Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Zitat

    Original von Swagbert
    e: hat eig sonst jemand Nanatsu No Taizai (The Seven Deadly Sins) gelesen/gesehen?
    Manga is bei Kapitel 98 und der Anime bei Folge 2
    Hat nen Fairy Tail/Dragonball/One Piece Vibe und wenn man auf adventure Shonen steht, sollte man es auf keinen Fall verpassen.


    Steht auch schon auf meiner Liste. Warte aber noch bis der Anime ein paar mehr Folgen hat.

  • Zitat

    Original von Swagbert
    Lassic, ich hänge seit über nem Jahr bei den letzten 2-3 Folgen von EVA. Ich hab die vorletzten paar Folgen jetzt schon sooft gesehen, dass ich einfach keinen bock mehr auf die Serie habe...
    keine Ahnung wieso ichs damals nich einfach durchgeschaut hab. Hatte das selbe mit Cowboy Bebop, nur hab ich das jetzt endlich fertig.


    die serie ist mMn auch nicht wirklich gelungen, die beiden letzten folgen sind einfach nur crap, deswegen hat man da ja nochmal zwei große filme gemacht um das würdig abzuschließen. guck dir lieber die neuen filme an, sind insgesamt kürzer, optisch ansprechender und storymäßig is es zumindest ein wenige verständlicher.


    Angel Beats gesehen. Hat mir gefallen auch wenn es an sich kein so guter Anime ist. Aber unterhaltsam, lustig und die richtige Atmosphäre

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • another und phantom schon beide gesehn, fand ich beide richtig gut, wenn noch mehr davon hast gib bescheid. shiki 2 folgen angeschaut, aba iwie wars mir zu langweilig, wirds da noch besser?


  • jetzt auch gesehen und mich selten bei gucken so aufgregt wie bei tokoy ghoul. Wieder so ein weinerlicher Spast als Protagonist der mir fast den ganzen Anime versaut. Dazu das angesprochene total verkackte pacing, wenn gleich man derbst behinderte und cheesy moralansprachen, die überhaupt nicht zünden, über sich ergehen lassen muss. Die kämpfe fand ich auch eher so lala. Und die letzte Folge ist als Finale auf Neo Genesi Evangelion Niveau. Ich hab's zwar am stück durch gezogen aber spaß is was anderes für mich.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • will morgen am sonntag mal wieder was neues anfangen.


    vorschläge für nen guten anime der nicht so ewig lange geht? ich mag keine übertriebene liebesgeschichte, nicht ständig nur titten und übermä0iges gemetzel. lege wert auf ne gute story und mag ein badass protagonisten oder einen der sich zu einem hoch levelt.


    hab schon von steins:gate oder black lagoon gelesen, unabhängig von oben beschriebenen. evtl werde ich mir die morgen mal angucken

  • Zitat

    Original von desert-b
    will morgen am sonntag mal wieder was neues anfangen.


    Kennst du Samurai Champloo schon? Da wird zwar schon ziemlich viel gekämpft, aber würde das auf keinen Fall als was Negatives sehen.

  • Full Metal Alchemist Brotherhood ist natürlich Pflicht falls dus nicht eh schon gesehen hast.
    ist halt 64 Folgen lang
    Dann natürlich Cowboy Bebop und Samurai Champloo wie oben erwähnt
    Afro Samurai natürlich auch n Klassiker mit Samuel L Jackson
    Berserk Anime kommt zwar nicht annährend an den fantastischen Manga ran, kann man sich aber geben, vorallem als Einstieg zum Manga
    Mirai Nikki ist auch erwähnenswert, auch wenn das Ende Mist ist und die mir Story teilweise zu sehr auf schockieren weil schockieren ausgelegt ist und einige Logiklücken enstehen.
    Neon Genesis Evangelion ist auch son Anime den man mal gesehen haben sollte.


    Is alles was mir grad so einfällt
    Abgesehen von FMA sind alle genannten Animes so um 25 Folgen lang.

  • Fand Aldnoah.Zero ziemlich gut, war auch nur 12 Episoden lang.
    Puella Magi Madoka Magica ist auch 12 Episoden lang und war aus gutem Grund extrem erfolgreich. Gibt außerdem noch nen Film als Fortsetzung, den man sich dazu angucken kann.

  • Zitat

    Original von desert-b
    will morgen am sonntag mal wieder was neues anfangen.


    vorschläge für nen guten anime der nicht so ewig lange geht? ich mag keine übertriebene liebesgeschichte, nicht ständig nur titten und übermä0iges gemetzel. lege wert auf ne gute story und mag ein badass protagonisten oder einen der sich zu einem hoch levelt.


    hab schon von steins:gate oder black lagoon gelesen, unabhängig von oben beschriebenen. evtl werde ich mir die morgen mal angucken


    das eventuell solltest du streichen guck dir black lagoon definitiv an, der is so mega geil, trotz oder vielleicht grade wegen titten und gemetzel, denn da ist es einfach richtig gut und intelligent eingesetzt. Angucken definitiv. Ansonsten kann ich noch Shin Sekai Yori empfehlen und was story angeht ist es defintiv einer der besten animes die es gibt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • merci. habe dann heute morgen mit full metal alchemist angefangen uns das gefällt mir richtig gut.


    samuari champloo hab ich nur mit german dub gefunden, was mich immer bisschen abschreckt.


    aber hab dann auch schon mal paar animes im hinterkopf wenn ich fma fertig habe:

  • die deutsche synchro von Samurai Champloo geht aber voll in ordnung.


    e: Swagbert beantwort mal bitte meine PN

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Forty_
    Puella Magi Madoka Magica ist auch 12 Episoden lang und war aus gutem Grund extrem erfolgreich. Gibt außerdem noch nen Film als Fortsetzung, den man sich dazu angucken kann.


    serie mir jetzt mal angeschaut. anfangs nich so geil aber kyubey alter unfassbar das vieh, wahrscheinlich einer meiner lieblingscharaktere, unbeschreiblich einfach. Allein für ihn lohnt es sich da mal rein zu schauen. muss aber sagen, dass ich den anime recht lächerlich fand, vor allem dass (SPOILER) sie sich nicht unsterblichkeit oder so was instand mäßiges wünschen, weiß würde keine story geben so aber irgenwie wirkt es wie nicht konsequent durch gezogen. Musst oft lachen oder grinsen weil ich irgenwas albern fand. War aber trotzdem spannend, kann man sich schon angucken.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • wollt mir grad den manga laden aber konnt ihn aufm app nicht finden :(
    lese momentan Yokohama Kaidashi Kikou. Guter Manga zum abschalten und entspannen. Geht darin um "Alpha" einen weiblichen Roboter die ein kleines Cafe irgendwo in der Pampa führt. Keine Action, kein Drama, einfach nur gemütlich über die Welt nachdenken und das Wetter geniessen.


    kennt jemand "Oyasumi PunPun"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!