VBT2011 Quali: Übermensch

  • ne menge leider ;D
    Das Ding ist, ich bin sonst Rockmusiker, hab entsprechend überhaupt kein geeignetes Equipment gehabt, gibt aber gute Aussichten, dass sich das noch bessert.
    Und mein zweiter Fehler war definitiv der digitale Hall von Audacity^^
    Anfängerfehler halt. Aber was den Text angeht, schäm ich mich nicht ;)

  • Zitat

    Original von RottenMonkey
    der sound ist scheiß.
    sonst wärs sehr fresh! (:


    Danke :D
    Beim Sound brauch ich einfach mehr Erfahrung und weniger dumme Anfängerfehler, hab sogar den Popschutz verpeilt^^

  • warum macht ein rocker hip hop? ..kriegst den hals nicht voll ^^..oder ach was sage ich. kannst ja mal andere gefilde unsicher machen diggah..so schlecht is es ja jez nicht!


    werden wir ja sehen was du in der nächsten runde bringst ^^

  • nein, die aufnahme hab ich nicht auf dem klo gemacht =)
    (mal ganz davon abgesehen, dass der natürliche hall eines badezimmers sogar für manche aufnahmen sehr gut ist, aber halt nicht im hiphop^^)
    Warum ich als Rocker HipHop mach? Einfach aus Spaß, ich mein das ist doch der Sinn der Sache. Es macht mir Spaß, Musik zu machen, zu texten etc.
    Klar würde das ganze besser rüberkommen, wenn ich Equipment für 4stellige Beträge bei mir im Wohnzimmer hätte, hab ich aber halt nicht ;) Mein Geld geht für Gitarren drauf.
    Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich beschissen, wie sehr sich in der Musik immer Szenen bilden müssen und wieso nicht mal was anderes ausprobieren?
    Meine Band hat grad eh nichts zu tun, weil das Album noch im Presswerk ist, von daher ;)
    Genres sind doch völlig unnötig, von Labels mal abgesehen. Musik sei Musik, solang sie gut ist.


  • musik ist ein kunstwerk

  • ja ..mein mic hat auch nur n 3 stelligen betrag gekostet..da kriegt man heut schon ordentliche qualität billig ran diggah..


    wünsch dir trotzdem viel spass..gibt deutlich schlechtere hier im vbt, und die sind auch noch vollblut hip hopper, oder schimpfen sich zumindest so hehe

  • Zitat

    Original von MoaBITE
    ok nen battleturnier mag nun vielleicht wenier kunst sein, aber im allgemeinen eben ^^


    auf jeden Fall :)
    Und glaub mir.. die Dinge, die ich musikalisch ernst meine, sind absolut mit dieser Einstellung gezeichnet, es ist nur halt kein Rap ;D
    Mir gefällt der künstlerische Gedanke an Musik jedenfalls sehr :)

  • Zitat

    Original von Ubermensch


    also bei nem battlerapturnier seh ich das zu 95 und mehr Prozent anders,
    ansonsten geb ich dir Recht :)
    Musik kann aber vieles sein.


    halt ich für ne gewagte these also ich glaub das es im battlerap 100 mal mehr künstlerische stielmittel gibt als in nem thementrack. Wenn ich mir überlege wie ich alles mit methaphern anaphern angliszismen wortspielen schwanzvergleichen zubombe dann ja dann ist das wahre kunst außerdem is mein aussehen an sich schon ein entartetes kunstwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!