Gibt es bald eine Zeitmaschine?

  • die wissenschaft schreitet immer weiter voran,
    was jetzt bewiesen wird kann morgen wiederlegt werden...


    simples beispiel,
    zitat:
    "Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde." (Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp., 1977)


    is jz zwar nicht physik, aber damals dachte man auch NIE UND NIMMER das rechner wie wir sie haben je existieren werden...noch dazu für privat...


    klar ist das thema greifbarer, aber das pirnzip ist das selbe, nur die größenordnung eine andere

  • Zitat

    Original von Sinjo
    überlichtgeschwindigkeit? :D


    Wie würdest du es denn nennen? :D


    Ist mir schon klar, dass auf Grund er Massenzunahme die Geschwindigkeit nicht erreicht werden kann. Aber fand den Gedanken schon immer faszinierend. :)

  • Zitat

    Original von Parkinsohn
    wird nicht funktionieren. sonst wären doch schon leute aus der zukunft in unserer gegenwart.


    Kann ja auch sein, dass man 'unsichtbar' ist, und alles wie in einem Stream an einem vorbeizieht.. dann kann man eben auch nicht auf die Umwelt einwirken, sondern nur an beliebigen Orten zu beliebigen Daten die Welt revue passieren lassen.

  • Zitat

    Original von MaCee


    Wie würdest du es denn nennen? :D


    Ist mir schon klar, dass auf Grund er Massenzunahme die Geschwindigkeit nicht erreicht werden kann. Aber fand den Gedanken schon immer faszinierend. :)


    ch fand den den begrif einfach nur irgendwie lustig :D o völliig übertrieben.


    das problem bei der sache ist allerdings während wir uns von einen objekt entfernen nähern wir uns also einen anderen objekt das wir mal davon ausgehen das man so ein schnelles gefährt auf der erde loslassen würde, scheiß mal auf physikalische gesetze. wir können die geschwindigkeit und den fixpunkt der zeit ja nicht an ein einziges objekt binden so das wir nur seine vergangenheit einholen würden

  • Zitat

    Original von Bartlby


    Sehr sympathischer Typ. :)


    Allerdings geht er von einer Momentanen Definition aus. Es macht durchaus Sinn ja, aber die Erde war auch mal eine Scheibe und Zeus hat mit seinen kleinen Stromstößen Odysseus geärgert.
    Die Definition ändert sich mit neuen erkentnissen und mit diesen, wird er eventuell bald ganz anders argumentieren.


    nö, du hast das wohl nicht verstanden was er meinte... er erklärt doch wieso es nie gehen wird...

  • hahahaha kommer

  • "Alles ist möglich, man braucht nur den richtigen weg"

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • Zitat

    Original von Salzmensch


    dann hast du wissenschaft nicht verstanden!


    hast du den beitrag gesehen bzw irgendwas verstanden davon? ziemlich anmaßend DEM typen zu sagen er hätte wissenschaft nich verstanden... da habt ihr wohl echt mehr plan LOL... was er über ursache wirkung sagt, wird sich nie ändern und er sagt auch warum, stichwort kausalität :D ...aber is klar ihr habt da mehr plan als der gute

  • Ich stelle mir es ähnlich wie im Film "Inception" vor. Man ist in einem Schlaf-Trauma, während man mit der 'Zeitmaschine' transferiert wirst. Es ist also alles geistig, und nicht körperlich, was nicht machbar wäre.


    Dann ist man eben geistig an einem beliebigem Ort zu einem beliebigem Zeitpunkt anwesend, während alles wie in einem Stream an einem vorbeizieht. Dann hat man auch 'ne Fernbedienung, oder so, zum vorspulen, falls es mal langweilig wird.


    Wäre echt 'ne tolle Sache. Würde mich am 11.09.2001 auf's Dach des World Trade Centers stellen.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Ich stelle mir es ähnlich wie im Film "Inception" vor. Man ist in einem Schlaf-Trauma, während man mit der 'Zeitmaschine' transferiert wirst. Es ist also alles geistig, und nicht körperlich, was nicht machbar wäre.


    Dann ist man eben geistig an einem beliebigem Ort zu einem beliebigem Zeitpunkt anwesend, während alles wie in einem Stream an einem vorbeizieht. Dann hat man auch 'ne Fernbedienung, oder so, zum vorspulen, falls es mal langweilig wird.


    Wäre echt 'ne tolle Sache. Würde mich am 11.09.2001 auf's Dach des World Trade Centers stellen.


    das hat aber nix mit zeitreisen zu tun, außerdem woher soll das gehirn die ganzen informationen aus der vergangenheit bekommen bzw wer soll die überhaupt bekommen? damit kann man höchstens sowas wie ein holodeck konstruieren oder eine matrix :D

  • Zitat

    Original von Concepter


    das hat aber nix mit zeitreisen zu tun, außerdem woher soll das gehirn die ganzen informationen aus der vergangenheit bekommen bzw wer soll die überhaupt bekommen? damit kann man höchstens sowas wie ein holodeck konstruieren oder eine matrix :D


    Keine Ahnung, auf jeden Fall stell ich es mir so vor.

  • Haha, ich würd in die Vergangenheit reisen und mir auf den Schreibtisch kacken und mich in der Gegenwart total wundern haha

  • Zitat

    Original von Concepter


    hast du den beitrag gesehen bzw irgendwas verstanden davon? ziemlich anmaßend DEM typen zu sagen er hätte wissenschaft nich verstanden... da habt ihr wohl echt mehr plan LOL... was er über ursache wirkung sagt, wird sich nie ändern und er sagt auch warum, stichwort kausalität :D ...aber is klar ihr habt da mehr plan als der gute


    Ich sagte nicht, dass ER Wissenschaft nicht verstanden hat, sondern, dass DU Wissenschaft nicht verstanden hast. Er erklärt warum Zeitreisen in die Vergangenheit aus der Sicht heutiger Wissenschaft nicht möglich ist. Dass sich der Stand der Wissenschaft ändern kann und sich vorher gegebene Wahrheiten plötzlich als Falsch herausstellen, das ist durchaus möglich. Außerdem gibt es ja auch Wissenschaftler die Zeitreisen in die Vergangenheit nicht für unmöglich halten. Ich weiß es nicht, ob Zeitreisen möglich sind oder nicht, aber was ich weiß ist, dass sich der Stand der Wissenschaft ändert und wer meint für die Zukunft 100%ige Diagnosen stellen zu können, der hat Wissenschaft nicht verstanden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!