VBT 2011 - Die Jury


  • Beim Boxen erfährt man den zwischenstand natürlich nicht. Das könnte ja die kompletten letzten Runden kaputt machen.

  • Ich bewerte und kritisiere sonst eigentlich immer andere Musikgenre, da ist das bei Reviews wieder was anderes, aber ganz ehrlich, im Finale erwarte ich dann bei den Jurykommentaren schon etwas ausführlichere Begründungen. Und selbst wenn man einen der beiden persönlich favorisiert, dann ist das okay, sofern man auch zumindest hervorheben kann, was einem so gefällt. Find das bisschen schade lesen zu müssen, wie ein paar lediglich den einen Loben bzw. den anderen fertig machen oder nur schreiben "Ja, war halt besser so"... Wenn man sich nur etwas Mühe gibt, kann man bei jedem Review bestimmte Punkte hervorheben, sagen was gut oder schlecht dran war und dann immernoch sagen, bei wem es einem besser gefallen hat. Es ist wirklich nicht schwer, anständige Jurybewertungen zu schreiben, wenn man sich eh schon einmal entschieden hat. Das einzige Problem ist nur, sich mal ne halbe Stunde dran zu setzen und den Text auch zuverfassen. Aber das dürfte man von einer Finaljury doch erwarten dürfen, oder? Wenn ich dann hör, dass manche Jurymitglieder vornerein schon sagen, sie hätten keine Zeit zum Bewerten gehabt... ach Mensch. Wie ich hier das TBT bewerten durfte, musst ich auch aussteigen, weil ich nichtmehr die Möglichkeit hatte, ausführliche Bewertungen zu verfassen. Aber da hab ich auch gesagt, dass es nicht geht. Und man kann auch viel Gesülze in nen ordentlichen Absatz verpacken, das sieht dann nach viel aus, ist aber auch nur ne Müllbewertung. Ich will ja jetzt niemanden an den Pranger stellen, zumal kenn ich die Leute nicht, die da bewertet haben, aber an sich finde ich mindestens die Hälfte der Bewertungen hätten etwas fairer ausfallen können, nur schonmal deshalb, weil ihnen jegliche konstruktive Kritik fehlt und sie in ihrer Bewertung zu stark Stellung beziehen.
    Und versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, wenn man sich nach seinen subjektiven Eindrücken letztendlich entscheidet, da man Musik niemals objektiv umschreiben könnte. Aber dann ist es auch wichtig, sachlich und fair zu bleiben und eben beiden Teilnehmern genau zu erklären, warum man sich für eine Bewertung entscheidet.
    Bin übrigens weder klarer Tamo noch Weekendbekenner, bei umgedrehten Ergebnis hätten mich manche Bewertungen immernoch so aufgeregt.
    Wollt ich nur mal so loswerden.



    Und übrigens noch ein schnelles Danke an all die, die sich wirklich Mühe gegeben haben und eine klare und faire Bewertung abgeliefert haben. Da kann man dann auch nicht vorwerfen, dass diese Jurymitglieder von vornerein parteiisch waren, da sie auch den Verlierer loben und verbessern können und auch den Favoriten in manchen belangen kritisieren und einen fairen Vergleich ziehen zwischen beiden.


    Ist zwar nicht fair jetzt nicht allen guten Jurymitglieder hervorzuheben, aber besonders positiv aufgefallen sind mir u.a. die Bewertungen von Herr Merkt, Hater, Splint, KeenFour, ProRipper, Deelah,..


    Hab noch nicht alle Jurybewertungen komplett durch, aber die erwähnten sind eigentlich schon so die Aussagekräftigsten, obwohl ein paar von ihnen bereits in der Kritik standen. Aber ganz ehrlich, wenn man mal vom Ergebnis absieht, müssen beide Teilnehmer zugeben, dass man mit solchen Bewertungen (Pro/Contra, Lob/Kritik, Verbesserungstipps, Vergleiche) zufrieden sein sollte.

  • Zitat

    Original von Chillmatic
    C-Raw bester Juror. Sollte nen Preis bekommen.


    SPOILER-ALERT!


    - - -


    ProRipper bietet C-Raw einen Job als Redakteur an, ohne dass er eine Bewerbung schreiben muss. So ein Redakteursposten bringt viele Vorteile. Neben Connections nämlich auch VIP-Karten/kostenlose Eintritte und Ähnliches. Das sollte Belohnung genug sein! Nix toppt es mit ProRipper zusammenarbeiten zu dürfen. Leider hat ProRipper aber keine Zeit dies in den nächsten Tagen selbst offiziell zu machen. In meiner Rolle als Substitut, bin ich aber gerne gewillt hier schonmal Vorfreude zu schüren!

  • Zitat

    Original von thesadbastard
    Ist zwar nicht fair jetzt nicht allen guten Jurymitglieder hervorzuheben, aber besonders positiv aufgefallen sind mir u.a. die Bewertungen von Herr Merkt, Hater, Splint, KeenFour, ProRipper, Deelah,..


    Hab noch nicht alle Jurybewertungen komplett durch, aber die erwähnten sind eigentlich schon so die Aussagekräftigsten, obwohl ein paar von ihnen bereits in der Kritik standen. Aber ganz ehrlich, wenn man mal vom Ergebnis absieht, müssen beide Teilnehmer zugeben, dass man mit solchen Bewertungen (Pro/Contra, Lob/Kritik, Verbesserungstipps, Vergleiche) zufrieden sein sollte.


    ein hoch auf deinen beitrag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!