Beiträge von RaKeeM

    Irgendwie kann ich nicht voten, der verlinkt mich dann immer zu ner anderen rappers.in Seite, die ewig lädt....
    Video ist natürlich low budget mäßig ranzig, hätte den Track ohne Video mehr gefeiert, der Beat ist auch nicht so mein Fall.
    Dafür jedoch der Rap, gute Reimtechnik, die angenehm zu hören ist, sehr sauber, gut betont, die Hook ist ziemlich dope, hat auf jeden Fall Repeatpotential.
    Ich würde dir gerne ne 9 geben, aber siehe ersten Satz.... Auf jeden Fall weiter so, werde mir mal bei Gelegenheit weitere Tracks von dir reinziehen!


    Übrigens: Pes ist seit Pes 2015 nicht mehr zockenswert, und das sage ich, der seit ISS pro evolution 98 jeden Teil gezockt hat :D


    Hi,
    dickes Dankeschön für´s Reinhören. Keine Ahnung wegen dem Vote, aber ist auch nicht so wichtig.
    Danke für Dein ehrliches Feedback. Ja die Videos sind bei mir immer so. Ist nicht so ganz von Vorteil in ner Zeit wo eigentlich fast jeder schon knackige Full HD Vids raushaut, aber ich mach das alles eben aus Spaß an der Freude, verkaufe
    weder Alben noch Songs (haue alles for free raus) und deshalb geb ich da ungern noch Kohle für aus.
    Beat, jo...ich feier ihn, aber das ist auch Geschmacksache :).


    hehe geil...also ich muss zur Erklärung sagen, dass der Text zu ner Zeit entstanden ist bevor PES 2015 rauskam, welches ich zusammen mit PES 2016 schrecklich fand :P. FIFA 16 fand ich ziemlich nice, war aber auch eher PES Fan und trauere sehr dem 2011er hinterher, welches ich fast am Besten fand von den letzten :).

    Video von RaKeeM eingetragen: RaKeeM - Herzlich Willkommen (Album Teaser)

    Kommentar von cHiEfRoCkA 4 ReaL: Hier das Video zu \\\"Herzlich Willkommen\\\" dem Teaser des Albums \\\"Mauern und Brücken\\\" (erhätlich im Alben Thread)! Viel Spaß damit... Peace! Beat, Raps: RaKeeM Cutz: DJ Crabtile Video: ScriptMovie [jwplayer]rPTGVmO7WmU[/jwplayer] [vidframe]24532[/vidframe]


    Das Album "Mauern und Brücken" als Freeload
    Alle Beats produziert und gemixt von RaKeeM.
    Alle Cutz performt von RaKeeM (ausgenommen "Herzlich Willkommen")
    Tracklist:
    01 - Herzlich Willkommen feat. Dj Crabtile
    02 - Wieder zurück
    03 - Hände hoch
    04 - Humesha feat. BADMASH
    05 - Ich reich Dir die Hand
    06 - Wohnzimmer Flow
    07 - Schwarze Wände feat. Yolwas (aka Iptihar Iliyar)
    08 - Mic Masters feat. Hussain Da Avenue, Bushbayer, Styleist Dmp, Robby Rap
    09 - Sheytan
    10 - Es ändert sich nichts
    11 - Chief Comance feat. Cop Mundii aka Audijens (aka Yen Hellmund)
    12 - Hängen geblieben
    13 - Narben im Herzen
    14 - Payback
    15 - Türen
    16 - Fels in der Brandung
    17 - Kleiner Engel
    18 - 08/15
    19 - Das ist Hip Hop
    20 - Was soll´s
    21 - Nicht genug feat. 2dnm (aka Baron Neuhausen, Felix de la Tierra)
    22 - Für Euch
    Bonus Track:
    Kleiner Engel Remix feat. XAY (aka Xa Ra)


    Downloadlink (auf den blauen Download Button mit dem Wolkensymbol klicken):
    http://www.file-upload.net/dow…-MauernundBrcken.zip.html


    Oder über Bandcamp:
    https://rakeem1.bandcamp.com/releases


    Und hier ein Teaser dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=rPTGVmO7WmU


    Viel Spaß damit!

    Ich finde das keine besonders gute Rezension.


    Waren sie schon damals im Zuge des bahnbrechenden Erfolgs des deutschen Straßenraps in der geistigen Minderheit, gibt es heute kaum noch erfolgreiche Rapper, welche einen ähnlichen Stil verwirklichen.


    Ähm...es gibt nicht nur Straßenrap. Dieser mag möglicherweise der erfolgreichste sein bzgl Verkaufszahlen, aber ist doch wohl klar, dass Deutschrap dermaßen Facettenreich ist und es wichtig ist, dass auch von dieser Schiene was kommt.


    Mit ihrem ganz eigenen Stil wirken Main Concept wie aus der Zeit gefallen, denn auf eine Weiterentwicklung, die das Kollektiv sicherlich hätte stemmen können, hat man anscheinend bewusst verzichtet.


    Ich finde gut, dass darauf verzichtet wurde! Vor allem, was versteht Du unter Weiterentwicklung? Es gibt nichts Schlimmeres als wenn ein MC, den man für seinen Stil anfing zu mögen, nun nen anderen fährt bzw anders klingt um sich "weiter zu entwickeln".
    Was genau hätte Dave P denn machen sollen? Double- Tripletime Flow, auf Trap Beats rappen oder wie?


