Internationaler Fußball (Ligen & Länderspiele)

  • Haaland: " Der Torwart hat mir was zugerufen als er den Elfmeter gehalten hat und ich dachte mir so: Oh, Ich hoffe ich kann dir noch ein Tor einschenken. Und das habe ich. Ich habe keine Ahnung, was er mir da zugerufen hat aber ich hab ihm dann das gleiche zugerufen. Ich weiß nicht mal was es bedeutet."




    hahahahahahahahahahahahaha

  • Schon krass, dass auf so einem Niveau weder VAR noch Torlinientechnik gegeben ist. Ronaldos Frustration zu 100% nachvollziehbar

    Kann sich halt nicht jeder leisten und ich finde den Frust nur teilweise nachvollziehbar. Solche Szenen gab es häufig und bei solchen knappen Entscheidungen liegt das Schiedsrichterteam nun einmal nicht immer richtig. Aber deswegen so auszuflippen? Bisschen sehr drüber. Ja, ich hätte mich auch geärgert, aber gerade bei solchen Entscheidungen sind Fehler verzeihlich. .

  • Kann sich halt nicht jeder leisten und ich finde den Frust nur teilweise nachvollziehbar. Solche Szenen gab es häufig und bei solchen knappen Entscheidungen liegt das Schiedsrichterteam nun einmal nicht immer richtig. Aber deswegen so auszuflippen? Bisschen sehr drüber. Ja, ich hätte mich auch geärgert, aber gerade bei solchen Entscheidungen sind Fehler verzeihlich. .

    In der Gruppe sind nunmal Serbien und Portugal ganz klar die beiden, die die ersten zwei Plätze unter sich ausmachen werden. Aserbaidschan und Luxemburg sind absolute Pflichtsiege und Irland sollten auch beide schlagen. Das wären dann in einer frühen Phase bereits 3 unfassbar wichtige Punkte gewesen, die über Qualifikation oder Playoffs entscheiden können. Das im Zusammenspiel damit, dass es in der 92. Minute passiert und eben Ronaldo, bei dem bei Portugal-Spielen jeder genau hinschaut, den Schuss gemacht hat, lässt mich das so sehr nachvollziehen.


    Dass der VAR nicht bei jedem Quali-Spiel vorhanden ist, kann ich verstehen. Wenn es um Torlinientechnik geht, sollte das aber mMn inzwischen bei internationalen Pflichtspielen der Standard sein. Spreche da aber natürlich aus der Perspektive von jemandem, der weder über die Kosten der Technik, noch über die Finanzlage von Serbien Bescheid weiß.

  • Denkst du nicht, dass es möglich wäre, innerhalb von 9 Jahren (also seit Einführung der Technik) einen gewissen Qualitätsstandard herzustellen? Evtl gefördert durch ein milliardenschweren Verband, der an der Austragung von WM/EM profitiert?

    Wenn dieser Verband die Kosten übernimmt und die 10-15 größten Stadien aller Länder mit dieser Technik ausstattet: Sicher. Ist aber leider nicht die Realität. Der Verband gibt aber offensichtlich keinen Fick auf das Turnier. Deswegen gilt die Chancengleichheit für alle und die Quali wird komplett ohne technische Hilfsmittel gespielt.

  • musst halt erstmal drauf kommen


    geht ja weniger um den Arbeitsaufwand als um die erwünschte Wirkung


    wenn Netfligs irgendwann echt nur noch n roter Button ist verbringen Menschen alles Rote automatisch mit Netfligs


    e: die selbe Analogie kann man bestimmt auch auf simple Beats anwenden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!