VBT2011 64stel: Syntax-Rap vs. Scotch

  • Da gefällt mir endlich mal was vom Scotch und dann bringt der Gegner sowas. Ist eng aber ich denke wenn Scotch hier weiter kommt wäre das diesmal keine Fehlentscheidung. Die Punkte fürs Video sind weg aber Audiomäßig ist das einfach angenehmer. Textlich ist bei beiden Licht und Schatten vorhanden. Knapp für Scotch aber Respekt für den Syntax

  • schoenes battle ...


    zu syntax ....


    haette ich dir nicht zugetraut.... hartes Brett... wobei mich der Anfang des Raps so ein wenig an die Finalrunde von Spliff 2008/2009erinnert :)
    textlich isses okay... die Stimme passt... hook burnt (aber wird ja nicht gewertet)
    Video überkrass


    zu scotch ....


    was soll ich sagen... stimmlich wie immer nice... hook haut derbe rein....


    aber leider video derbst langweilig im gegensatz zum Gegner...
    kaum Gegnerbezug vorhanden... hat syntax besser gemacht
    und im allgemeinen solltest du versuchen etwas mehr inovative ideen einzubringen , ansonsten gehts nicht mehr weit für dich


    ... irgendwann ist jeder famebonus aufgebraucht :)


    denke scotch machts.... obwohl ich leistungstechnisch syntax vorn sehe

  • sehe hier syntax vorne.


    no front an scotch aber er hampelt halt wieder mit seinen jungs/mädels vor der cam und macht party für r.in.


    scoddy kommt zwar tick besser aufen beat, stimmlich gesehen das wars aber irgendwie auch schon.


    sonst find ich syntax besser. finde das sollte an ihn gehen.


    und Moon in der hook war ne ziemliche überraschung :D

  • Also ich sehe hier eigentlich Syntax klar vorne, vom Video her sowieso und von der Audio her auch.


    Wobei besonders Scotch mit einem besseren Video mMn. viel hätte rausreißen können, ist halt wirklich nur so ein 0815 Partyvideo mit ein bisschen Schwangerschaft, finde ich für das 64. einfach nicht mehr ausreichend, bzw gegen Syntax's siehts halt alt aus.


    mfg

  • Scotch Audio kann man sich besser geben.
    Aber Synthax hat einfach das besser Video, bessere punches und den besseren Text.


    Siehe hier auch Synthax vorne. Dennoch finde ich Scotch runde nicht schlecht.

  • So nun ist es soweit. Ich verfolge das VBT seit 4 Jahren, aber dieses mal muss (!!) ich mich anmelden und diesen Mist hier kommentieren.
    Scotch ist ein wirklich guter Rapper, der, wie jeder sieht, seine stärken auf den Partybeats hat, trotzdem sind seine Songs qualitativ sehr, sehr sehr hochwertig.
    Nurmal um so zu sagen, Ich bin kein Flensburger Kind, oder "Scoooooodddyy Fanboy", ich komme aus Bremen und gehe sehr unparteiisch an die Sache.
    Der vergleich von Syntax und Scotch ist ziemlich hoch. Alleine schon die Audio. Diese Stimme die mir bei Syntax endgegen kommt, nervt mich schon nach 30 Sekunden, das ist ein Rap, den Bushdo vor 6 Jahren gebracht hat, qualitativ gesehen. Ausserdem errinnert mich das Video, bzw. der Style stark an Splifftastic, der 2008 oder 2009(?) weiß es leider nichtmehr ganzgenau, gewonnen hat, obwohl ich raptechnisch Rec-Z deutlichch überlegen war. Er war einfach nur eine relative neu mit seiner Art. Er brachte Kontervideos und "reinen" Battlerap. Ich denke, dass, dieses nichtmehr zaehlt in der heutigen (Rap)Welt, man muss sich das heutige Battlegerappe auch anhören könnnen, und das ist bei Scotch definitiv der Fall.
    Ich als aussenstehender, bin Zeuge geworden, dass es im Moment "IN" ist Scotch nieder zu machen.
    Scotch bringt Audio mäßig Rap auf allerhöchsten Niveau, das ist kaum zu toppen. Er ist komplett flüssig und synchron auf dem Beat. Es gab die Ausnahmen in den Runden vorher, wo er trotz ihm nicht passendem Beat, trotzdem eine Rap- sowie Musikalische höchstleistung brachte, oder möchtest du gerne mal Revolverheld auf einen Sido beat hören? Er hat zwar nicht soviele Punshes wie Syntax, aber die meisten Punshes sind dennoch gut überlegt, und sauber ausarbeitet. Das Gesamtkonzept von Syntax passt nicht überrein, die Stimme, der Part, sowie die Videokomponente. Alles drei ist Unterschiedlich und passt kaum zusammen. Für mich muss das gesamte Paket stimmen, und das tut bei mir Scotch aufjedenfall, mehr als Syntax-Rap.
    Und jetzt ehrlich gesagt, Syntax-Rap, du bist ein sehr guter Lyriker, und ein sehr gewifter junger Mann, der wirklich sehr viel Rappotenziel in sich hat, aber dir fehlt es am Gesamtkonzept. Meine Worte sind wirklich nicht böse gemeint, ehrlich nicht, aber nichts desto trotz, finde ich deine Runde "schlechter", sagen wir weniger "Gut" als Scotch`s Runde, und ich bin wirklich kein Fanboy. Ich beobachte dieses Forum seit vielen Jahren, lese viele Berichte hier, von Leuten, die sich WIRKLICH auskennen im Rapgame, und meistens auch richtig liegen, trotzdem ist dies ein Amateurforum, was nicht zu verachten ist, trotzdem, die Jury bewertet Fair und nicht nur nach Community-Urteil, da viele je nach Jahreszeit sehr auf einen Rapper spezifiziert(Beispiel) sind.
    Danke fürs lesen, warscheinlich, erster und letzter Eintrag.
    Und ich bitte um keine Flames, das ist ein mein voller Ernst, und ohne bewegenden Grund, haette ich mich sicher nicht angemeldet. Danke fürs lesen.


  • ob man sich den "Battlerap" besser anhören kann sollte kein punkt sein den man bei einem BATTLE (mann gegen mann) bewertet meiner meinung nach. hier zählt einzig und allein das können des rappers.. ob er flowt.. seinen gegnern mit harten punches trifft und dazu noch krasse technik verwendet.. abgerundet mit einem bomben video.. und syntax übertrifft (außer wie du schon sagtest in dem punkt das man sich scotch besser anhören kann) scotch in jedem dieser punkte.. es bringt nix einen auf megapartyhit zu machen der zwar übelst geil is.. aber man dann vom gegner lyrisch in stücke gerissen zu werden..


    sry.. aber ich finde dein post ist mist.. no front!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!