Beiträge von Phenix_19

    Yo leute, ich brauch ne nshout für meine Instrumentals, ihr solltet "HighKeys" oder "HighKeys Beats" sagen(schrein flüstern oder sonst was) hauptsache es hört sich gut an. Wie ihr da mit den Effekten umgeht überlasse ich euch.


    Ich biete euch bis alle meine BB´s ist ja auch nicht so viel arbeit.

    Zitat

    Original von Homer
    ah, du nimmst also zwei stereospuren, bei der einen nimmst du links, bei der anderen rechts auf, so dass du quasi eine konplette spur hast und kein mixdown mehr zu machen brauchst?


    zugegeben, das klingt viel praktischer :suspekt:


    Naja so ein breites Panorama noch als praktisch zu betiteln....



    Stereo aufnahme für Vocals ist absoluter blödsinn (ja es gibt ausnahmen, werden hier nicht gebraucht..)

    Zitat

    Original von Amaru


    Würde mich auch mal interessieren... Für mich dich wohl beste Methode, die Stimme "voller" klingen zu lassen.


    Warscheinlihc weil die meisten die Double stimme viel zu laut lassen, das will und kann keiner hören vondaher denk ich mal werden viele einfach sagen "lass sie weg"

    Wer sagt das er "mischen kann" aber n yt vid als referenz postet kann das dann meist doch nicht ;)


    naja in der preißklasse tuts n usb mic villt doch, würd trozdem n richtiges set kaufen (vorrausgestezt du hast spass an dem was du tust) mit ca 300€ wärst ja schon "gut" dabei.

    Zitat

    Original von Crimsz
    Jungs ihr seit doch lustig xD Ordentliche Hilfe kriegt man ja nicht,typisch :rolleyes:


    Hatte eigentlich gehofft dass mir jemand helfen kann,indem er mal Vorschläge macht und auch Vor - und Nachteile bei billigeren oder teureren Sachen macht.


    Ich helfe jeden nur beantwore ich auch nur die fragen und schreib keine aufsätze dazu, frag was du noch wissen willst und du wirst schon ne kompetente antwort von einern hier erhalten...


    zu dumm für allles :wall:

    freeware reícht doch großteils wenn man sich bisschen durchtestet...


    ne liste von plugins die du brauchst wäre hilfreich dann stell ich dir njkleines bundle zusammen :)


    das beruht dann halt auf meinen erfahrungen hab nicht viele payed plugins, aber Izotop Ozone ist genial das muss ich sagen...

    Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Ja, stimmt, ich bin Mod. Also bin ich kein Verkäufer der dem TE irgendeinen Scheiss andrehen will oder ihn in unsinnigen Entscheidungen bestärkt. Ein Kompaktmixer ist für den Anwendungszweck unsinnig, die Kombination TLM103/Xenyx1204 ist schon grenzwertig, eine Alternative habe ich empfohlen. Ich sehe da kein Problem mit meinem Post.


    danke das gleiche hatt ich auch im kopf.


    ontopic:


    TE, warum willst du unbedingt nen Kompakt mixer? was habt ihr alle damit?


    Solange du nur Vocals Recordest brauchst du nicht wikrlichen nen kompakt mixer (unnötig).


    und auch wenns hier jetzt nicht dazupasst aber mir fällt das auch grad ein, kauft euch auch nicht dauernt 2 kanal preamps fürs selbe geld bekommt ihr nen 1 kanal preamp mit besserer hardware ;)

    Thx euch beiden,


    ne frage an Tough 2200€ hm ja wäre natürlich besser, warum würdest du das tlm 103 nicht als einziges mic nehmen? (später kommen natürlich immer mehr sammelt sich ja im laufe der zeit :D)


    Im mom nehm ich mit nen Rode Nt2-A und ner emu 0404 usb auf vondaher sollte das schon mal nen rießen unterschied machen.


    Gut ich will aber ned diskutieren ich nehm die ratschläge gerne an bitte nicht falsch verstehn möchte das ganze nur auch bisschen nachvollziehn können den hardware berreich hab ich in meinen jahren immer zu sehr schleifen lassen.


    Gruß

    Zitat

    Original von tobstar_Product


    Yeah, sehr interessantes Video. :O



    Weíß grad nicht ob ich das jetzt richtig auffasse, aber das ist intressant und würdest du es verstehen dann würde das auch ned so auf deiner ap klingen...

    Rappers.in ändert sich nie :chu:


    1.) zu leise? blödsinn lasst der musik doch mal platz zum atmen...
    [YOUTUBE]bsIKSSyWbR0[/YOUTUBE]


    2.) Dreh alle Pegel einfach leiser bis nix mehr klippt


    3.) wenns dir zu leise vorkommt, nen kleinen trick man kann die wiedergabelautstärke beim wiedergabesystem einstellen :tongue:

    [quote]Original von Razor-t
    Was drückst du dich vor dem Doppeln? Doppel doch einfach! :D
    [quote]


    das es hie rbei nochmehr leuten so hässlich klingt?


    @Threadersteller:


    Wenn du anfängst zu doublen die 2te stimme gehört nur sehr subtil rein...


    Ansonsten:
    wie wärs mal mit mixing? Kompressoren, EQ, Effekt Bus nutzen....