Autoführerschein !!!!!

  • Zitat

    Original von MP007
    okay danke erstmal für diese infos
    eine weitere frage kamm mir da


    wie wird das gemacht ich gehe beispielweise mich anmelden und was muss ich da mitbringen bzw. muss ich da auch cash das geld hinlegen oder nur eine anzahlung oder wie läuft das ?


    sorry vielleicht kommen die fragen ein wenig komisch aber ich habe echt keinen in meiner familie bisher wo mir dazu genau infos geben konnt :cool:


    sehtest, drk, lichtbild, begleitpersonen (falls 17) ablichtung perso und führerschein..

  • Zitat

    Original von TchilleR
    oida schwede
    wenn ich hör ich hab grad mal 1100 gezahlt oder 1000 oder 1200 mit 31 fahrstunden dann kann ich nur dumm gucken :kaputt:
    ich hab relativ wenige fahrstunden gebraucht und dann noch mal in der praktischen durchgefallen und hab 1800 getahlt was ziemlich wenig ist da mir allein das durchgefallen 350 gekostet hat
    und mit 31 fahrstunden 1100 euro?!
    was geht...



    hier fährt man in der fahrschule im audi as5 yoo :D

  • also ich mach ja jetzt auch, ich hab für theorie so insgesamt samt prüfung 190€ bezahlt.. dann pro fahrstunde jetzt 30 € .. denk mal so das ich auf 1000- 1100€ im endeffekt komm..

  • ach bei theorie ist mir klar ..dauern solang bis der unterichtsstoff durchgezogen ist aber


    praxis ???


    wieviel praxisstunden muss man machen??
    ich mein damit gibt es gesetzlich eine vorgeschriebene anzahl an praxisstunden ??
    fahrerfahrung hab ich ja schon :D

  • ich hab über 2500 euro gezahlt und über n halbes jahr gebraucht xP



    achja:du musst mindestens 10 fahrstunden haben
    dann nochma 12 pflichtstunden:
    davon sind paar überland, paar auf der autobahn und paar am abend/nacht,wenns dunkel is

  • ich hab jetzt 18 farstd. und hab ungefair 800 € ausgegeben jonny ich gib dir mal ein tipp lern jetzt schonma die bögen bisschen schau rein geh mit deinem vater oder kollegen oder so auf nem übungsplatz lern da autofahren weil da gibt es sogar schilder uvm kannse super lernen und frang früh genug damit an sag deinem fahrlehrer du brauchst deinen lappen schnell weil du ieine ausbildung machst usw nimm nicht immer doppelstd. kommse durcheinander find ich und sei kein raser wie ich :D und eine goldene regel LEG DICH NICHT MIT DEINEM FAHRLEHRER AN ..... WIE ICH :D weil dann hasse echt verkackt jonny 2k müssen reichen ;) wenn du nicht alles verbrauchst hasse doch trozdem noch geld über heißt ya nicht dass wenn du 1000 bruachst und die 1000 € schmeißt du weg is ya nicht so spar am besten geld ;) wenn was übrig bleibt kaufse dir ein Opel Corsa Typ B kommse mich abholen dann machen wa einen drauf :D und ich bin deine drive by schütze :D

  • kannst auch in polen ist nicht illegal aber du brauchst zeit sehr viel davon aber dafür etwas weniger kohle als in germany...


    oder, du suchst dir konnekt. aus wo du bischen erleichterung bekommst.
    ist zwar illegal aber deine geldbörse leidet weniger darunter und dein gehirn :kaputt:


    blech einfach die 1.300 € und geh mit deinem vater oder bekannten zum übungsplatz damit du nur die pflichtstunden machen kannst...!


    peaaaaaaaace

  • Zitat

    Original von Niun
    Ein Kumpel von mir hat einen Monat gebraucht, hat ihn nur 750 € gekostet.


    Erzähl doch keinen Scheiß!
    Nenn mir die Fahrschule ich schick alle Leute dort hin.
    In Berlin 750€ fürn Führerschein nie im Leben, wenn die Fahrschule nicht seinen Eltern oder Verwandten gehört!
    Ich hab hier in Berlin 1150€ für alles samt Anmeldung usw. gezahlt.
    Bin aber auch durch keine Prüfung gefallen und hab nur 10 Fahrstunden gebraucht.



    EDIT:
    Es gibt keine Pflichtstunden ausser die Sonderfahrten (Autobahn, Überland und Nacht), die müssen halt am Ende deiner Fahrausbildung stattfinden.
    Ruf doch einfach in der Fahrschule an, die geben dir auf alle deine Fragen die du hier gestellt hast mit Sicherheit ne Antwort. :zeter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!