Abmische mit Cool Edit Pro

  • Am Equipment..
    Falsch eingestellt? (Programm oda Equipment)
    Das Tutorial passt einfach net auf deine stimme oda irgendwas höheres was ich net weiss kp

  • ich denke das liegt echt nur an diesem tutorial das müsste man ma aktualisieren für audition 2.0 oder so...würde mich ja dransetzen aber weis ga nicht wie man das dann macht mit den bildern und so...
    weil das turtorial hier zeigt nur die ganz grundlegenden sachen und viel zu allgemein da wird einfah auf alles mal irgnein preset draufgeklatscht...ich setz mich ma dran

  • Zitat

    Original von Big-A
    ich denke das liegt echt nur an diesem tutorial das müsste man ma aktualisieren für audition 2.0 oder so...würde mich ja dransetzen aber weis ga nicht wie man das dann macht mit den bildern und so...
    weil das turtorial hier zeigt nur die ganz grundlegenden sachen und viel zu allgemein da wird einfah auf alles mal irgnein preset draufgeklatscht...ich setz mich ma dran


    Genau gerade mal mit MAGIX Music Maker umgehen können und dann gleich mit Audition 2 arbeiten... Weißt du überhaupt was sich da geändert hat von Version 1.5 zu 2? Desweiteren ist das ein Tutorial für Cool Edit... ja ich weiß Adobe hat das Teil aufgekauft, trotzdem :D ... und du kaufst dir das natürlich auch Audition 2 für 399,00€ ... sorry no front but true story


    Nun zum Thema,
    1. Das Tutorial ist net besonders gut, es erklärt zwar Grundkentnisse, aber das holt aus deiner Stimme keine SUPER PRODUKTION raus... Desweiteren ist das Tutorial allgemein gefasst sprich es ist gar nicht auf deine Stimme ausgerichtet


    2. Equipment, wenn du mit Headset aufnimmst wird es sich immer nach Headset anhören... wenn du mit einem besseren Mikrofon aufnimmst hört es sich auch schon eher nach "deiner" Stimme an


    3. Aufnahme... vielleicht ist deine Stimme gar nicht so toll oder du hast einfach ohne Druck/Gefühl aufgenommen... bring routine rein!


    4. Gute Abmische und gutes Equipment machen noch lange keinen guten Song ;) Wenn dir die Stimme fehlt, du nicht in takt rappst, dein text total shice ist oder sonstwas bringt das alles nichts


    Probiere einfach rum, hol dir Tipps von anderen Leuten...


    ... so long .... keinen bock noch mehr zu schreiben ;)

  • DASH
    was soll so was jetz schon wieder komplett unnötig gehatet oder so mir egal.
    ich meinte nur das mal zu aktualiseren weil wenn man schon ein neues macht warum nicht direkt auch für die neue version des programms.
    und was soll der scheiss mti dem music maker???

  • Zitat

    Original von Sam Benzin
    tips leute.........


    Du erwartest nicht ernsthaft auf diese Frage einen "Tipp" oder?
    Was denkst du denn, was dabei rauskommen könnte? Deine Beschreibung ist sowas von schwach, dass sich einfach keiner vorstellen kann, was denn wohl nun an deinem Lied schlecht klingen könnte.


    Hey, ich hab nen Tipp: Dreh links am Eq den roten Knopf um 23° nach links. Danach den silbergrünen Knopf an dritten Plugin von rechts auf -8. Dann müsste alles super klingen.


    Merkste was? ;)


  • :D:D:D rofel! .... LOL ... *auslach*


    ds tutorial sind echt nur grundkenntnisse un presets .. wenn Big-A nen tut machen will, lassn wa ihn doch :D

  • Setz dich einfach hin und probier alles aus. Mit der Zeit kriegst du ein Gehör dafür, wie alles klingen muss und wie du das dann auch so hinbekommst. Bei mir hat das ungefähr 8 Monate gedauert, aber jetzt kann ichs...Arbeite net nach tutorials, die sind Scheiße, du musst es nämlich für dich allein lernen

  • also soll ich jetzt eins machen?
    ich werd es allgemein machen das man da ausprobieren muss um gute ergebnise zu kreigen das man auch was lernt...
    also ich werde dann zb beim eq sagen in diesen reglern befinden sich die frequenzen der stimme,ausprobiern halkt wie es gut klingt also bass rausnehmen bzw reinmachen und so..
    also wenn ihr interesse hättet mach ich eins

  • Zitat

    Original von Big-A
    also soll ich jetzt eins machen?
    ich werd es allgemein machen das man da ausprobieren muss um gute ergebnise zu kreigen das man auch was lernt...
    also ich werde dann zb beim eq sagen in diesen reglern befinden sich die frequenzen der stimme,ausprobiern halkt wie es gut klingt also bass rausnehmen bzw reinmachen und so..
    also wenn ihr interesse hättet mach ich eins


    warum nicht, schadet doch nicht
    sag mal den Admins bescheid oder?
    oder wie funzt es mit dem Upload usw

  • ya muss kucken also ich kann es ja schonmal so anbieten irgendiwe wenn es gut genug ist können die es ja zufügen irgendwie...

  • Zitat

    Original von Nashstar
    Setz dich einfach hin und probier alles aus. Mit der Zeit kriegst du ein Gehör dafür, wie alles klingen muss und wie du das dann auch so hinbekommst. Bei mir hat das ungefähr 8 Monate gedauert, aber jetzt kann ichs...Arbeite net nach tutorials, die sind Scheiße, du musst es nämlich für dich allein lernen


    Genauso ist es!
    Nimm Dir Zeit, probier herum, hab Geduld...
    Wenn Du´s wirklich auf die Reihe kriegen willst dann beschäftige Dich damit.
    So hab ichs auch gemacht...aber Tutorials sind auch nicht schlecht um sich Tips zu holen.
    Ich würd mich auch nicht nur auf dieses Tutorial hier auf rappers.in konzentrieren sondern mir auch mal andere anschauen...einfach nachgooglen.

  • Hatte das gleiche Problem wie du und kein Mensch kommt auf die Idee, dir mal zu sagen, dass du ZWEI Spuren aufnehmen musst, die schneidest du dann in der Multitrackansicht übereinander, eine davon bleibt natürlich unbeschnitten^^. Diese beiden bearbeitest du dann gleich, aber die 2. Spur machst du um etwa 10-12 dB leiser. Auf die 2. Spur legst du einen Hall, ansonsten wichtig sind noch Hardlimiting und De-Esser.


    Mit dem Equipment ist sone Sache, ich kenne Leute mit relativ schlechten Equipment, die trotzdem viel durch Mastering und Abmische rausholen. Aber du musst natürlich auch druckvoll und böse rappen. Außerdem musst du sehr laut sein beim Rappen.


    Sollte dir eigentlich helfen :) Wenn noch was ist, PM an mich


    dicke Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!