lautstärke part doppeln ?

  • Zitat

    Original von freefighter58
    Hey Leute was geht denn ab :smoke:



    ihr wart wieder mal eine grosse hilfe :sound: das meine ich ernst :chu:


    bitte.

  • Zitat

    Original von freefighter58
    ma ne andere frage ? beiden profi rappern hört sich die stimme nie geddoppelt an , warum ist das so liegt das am equipment ?


    liegt wahrscheinlich daran, das das mixdown passt, zu 100%


  • Ich hab gar nix von Grundrezept gesagt. Im Gegenteil.
    Aber du hast anscheinend nur die Hälfte gelesen und dir irgendwas zusammengesponnen.


  • überhaupt, zum letzten mal, ich habe auch gesagt " muss jeder eig selber wissen" aber so wie ich es vorgeschlagen habe, finde ICH es am besten.

  • Zitat

    Original von freefighter58
    Hallo habe da eine frage , wie macht ihr das wenn ihr den ersten part der aufnahme doppelt , gibt es da eine regel so das der erste part lauter gestellt wird als das gedoppelte oder kann man beide supren gleich laut stellen ?


    würde gerne wissen wie ihr das so macht !



    wer doppelt und eine solche Frage stellt, sollte sich mal lieber überlegen ob er nicht aufs Doppeln verzichten sollte. Krieg erstmal eine gute Vocalaufnahme mit nur einer Spur hin. Der Grund wieso es bis jetzt bei dir vllt kacke klingt, muss nicht unbedingt die fehlende Spur sein.

  • Zitat

    Original von freefighter58


    nein ich möchte mich nur austauschen , kannst du mir ein tipp für die hook geben ?

    1-2 spuren mehr als im rappart und in verschiedener stimmlage aufnehmen .. is aber unterschiedlich von beat zu beat klingt bei manchen gut bei manchen eher weniger probier dich rum!

  • Hier kann dich jeder voll labern am ende musst du gucken wie es sich bei dir anhört :p


    Ich nehme auf


    Main
    Double Links
    Double Rechts
    Endings Center oder Endings L / R ( jeweils 2 mal rappen dann )


    In der Hook kannste vielleicht noch ne spur dazu machen wo du tiefer rappst oder so musste einfach mal gucken wies klingt ..


    dann kannste noch mit dem panning spielen und am ende n schönes delay oder so dann klings vielleicht schon gut mit nem komp und eq dabei


    Meine Doubles sind MINDESTENS -6 DB leiser als die main , die endings nochmal leiser , meistens ..


    Hoff konnte dirn bisschen helfen , yau !

  • Zitat

    Original von Madonna!


    man merkt wie alt du bist, ich hab außerdem auch gesagt, ich zitiere " jeder muss das eig für sich wissen" guck auf meine ap, quali is beste.


    wie witzich :D
    weil deien quali gut is müssen das alle so machen wie du sagst
    weil wir ja alle die glecihe stimme haben
    die glecihe technik den gleichen raum
    und alle das gleiche rappen


    und so einer wie du is dann noch wirklich der überzeugung er hätte ahnung

  • Da meinte einer hier geht es um rang und namen^^


    Oh man ihr seid ja ein haufen Armseliger verlierer.
    Die Online Gängster schlagen wieder zu.


    Wer hier groß wird hat über 80% die chance doppelt so wenig n fuss in die Tür zu bekommen wie jemand der sich sein wissen an den Spotz holt.

  • Zitat

    Original von Madonna!


    liegt wahrscheinlich daran, das das mixdown passt, zu 100%


    Genau so ist es...der mix passt bei profis eben wirklich perfekt...
    wobei die wenigsten wirklich ihre parts komplett doppeln....
    wer mir da einfällt, der das wirklich komplett doppelt meistens, ist z.B. Eminem, der dann aber einmal mit seiner normalen (hohen) stimme die Main spur rappt und dann mit einer tieferen stimme oft n leiseres doppel macht!
    auch savas hat gelegentlich seine doppels in ner anderen tonlage!
    Ansonsten, wenn man sich ordentlichen erfolgreichen deutschrap oder auch amirap anhört, wissen die meisten so ihre stimme einzusetzen, dass sie keine kompletten doppels brauchen um druck in die parts zu bekommen!

  • Zitat

    Genau so ist es...der mix passt bei profis eben wirklich perfekt... wobei die wenigsten wirklich ihre parts komplett doppeln.... wer mir da einfällt, der das wirklich komplett doppelt meistens, ist z.B. Eminem, der dann aber einmal mit seiner normalen (hohen) stimme die Main spur rappt und dann mit einer tieferen stimme oft n leiseres doppel macht! auch savas hat gelegentlich seine doppels in ner anderen tonlage! Ansonsten, wenn man sich ordentlichen erfolgreichen deutschrap oder auch amirap anhört, wissen die meisten so ihre stimme einzusetzen, dass sie keine kompletten doppels brauchen um druck in die parts zu bekommen!


    Also Leute ich habe das mal ausprobiert mit dem komplett doppeln ! und ich finde das hört sich echt gekünzelt an , ich habe sogar die 2pur erhäblich leiser gestellt damit man das doppeln nicht raus hört , ich finde man sollte nur einespur zum rappen benutzen und die andere spur für die reime ! ich würde gerne aber mal eure raps anhören wo ihr komplett gedoppelt habt, also wenn ihr euch traut könnt ihr mir ja ein paar links zu euren aufnahmen lassen !

  • Sowas hört sich gekünstelt an, wenn man sich unwohl fühlt und darunter die Performance leidet und/oder wenn man generell ein schlechtes Timing hat. Bei ersterem hilft evtl. die richtige Monitormischung und Übung/Gewöhnung, bei zweiterem muss man eben editieren.

  • Zitat

    Sowas hört sich gekünstelt an, wenn man sich unwohl fühlt und darunter die Performance leidet und/oder wenn man generell ein schlechtes Timing hat. Bei ersterem hilft evtl. die richtige Monitormischung und Übung/Gewöhnung, bei zweiterem muss man eben editieren.



    also ich habe es perfekt gedoppelt ! aber ich finde es hört sich nicht so gut an wenn der komplette text gedoppelt ist und ich bin nicht der einzigste der das so sieht ! aber was ist denn los leute ich würde gerne eure mucke hören wo alles komplett gedoppelt , hat keiner den mumm seine top aufnahme zu zeigen also last mal ein link hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!