Merkel stimmt die Deutschen auf hartes Sparen ein

  • Zitat

    Original von Akfone


    ein glück das du so gut über die durchschnittsgehälter von politikern informiert bist


    das war jetzt leicht um ein 'paar' euro übertrieben aber trotzdem denke ich wird an den falschen enden gespart. jedoch viel ändern könnten andere auch nicht und man muss dazu sagen, was ist wenn uns sowas mal passiert? was ist wenn dann auch alle sagen warum sollten wir denen helfen, die haben für andere auch nichts getan. man sollte sich mal in die lage versetzen. es gibt nicht umsonst die eu, um anderen mitgliedsstaaten beizustehen.

  • ach angeblich soll ja Mwst nu auch evtl auf 25% angehoben werden, ist zumindest im gespräch :x


    sehr "nett" finde ich die idee der PKW-Maut auch. bringt dem staat nämlich auch kein geld.. eher noch weniger, da man sich dann 10x überlegt ob man jetz den ausflug mit dem auto fahren möchte oder nicht..
    -> somit fahren weniger leute in der freizeit auto... ich schätze einfach mal 50% der gesamten kilometer pro jahr bei autos entstehen in der freizeit...


    da fällt einiges weg -> wenig geld durch pkw maut (evtl weniger als durch normale kfz steuer?) UND weniger geld für den staat durch weniger benzinverbrauch -> weniger benzinsteuereinkommen...



    wird n richtig schönes eigentor...


    edit:
    ich warte nur auf den tag, an dem die D-Mark wieder eingeführt wird, sowie sehr viele andere "altwährungen", da der euro einfach nicht tragbar ist..


    man kann nicht ca 20 staaten auf eine gleiche ebene der wirtschaftslage stellen.. war eigentlich von anfang an klar

  • lange wird das nicht mehr dauern mit der neuen währung, überall kratzen sie sich schon ihr geld zusammen und versuchen das zu retten...das wird richtig bitter für leute die sich viele viele jahre etwas angespart hatten...

  • Zitat

    Original von Asur
    lange wird das nicht mehr dauern mit der neuen währung, überall kratzen sie sich schon ihr geld zusammen und versuchen das zu retten...das wird richtig bitter für leute die sich viele viele jahre etwas angespart hatten...


    Gold:


    Euro:


  • Es gibt keinen Weg zurück zur D Mark!


    Und mann kann auch keine 20 Staaten auf eine Stufe stellen, es wurden halt einfach zuviele Schwache Staaten aufgenommen.


    Aber wenn hier leute sagen einfach griechenland kein geld geben ist das sehr behindert weil das noch schlimmere auswirkungen hätte.

  • Wieviel Scheiße hier im Thread gelabert wurde..oO
    Am meißten regt mich auf, das egal was für schlechte Nachrichten es gibt, immer die Politiker dran Schuld sind.
    Alle Politiker sind geldgeile Schweine die sich einen Scheiß um Deutschland kümmern, wa?


    Und dann sowas wie :"Ähh man sollte mal allen Managern und so mehr geld abziehen ey"
    Nur weil du nichts aus deinem leben gemacht hast, hat keiner das Recht auf Reichtum? Klar, es gibt immer Leute die es unverdient geschafft haben und wirklich "zuviel" Geld haben. Aber ich schätze das ist verschwinden gering.


    Man kommt doch eh zu keinem Ergebnis. Ich laber für die einen gerade genauso scheiße wie andere für mich.


    Ich wär' für ne überarbeitete Form des Sozialismus, aber das ist auch nicht zu machen.


    man was rede ich eigentlich, die facetten der politik sind viel zu komplex als das wir hier in einem 100 seiten thread auch nur 2 % ermitteln könnten


  • hartz 4 ist luxus da es den staat ne menge geld kostet. die leute die geld verdienen bringen dem staat geld. darum ist hartz 4 luxus.

  • immer und imemr wieder versuche ich hier sachlich mitzudiskutieren - aber dann kommt eine flut von schwachsinnigen beiträgen und man gibt einfach auf - sind halt nicht nur erwachsene hier unterwegs ... bzw am thema "interessierte" ... vin daher: perlen vor die säue

  • Wir sind einfach zuviele geworden ^^
    Aber mit weniger Kinder machen ist da auch nicht geholfen..Dann gibts keine Rente.


    Wir müssen endlich auf den Mars siedeln und mit der Hälfte der Menscheit von vorne beginnen, neues System,neue Gesellschaftsordnung,neue Lebensgewohnheiten etc. :D

  • hartz kürzen hätte ich kein problem mit. wie sickbo schon sagt, es muss ein anreiz bestehen arbeiten zu gehen.


    was ich gestern wieder gesehn hab, ne dreiköpfige hartz familie bekommt 2400 euro (inkl. miete usw) im monat und heult im fernsehen rum.. soviel hatte meine familie nicht als ich jung war und wir warn zu fünft.


    ich hab keinen bock irgendwelche faulen hartzer zu finanzieren. ein feldbett in ner lagerhalle und ein mal am tag ne warme mahlzeit, das ist existenzminimum, nicht alleine eine 30qm wohnung mit fernsehn, internet, handy, ps3, xbox, was auch immer...


    für mich ist soziale ungerechtigkeit, wenn ich so etwas finanzieren muss.

  • Zitat

    Original von snez
    Die hartz4 Empfänger, die nicht arbeiten wollen sind doch nur ein Bruchteil.


    das hier soll jetzt nicht rassistisch oder ausländerfeindlich klingen, aber ausländer egal wo her die kommen doch auch nur nach um zu schmarotzen

  • Zitat

    Original von snez
    Die hartz4 Empfänger, die nicht arbeiten wollen sind doch nur ein Bruchteil.


    glaub ich nicht


    edit:
    und dann sagen sie, sie wollen arbeiten, sind sich aber für jeden job zu schade. oder sagen einfach nur sie wollen arbeiten, um weiter hartz zu bekommen

  • Zitat

    Original von snez
    Die hartz4 Empfänger, die nicht arbeiten wollen sind doch nur ein Bruchteil.


    richtig, die meisten bekommen einfach keine arbeit mehr oder können wegen krankheit oder sonstigem keine mehr ausführen..


    es muss sich aber aufjedenfall etwas drastisch ändern hier in deutschland...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!