Beiträge von kenshi

    Also Ludwigshafen würde ich dir auch nicht empfehlen. Wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat, ist die Brücke nach MA echt das schönste, was Lu zu bieten hat.
    Dass Mannheim keine schöne Stadt ist, ist nur subjektiv betrachtet so ;) ich liebe meine Stadt und es gibt hier, wie in jeder Stadt, schönere und unschönere Ecken.
    Lindenhof und so wäre zwar nah, aber auch teuer. VIelleicht schaust du dir mal Sandhofen an, is zwar ein Stückchen weg von der Innenstadt aber mit der Straßenbahn schnell zu erreichen

    Hoffenheim hat seine Aufsichtspflicht vernachlässigt. Sie sind Hausherr im Stadion und müssen dafür sorgen, dass weder Spieler, Fans aber auch Mitarbeiter des Vereins gegen die Regeln verstoßen. Wenn die Fans bengalisches Feuer abfackeln, müssen Vereine auch dafür bezahlen, obwohl die Vereine nichts für ihre Fans können. Hier hat ein Mitarbeiter des Vereins sich gesetzeswidrig verhalten, also muss der Verein auch bestraft werden. Wenn dies durch eine Geldstrafe geschieht, kann Hoffenheim versuchen diese Geldstrafe an den Mitarbeiter weiterzureichen (wie es bei den Fans auch gemacht wird, wenn man diese erwischt). Das ist meine Meinung dazu....

    Zitat

    Original von DieL_


    Das ist genau das, was ich seit Stunden versuche zu erklären ! Danke ! Vielleicht wirst du nicht gehatet, weil du Traditionsfan bist.


    Trotzdem bleibt es bei der Beschallung und die muss bestraft werdenseitens des DFB, was aber sicher nicht passieren wird und das führt dann wiederum zu noch mehr Hass gegen das Kunstobjekt TSG, um mal den Traditionsfan in mir sprechen zu lassen. Denke der DFB würde das Beste tun, wenn er Hoffenheim mit einem Punktabzug strafen würde. Mit 2-3 Punkten weniger würde Hoffenheim (leider ;) ) nicht absteigen, aber der DFB hätte endlich einmal gezeigt, dass sie nicht stets Pro-Hoffenheim eingestellt sind

    Zitat

    Original von DieL_
    Gut argumentiert. Aber mal nebenbei, ich hatte selbst Freunde im Gästeblock, auch im unteren Drittel.. diese haben zwar die Sirene als Störend empfunden, aber bei weitem nicht als "Schmerz" oder unertragbar. Ich will keinem was vorwerfen, aber ich denke da ist echt viel Show dabei.


    Das ist natürlich wieder ein anderer Punkt. Und natürlich versuchen einige Dortmunder jetzt alles rauszuholen, was möglich ist. Sei es von Schmerzengeld bis hin zu Strafen gegen die TSG. Das kannste halt schwer beweisen und da es Beweise für die Beschallung gibt, wird das eben auch versucht möglichst viel "rauszuholen".
    Ich denke aber, das würde jeder machen. Interessant wäre es mal zu hören, was der Capo zu dem ganzen Vorfall sagt

    Ich weiß nicht, inwieweit die Szene in Hoffenheim der einer normalen Fussballszene in Dortmund, Berlin oder Frankfurt gleicht, aber ich glaube zum Beispiel in keinen der drei oben genannten Szenen würde ein Capo sich vorschreiben lassen aufgrund einiger Leute, was er anzustimmen hat. Von daher fällt Punkt B schonmal weg.
    Verlassen hätte ich das Stadion auch nicht, denn ich habe ja bezahlt. Hätte das auch ertragen, um danach gegen Hoffenheim vorzugehen.
    Zum Fanbeauftragten gehen ist richtig, das wäre eine Möglichkeit. Aber ich denke auch er hätte wenig ausrichten können...

    DieL du sagst, die Dortmunder hätten einfach aufhören sollen zu singen, damit die Hoffenheimer (egal obs vom Hausmeister oder vom Manager ausging) mit der Beschallung des Gästeblockes aufhören. Und darum sollen die Dortmunder jetzt nicht "weinen" und Anklage erstatten etc. Woher weißt du denn, ob die Dortmunder Fans, die Anzeige erstattet haben, auch mitgesungen haben?
    Finde du machst dir das zu einfach.
    Naja im Endeffekt wird es sowieso so kommen, dass der Mitarbeiter, der die Tat gestanden hat, die Kündigung und ein kleines Sümmchen Abfindung bekommt damit er den Sündenbock spielt und Hoffenheim wird vom DFB keine Strafe bekommen.