VBT2011 32stel: Duzoe vs. Toomb

  • finde beide runden einfach wahnnsinn.
    duzoe kommt auf den beat sehr lässig, gute runde, video geht auf jeden fall auch gut rein.
    toomb ebenfalls sehr gut, punchline technisch überlegen, video finde ich nicht so gelungen, aber audio ist meiner meinung nach schon stärker als das von duzoe, grad was den gegnerbezug angeht.


    mir sagt beides zu.

  • Zitat

    Original von jotzudemouh


    stimme hier mal zu.


    Allerdings kanns auch textlich sehr subjektiv werden, wenn nicht vergleichbare Typen aufeinander treffen. z.B. Lance vs. ca. jeden anderen oder sehr gutes Beispiel Esta vs. Mio Mao.


    haha :D
    Aber isso, finde hier Toomb, zwar nicht deutlich, aber vorne

  • Zitat

    Original von jotzudemouh


    stimme hier mal zu.


    Allerdings kanns auch textlich sehr subjektiv werden, wenn nicht vergleichbare Typen aufeinander treffen. z.B. Lance vs. ca. jeden anderen oder sehr gutes Beispiel Esta vs. Mio Mao.


    Wenn Themenrunde auf Punchlinerunde trifft, kann ich dir da nur recht geben.
    Aber ich finde auch bei extrem verschiedenen Rappern, kann man deutlich erkennen, wer wirklich was kann und wer nur für eine vermeindliche Fähigkeit so sehr in den Himmel gelobt wird, dass die hiesigen, mit halbwissen argumentierenden Forumkameraden, nicht bemerken, wie dass in dem Moment andere unzulänglichkeiten kaschiert.
    Der Trend geht leider auch dahin sehr Oberflächlich zu bleiben. Viele peilen die lines einfach nicht, weil sie nicht genau hinhören, evtl. nur ein-zweimal nebenbei die Runde anschmeissen und dann glauben sie könnten hier schon eine berechtigte Meinung ablassen.
    Sollte sowas dann auch noch in der Jury sitzen.... na dann gute nacht, für die, die noch wirklich Hirnmasse mit einbringen und nicht nur stupide auf flow, bezugslose Beleidigungen und Klangbild achten.
    Aber vermutlich liegt das auch am sinkendem Intelekt der Leute..... :hut:


    whatever... bei diesem Battle ist es sehr einfach eindeutige Vergleiche zu ziehen, weil beide von der rapart eine ähnliche Schiene fahren auf diesem Beat.


  • Vom Flow und vom Text her sehe ich Toomb auch vorne.
    Vom Stimmeneinsatz und Gesamtbild der Audio eher Duzoe.
    Zudem finde ich das Video von Duzoe besser...


    Du hast im großen und ganzen schon recht ich bin selbst gespannt wie hier gevotet / bewertet wird.

  • Zitat

    Original von complex
    Aber ich freu mich schon auf Bewertungen bzw. deren ausgereiften Begründungen wie:
    "Also Toombs runde geht ja schon echt klar und puncht hier und da auch ganz gut, aber dasSooH mag ich liebaa. :) :P :-*****"


    -.-


    schöne glaskugel

  • Hier Großmeister Complex:


    Na und? Mach ich Musik um komischen Nasen wie dir zu beweisen wie toll meine Texte sind oder um Leuten damit was zu bieten, was sie mögen?


    Es geht mir nur um das entertainen, Kumpel, nicht darum ob meine Reime komplexer oder die Fachwörter krasser sind.


    Ich rap für die Menge. Nicht jeder kann was mit euren Texten anfangen.
    Natürlich spiel ich für manche in einer 129901029474 besseren Liga und für andere tut Toomb das.


    Also was treibt euch an in einem Internetforum zu plädieren, dass Toombs Runde um Welten besser sei?


    Kann es sein, dass ihr ein wenig behindert seid?


  • Word

  • Ey compley hab ich dir nicht schon im letzten thread versucht zu sagen wie hart unsympathisch es dich macht ,wenn du immer allen deine "objektive faktische" meinung aufdrücken willst?! Ja textlich seh ich Toomb auch vorn, aber vom Klangbild her is Duzoe einfach besser ( in deinen Worten: gaaaaanz unbestreitbar abgesehen von geschmack klingts einfach besser).
    Duzoe flowt einfach besser auf dem beat und hat den besseren Stimmeinsatz.


    Snid für mich relativ gleichauf und die Entscheidung is da sicher schwer, aber hör bitte auf die leute immer voll zu quatschen wie toll deine/toombs runde ist. Lass das die Leute einfach selber feststellen.



    (mal ganz abgesehen davon wie widerwärtig polemisch deine Ausdrucksweise is. Zum beispiel hier

    Zitat

    "Also Toombs runde geht ja schon echt klar und puncht hier und da auch ganz gut, aber dasSooH mag ich liebaa"


    Was soll denn so ein scheiß? Komm mal runter junge , es is nurn internetturnier...)


  • Hab doch gar nicht behauptet das du mir das beweisen sollst, is ja auch in Ordnung. Ich finde deinen rap ja auch super, ich wollte halt nur mal anmerken wie ich das in nem Wettbewerb sehe und da denke ich, bin ich nicht der enizige mit meiner Meinung.


    PxX: Lass mich doch schreiben wie ich will, is doch latte. Klar isses nur n Turnier und vllt war das mit dem Jurybeitrag auch n bisschen übertrieben, aber es nimmt manchmal halt auch die Laune wenn Leistungen nicht wirklich erkannt werden.


    tilt tilt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!