Doubletimethread

  • Der offiziele Doubletimethread !


    Also... Koennt ihr das? Machts ihrs gerne?
    Was fuer Tipps habt ihr?
    Was fuer Sprechuebungen kennt ihr?


    Seit neustem benutzt ich in fast jedem Battle fast jeder Session mindestens eine zeile Doubletime, Ich finde das kommt immer sehr gut !..


    Ich benutzt eigentlich nur selten mal Sprechuebungen aber wenn dann...
    BIDEBIBADEBI << und das ganz schnell und oft hintereinander gesprochen.. ( ehrlich gesagt kenn ich nicht mehr , bitte welche posten ;) )



    Es gibt so bestimmte Buchstaben die man leicht schnell hintereinander ausprechen kann und somit besonders gut fuer Doubletimetexte sind...
    z.B


    G - D
    L - M
    N - L
    Da gibts bestimmt noch mehr , zaehlt paar auf ;)


    So jetzt ihr.. erzaeht was , gebt Tipps!

  • das ding is doch das ...man muss von vornherrein schon eine veranlagung haben zur sauberen aussprache!!


    ich habs schon ein paar mal versucht aber so ganz is es "noch" nicht mein ding...aber ganz ohne frage kwel is es ja!



    peez

  • trendhurig? nur weil grad kollegah gehyped is und der doubletimed? ich find doubletime cool, man muss halt versuchen nich offbeat zu kommen, ich kenn aber auch nur das bibedibabedi um das zu üben :D naja wirklich doubletime tu ich noch nich, manchmal sone halbe zeile oder so

  • also doubletime kommt doch schon ab zu sehr tight, wenns nicht durchgehend gemacht wird.
    hab aber keinen blassen schimmer davon, wie man eine doubletime -line macht. mir auch egal, bin ja auch kein mc , da müsst ihr euch drumm kümmern

  • Zitat

    Original von T.O.X.
    wie die lines gebaut sind is eigentlich egal guter MC kann jeder zeile im doubletime bringen!!


    Aber wir sind alle Toys und wollen es so leicht wie moeglich machen , deswegen dieser Tread hier :D... Will mehr Tipps :)

  • Zitat

    Original von Emkay
    versuch showtime von kollegah mitzurappen :D wenn du das einigermaßen kannst kanns du auch doubletimen :D


    kenn ich nich. schneller als neongelb von sav?


    edit: So, jetzt gehört.. würd sagen von der geschwindigkeit her gleichwertig, aber gefällt mir trotzdem nich so.. klingt halt n bisschen billig alles

  • Das Hauptproblem an Doubletime ist: Kaum einer kann es wirklich gut, aber alle denken, sie könnten es.
    Allerdings bringt Doubletime nur dann einen Pluspunkt, wenn man ihn beherrscht.
    Als Juror in der Rba und beim Blb habe ich ständig Leute punktemässig in den Keller geschickt, weil sie mit Doubletimespitten prollen wollten, aber der Schuss nach hinten los ging.
    Wer Doubletime rappt muss absolut onpoint sein und die Aussprache muss sehr sauber sein. Das allein stellt für die meisten schon einen unerreichbaren Anspruch dar.
    Und wenn sie das schaffen, dann scheitern sie spätestens an Erfordernis Nummer 3, nämlich dass auch bei einem Doubletime Part der Text noch irgendwas aussagen sollte. Da sie aber zumeist mehr auf das Flown und die Worte, die gut rollen, konzentriert sind, enthält der Text meist mehr Phrasen und Sinnlosigkeiten als Punchlines oder gehaltvolle Lines.
    Doubletime ist eigentlich nur eine andere Art des Klugscheissens, um zu zeigen "Guck mal, was ich kann". Es zu zeigen, wenn man es wirklich kann, ist fein, nur seine eigenen Unfähigkeit darzustellen, was der Großteil tut, ist genau das Gegenteil, nämlich ziemlich peinlich.
    Da hätte man seine Skills diesbezüglich wohl besser in der Tasche gelassen, und mit dem gepunktet, was man kann, anstatt mit dem zu versagen, was man nicht kann, nur weil man glaubt, es können zu müssen, um Punkte zu bekommen.
    Ein solider Onetime Rap bekommt mehr Punkte als ein verkackter Doubletime Rap.


    Um es für diejenigen, die es immer noch nicht verstanden habe, zu verbildlichen:
    Laufe ich mit meiner unscheinbaren, graumäusigen Freundin durch die Gegend, wird niemand ein böses Wort darüber verlieren, weil sie ok ist.
    Behaupte ich hingegen überall, sie sei Topmodel und verdiene einige Millionen Dollar im Jahr, werden alle lachen.

  • Zitat

    Original von pAEniZ
    Schade das der Thread so schnell untergeht..


    Boah ich hoere gerade das erste Mal " Twista - Tip of my tongue"
    Boah bombe.. was schnelleres hab ich noch nie gehoert !

    Check' Tonedeff.

  • Zitat

    Original von Ami
    Das Hauptproblem an Doubletime ist: Kaum einer kann es wirklich gut, aber alle denken, sie könnten es.
    Allerdings bringt Doubletime nur dann einen Pluspunkt, wenn man ihn beherrscht.



    That's right.

  • Zitat

    Original von Jen
    Gebt euch mal den! Das ist glaube ich türkisch , der is echt zum teil übertrieben!
    Kann ja auch vlt. mal einer sagen der das textlich versteht ob das sinn ergibt bzw. ob es gut ist!



    LINK


    Danke dir fuers hochladen ! Mir wurde das Lied auch empfohlen zum reinhoeren aber habs leider nicht gefunden ! thx..


    @ Crusoe : Werd ich machn
    @ Ami : Hast du es schonmal probiert? eher erfolgreich oder eher nicht so ;)?

  • Zitat

    Original von pAEniZ
    @ Ami : Hast du es schonmal probiert? eher erfolgreich oder eher nicht so ;)?


    Alles was ich mache, ist erfolgreich, sonst lass ich es. Die Last des Perfektionismus und der Grund, warum mich alle hassen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!