Schlafparalyse

  • Hatte das noch nie und möchte das auch gar nicht haben.
    Wenn ich mir das schon nur vorstelle graut es mir.
    Trotzdem finde ich das Thema irgendwie interessant. Bin mal gespannt ob sich da noch jemand meldet der das schon mal hatte und Genaueres drüber berichten kann.

  • ich hatte das schon öfter aber letzte Nacht war es echt extrem eklig. Ich wach halt in dieser "paralyse" auf und hör es an der Tür klopfen und vor mir war ne Hand die sich bewegt hat. Hinter mir hörte ich leise Stimmen und auf meinen Ohren war so ein grauenhaftest piepen was sau weh tat und nicht mehr aufgehört hat, nachdem ich dann aufgewacht bin war alles wieder weg.


    ich schwöre das kotzt übelst an
    muss dazu aber sagen das ich das meisten nachm feiern habe und tagsüber nochma pennen gehe und dann versuche Abends zu schlafen

  • Das erste mal das ich was davon höre.


    aber so wie ich mich kenn werd ich es die nacht bekommen, werde euch dann morgen davon berichten :D

  • im gruselige erlebnisse thread ist ein beitrag von irgensonem irren moefucker,
    der da detaillreiche deskriptionen hat. ich such ma link



    Merkwürdige (Grusel-)Ereignisse/Erlebnisse

  • Hatte als Kind manchmal das ich nicht brüllen konnte und nur so heisere Töne rauskamen oder so.. aber jetzt nicht mehr.
    Diese Paralyse mit nicht bewegen un so hätte ich mal gerne, einfach zur erfahrung


    allerdings war ich dieses jahr karneval nach ner party wo ich paar bier getrunken hatte wie auf extasy (so stell ichs mir vor..)
    Hab nachts voll die Filme geschoben, war eigentlich ziemlich nüchtern..
    Bin aufgestanden, hab geschwitzt ohne Ende, Licht angemacht weil ich dauernd dachte ich hätte gekotzt, konnte nich pennen, hab personen an der tür gesehen, hab 10minuten später die tür gar nicht mehr gefunden und da stand ich in ner ganz anderen ecke vom raum usw. das war ziemlich krank..
    das komische daran: n kumpel von mir mit dem ich da war hatte das gleiche

  • hab ich öfter mal is aber nicht so schlimm wie es da beschrieben wird.


    is halt sone mischung aus traum und wachsein. also man merkt bewusst das man im bett liegt aber man träumt noch. is teilweise sogar ganz cool.


    auf mallorca wars ganz lustig da der kolelge mit dme ich aufm zimmer war das auch hatte meinte das wir über irgendwas gesprochen hatten und ich auch aber beide meinten von was anderem gesprochen zu haben, bis wir gecheckt haben das wir beide gepennt haben :D

  • BTW den shit hat man jedes mal wenn man schläft, damit man nicht wie nen gestörter im Schlaf durch die Gegend rennt :)


    Und wenn du das hast, also aufwachst oder wieder einschläfst und das merkst, einfach gechillt bleiben. Ist ne Übungssache nicht in Panik zu geraten. Ne riesen Hilfe fürs Klarträumen :D



    Edit: Und diese "Anwesenheit" von irgendwas zu spüren oder Leute rumstehen zu sehen (alles mögliche) deutet darauf hin das du in nen Traum abdriftest. Passieren wird und kann nix. Ist halt wie gesagt Übungssache nicht in Panik zu geraten

  • hab davon auch noch nix gehört, aber hatte sowas auch schonmal


    war schon ziemlich krass


    ich war da 11 jahre alt ...hab geschlafen, bin dann durch ein Geräusch aufgewacht. Dann hab ich plötzlich 3 Männer auf meinem Sofa sitzen gesehen und die haben mich die ganze zeit angeglotzt. Und dann wurde es imner heller im raum bis dann kurz alles weiß war und dann wurd alles wieder dunkel und ich bin zu meinen Eltern gerannt.


    True story

  • sehr oft kann ich nicht einschlafen, befinde mich dann im halbschlaf und kriege einfach keine luft. und es fällt mir dann auch extrem schwer aufzuwachen bzw aufzustehen.


    ausserdem träume ich manchmal wieder fussball zu spielen und beim training im tor zu stehen. nur dass ich nichts machen kann. meine beine sind wie gelähmt und ich fall wie ne schranke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!