    Wer keine kommerziellen Ambitionen besitzt, kann eine Platte dieser Art allerdings durchaus mit gutem Gewissen veröffentlichen. Der angenehme Vibe vieler Songs kann leider nicht davon ablenken, dass trotz thematischen Anspruchs die lyrischen und technischen Fähigkeiten nicht ausreichen, um mit anderen Zeitgenossen konkurrieren zu können.


    Erster Satz, ja...und das macht sie auch symphatisch, da sie deren alteingesessenen Fankreis zufrieden stellen.
    Zweiter Satz, absoluter Blödsinn.

    Hab schon schlechtere female MC´s gehört.
    Aber auch einige bessere :).


    Ich find ihre Art zu rappen nicht schlecht.
    Die Beats taugen mir auch sehr, da ich so´n 90´s golden era Junkie bin.
    Allerdings ist in dem Punkt halt auch Einiges gebitet worden, auch was so manche Songideen anbelangt.


    Bester Track ist mMn "24 Stunden", vor allem wenn SSIO auf diesem veränderten Beat anfängt zu rappen.

    Cooler Typ, Cooles Album.


    Allerdings hat mir "12 Runden" besser getaugt, zumindest waren da mehr Lieder drauf, die mich gut geflasht haben.


    "Kampfgeist 2" fand ich noch sehr geil (vor allem das Video), die anderen Lieder sind dann eher ok.

    Wichtig ist auch dass Du Dich locker machst.
    Es kommt auch oft auf die Stimmung an, die man hat. Ist zB bei mir so. An manchen Tagen hab ich das Gefühl dass ich irgendwie besser drauf bin zum recorden als an anderen. Habe somit auch oft Sachen neu aufgenommen, die dann ganz anders rüber kamen.
    Um dem monotonen Flow entgegen zu wirken könntest Du auch mal Sachen von bekannten MC´s nach rappen, die das mit so ner Betonung und Flowvariation machen, wie´s Dir gefällt und die Betonungsweise auf Deine Texte übertragen.
    Da wär´s aber auch ratsam vorsichtig zu sein, ist immer n schmaler Grat zwischen Inspiration und biten.
    Ansonsten wie viele hier schon meinten: Üben, üben, üben. Das kommt mit der Zeit. Die braucht man einfach um seinen Style zu finden.


    bzgl mehr Druck in der Stimme:
    Wenn Du meinst dass die Vocals zu dünn sind, kannst Du da bei der Mikrofon Positionierung Einiges rausholen, indem Du das Mikro mehr Richtung Brust einstellst.
    Somit werden die Vocals etwas basslastiger und druckvoller.

    Viel Mukke hören.
    Am Besten noch genreübergreifend.


    Ich hab so zB viel aus dem Rockbereich oder auch Metal finden können.
    Sogar im Trancebereich gibt´s hin und wieder mal Sachen die man nehmen kann.


    Was auch oft sehr gut funktioniert ist Filmmusik.
    Einfach auch mal beim Film schauen auf die Mukke achten, da gibt´s oft nice Passagen die man her nehmen kann.


    YouTube geht auch. Ich war mal auf der Suche nach paar Saxophon und Tompreten Dingern und da gibt´s auch Einiges.


    Nicht aufgeben und auch nicht erzwingen...das kommt schon.

    Fand Gray besser.
    Stimmeinlage und Betonung taugt mir da mehr.


    Auf das Alter rumreiten find ich auch immer schwach (Mitte 30 ist nicht alt!), egal ob´s jetzt zutrifft oder nicht.


    Somit hätte das Sample von Urteil "wo ist jetzt der Diss? Ich peils nicht..." auf Grays Song besser gepasst.

    Yeah, sehr nice!


    Kann mich noch gut daran erinnern.
    "Reime" war der erste Deutschrap Track mit dem ich was anfangen konnte in punkto Aussprache und Flow obwohl "wir" (zumindest einige hier in München) Rap auf deutsch immer ziemlich uncool fanden.
    Da hatten wir uns einfach mehr mit The Chronic, Doggystyle, Da Lenchmob, Cypress Hill, Funkdoobiest, Das EFX usw befasst.


    Aber das Album hab ich rauf und runter gehört und war auch auf deren Konzerten.


    War ne coole Zeit!

    Zitat

    Obwohl dem Künstler zu Lebzeiten nie die Aufmerksamkeit zuteil wurde, welche er verdiente, [...]


    Jo, wenn sich im Gegenzug mal gibt wieviel Aufmerksamkeit ein Money Boy mit seinem Müll bekommt und auf was für Plattformen der sich profilieren darf (backspin tv)...heftig.

    Zitat

    Original von Bäckz
    Das ist mit weitem Abstand eines der schlechtesten Alben bzw. Rapper die ich jemals gehört habe...... wie kommt denn bitte so ein untalentiertes etwas an die Öffentlichkeit.... jeder Rappers.in Spitter is technisch besser als dieser lauch.... und glaubhaft ist der Lappen ja mal auf keinen Fall.... wenn man auf warme Pisse steht, ist Sinan ein absoluter Durstlöscher.... nicht mehr und nicht weniger
    das ist einfach Fakt


    So isses!


    Sieht man schon am Cover dass es Rotz sein muss, find ich...