Mit welchen Plug-Ins Mastern?

  • Hey User von Rappers.in


    Ich suche seid längerem irgendein Plug-in zum Mastern


    und wollte mal fragen mit was Mastert ihr euren Kompletten Track ?


    postet wenn es eine freeverson ist pls den download link
    wenn keine freeversion nur den namen


    mfg Tresh

  • Mhh ich habe auch nicht denn Überplan vom Mastern aber ich mach das mit der ms.Matrix


    das wirst du aber nicht meinen


    da ich aber kein scheiß schreiben will wirde ich dir raten das bei Homerecording noch mal zu fragen evtl (sicher) wissen die mehr die wissen immer alles


    Grüße


  • Und Nycop hat endlich seine Antwort bekommen :D :D :D

  • Zitat

    Original von MurphyOne
    Zaaa digger wenn du mehr weisst schreib doch mehr


    ich wollt nur helfen


    nein, dein post war vollkommen in ordnung.


    es ging da um eine frage die ich ihm gestellt habe nachdem er mal wieder ein bisschen rumgepost hat in einem mastering-thread in der dealerecke...


    und eine klare sache zum thema mastering: in den räumen in denen ihr arbeitet könnt ihr das komplett vergessen.

  • Zitat

    Original von Bomp
    Na nu weicht ma nich vom thema ab und bleibt bei der sache! :D :motz:


    SPAM HIER NICHT RUM DAS IST SCHON DER 2TE THREAD!


    Push nicht so alte sachen und spam sie mit ieinen müll zu das du dein vote recht bekommst nächster post in der richtung wird gemeldet have fun

  • word @ foursmith82
    ich finde ozone izotope auch nicht so gut ich steig da nich so durch ich rate auch eher zu den genannten plug-ins wie waves L2 usw
    Ich arbeite auch damit und bin zufrieden
    Muss allerdings jeder selber wissen und testen
    Jeder track/ jede Stimme ist anders und muss anders behandelt werden

  • @ Zac.


    Mastern kann man nicht nenn da haste recht.... ich schreib aber schon garnichts mehr anderes weil viele User hier nur unter Mastern ein bischen mim Eq rumspielen verstehen und dann schon mit nem Limiter an die Wand fahren.


    Mastern ist fast ein teureres Geschäft zwecks Equiptmentkauf wie normal produzieren...


    Aber ok ist schon izootpe...

  • Zitat

    Original von BeatBox
    Wie kann man denn seinen Mix schön laut machen ohne dabei die Drums abzuwürgen?


    leg einfach einen multibandkompressor drauf, dann hast alles lauter und ein wenig präsenter.
    ansonsten vill. psychoakustisch ein wenig was machen, und minimal komprimieren, exportieren, importieren und wieder, aber zerstör die dynamik nicht ;)


    mastern ist eh son ding für sich, proff. mastern kann man eigtl. selber nicht ohne das richtige equitment.

  • Zitat

    Original von fuenf-euro-mische



    von wegen, ein wenig.... ganz viel davon!! das ist das geheimnis.


    dafür brauchst du ja erstmal das equitment ;)
    und ich denk nicht das jeder einen Character oder einen Vitalizer zu Hause hat, und ich denke auch nicht das du bei deiner 5 euro mische psychoakustisch was machst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!