immer als die Königsklasse publizieren müssen. Es gibt da einige unter ihnen, die es unbedingt jeden zeigen wollen, wie toll und tierlieb sie doch sind.



    Was mich noch interessieren würde an z.B Mad : Wo kauft ihr eigentlich euer Fleisch? Fahrt ihr zu eurem lokalen Bauernhof oder hab ich überlesen, dass ihr kein Fleisch esst?

  • Zitat

    Original von DieL_
    Man, es liegt nicht am Preis. Das ist einfach die Geldgeilheit der Gründer bzw. Bosse. Alles wird teurer und dafür die Bedingungen schlechter...ich verstehe das nicht. Konzerne machen Milliarden an Gewinn, und anstatt für bessere Bedingungen der Mitarbeiter, oder in dem Fall fürs Produkt zu schaffen, werden sie schlechter.


    wer ist nicht geldgeil? Boar, immer dieses Scheinheiligtum. Du würdest schwarz Bahn
    fahren, wenn du wüsstest, dass du nicht kontrolliert wirst, kaufst den Jagdbitter statt
    Jägermeister, Jelzin statt Absolut, den Gin kaufst du nur in der Metro, da er da bi-
    lliger ist und du redest 3 Stunden lang mit einer Frau um zu ficken, statt paar Tacken
    im Puff zu lassen. Aww yüar, böse Menschen, die mit ihrem Job Geld machen wollen.


    Natürlich geht es um Profit, sowas muss profitabel sein und dennoch, wenn sie allen
    Hühnern den Arsch mit Charmin abwischen würden, müsste der Preis steigen, damit
    es möglichst profitabel bleibt. Es liegt also doch alles am Preis. Denn dass es profi-
    tabel ist, ist voraussetzung, das ist kein Tierschützerverein, sondern ein Unternehmen,
    das Geld machen will und muss. Scheisse Menschen können gerne Patenschaften
    für Hühner aufnehmen und wenn jemand die Hühner privat so halten würde, aus
    Spaß, dann würde ich mich ebenso echauffieren wie Mad, aber Bitches it's a cut-
    throat industry.


    G

  • die Aussage ist idiotisch, wenn du damit mehr anfangen kannst. Populistisch ist die
    Aussage aber auch, da sie sich mit den Gedanken vieler Menschen derzeit deckt. Sie
    ist emotional und bietet auch noch eine vermeintliche Lösung für das Problem. Das
    IST quasi die Definition für Populismus.


    G


    *edit*
    Jeder aufgeklärte Mensch, isst Vegetarier.

  • Zitat

    Original von Niwlitz
    die Aussage ist idiotisch, wenn du damit mehr anfangen kannst. Populistisch ist die
    Aussage aber auch, da sie sich mit den Gedanken vieler Menschen derzeit deckt. Sie
    ist emotional und bietet auch noch eine vermeintliche Lösung für das Problem. Das
    IST quasi die Definition für Populismus.


    G



    Ihr verarscht mich oder?


    Vegetarismus ist also nur eine "vermeintliche" Lösung für das Leid von so genannten "Nutztieren"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!