Beiträge von fuenf-euro-mische

    Was hast du für einen Hund? (sollte das heißen)


    ich hoffe sehr für den Hund, dass du nicht so ein Spast bist, der den Hund nur kauft um bei seinen Kumpels anzugeben, was für einen harten Hund er doch hat und der denselbigen bei nächster Gelegenheit auf der Autobahn aussetzt.


    hoffe auch, dass du etwas Ahnung von Hunden hast und nicht, wie der Thread vermittelt, ihn nur angeschafft hast weil dein Kumpel einen Pitbull hat.

    Zitat

    Original von thug-69
    Warum sind die Hammer?


    Erklär mal bitte...


    weil es gar nicht darum geht, für einen guten Mix Geld zu bezahlen. Viel mehr geht es doch um die Einsicht, dass das Mischen zu einem Prozess gehört, der für das Endprodukt (Track oder Album) extrem wichtig ist.


    Entweder ist man in der Lage menschliche Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, z.B. zu jemanden der mischen kann, oder man bezahlt dafür. Wenn man beides nicht auf die Reihe bekommt bzw es nicht einsieht, dann stimmt einfach was nicht.


    Viele denken das Internet sei ein Medium um sich selbst zu verwirklichen - auf Kosten anderer. Denn es gibt ja sovieles kostenloses im Netz. Warum sollen Abmachungen eingehalten werden? Man hat ja keinen persönlichen Kontakt und kann sicht leicht hinter seinem Monitor verstecken. Lügen? Kein Problem, im Ernstfall antwortet man nicht auf E-Mails. Problem erledigt.


    "Mischt mal einer umsonst? Gibts nen Beat umsonst? Macht einer eine Homepage für mich? Einfach so? Ich bin doch der ausm Forum!"


    Da kann man nur sagen: Fuck you!


    Ich bin nicht lange in diesem Forum, merke aber anhand mancher Posts, wie die Einstellung der Meisten hier ist. Geblendet von Superstar-Erfolgsgeschichten wollen viele den Erfolg, Ruhm und die Kohle und gehen dabei über Leichen. Damit meine ich nicht, dass sie ehrgeizig und rational denken, sondern sich extrem über- oder falsch einschätzen und nicht bereit sind zu lernen. Was lernen? Zum Beispiel den Umgang mit dem Internet. Das wäre schon mal ein guter Anfang.


    Ihr redet hier von Stundenlohn und sonstigen fachlichen Bullshit aber fakt ist doch, dass das Problem ein ganz anderes ist. Ich bin mir sicher, viele haben das für sich schon lang entdeckt und arbeiten daran. Das sind die Leute, die einfach nur ihre Musik machen, egal ob sie damit erfolgreich sind oder nicht. Die wollen dazu lernen und sind bereit etwas dafür zu tun. Die anderen sind die, die denken mit einem MyspaceProfil und der dazugehörigen persönlichen Exhibition, werden sie es schaffen.


    Aber egal :D dieses Forum ist ja mehr Zeitvertreib bzw Beschäftigungstherapie und fachliche Informationen, wenn die denn von wenigen vermittelt werden, werden einfach nicht berücksichtigt. Ich könnte mir nie vorstellen, hier etwas zu lernen und kann jedem raten, sich das Wissen woanders anzueignen.


    Und noch etwas, was nicht so böse gemeint ist, wie es sich vllt liest aber: Wenn man scheisse ist, zieht man auch nur die Fliegen an, die selbst Scheisse am Fuß kleben haben. Aber die meisten Menschen merken ja nicht einmal, dass es nach Scheisse stinkt. :P

    Leute es geht doch nicht darum, dass ihr mit 32 bit aufnehmt sondern, wie jemand schon ansprach, dass die Daten in 24 bit über 24bit Wandler aufgenommen und in der DAW in 32 bit umgewandelt werden. Das hat natürlich keinen "Qualitätsunterschied", ist aber wichtiger bei der Weiterverarbeitung des Materials in der DAW.


    Und wieso soll Logic kein 32bit float können? Importieren kann ers nicht, vllt.

    Zitat

    Original von i.t.L


    Du hättest meine Postings lesen sollen! Das tu' ich schon die ganze Zeit. Tracks anderer hören sich lautstärkemäßig super an, auch wenn meine Anlage usw. auf "normaler" Lautstärke eingestellt ist.


    aso tut mir leid, echt... ich dachte du merkst, dass es sich um zwei verschiedene sachen handelt. du willst so laut mischen, wie bereits gemasterte tracks und bist enttäuscht, dass es nicht klappt.


    ihr seid einfach pappnasen, alle miteinander. wozu habt ihr denn einen lautstärkeregler an eurer anlage? oder glaubt ihr nach einer woche so laut mischen oder mastern zu können wie eure lieblings cds? da liegt der hund begraben, wer das nicht endlich mal kapiert ist selber schuld und sollte einfach weiter radio hören.


    schon mal auf die idee gekommen, dass die anderen tracks vllt zu laut sind? oder die leiser zu machen, anstatt deine lauter? nja viel glück weiterhin und entschuldige nochmal , dass ich deine postings nicht gelesen habe.

    [quote]Original von mmm123
    .
    Jetzt habe ich mir überlegt:
    1 Betriebssystem für Spiele, Internet und so
    und
    1 Betriebssystem fürs Rappen, mischen, mastern und so


    [/quote


    das ist wohl das beste was du machen kannst, wenn du ernsthaft musik machen willst. installier doch beide systeme auf die interne festplatte und benutz die usb platte zusätzlich als datenablage. gruß charlie

    Zitat

    Original von i.t.L
    Ich habe jedoch das Problem, dass sich der Track ziemlich leise anhört, sobald ich so abmische, dass sich der Lautstärkepegel im grünen Bereich befindet.


    Gibt es dort irgend eine Lösung?



    anstatt irgendwelche limiter und kompressoren zu benutzen, könntest du etwas anderes machen: dreh doch einfach deine kopfhörer oder anlage lauter!

    ja das gilt solange wie der Thread existiert. Wenn die Aktion beendet wird, werde ich das erste Posting und meine Signatur entsprechend ändern sowie darauf hinweisen. Wichtig ist, dass die Schritte eingehalten werden, um einen 5-euro-Mix zu erhalten. Viele Grüße, Charlie

    Zitat

    Original von mmm123
    Das sticht einfach zu sehr raus. aus den Boxen, bei USB Mics bleibt das eher zurück.


    ich finds cool, dass du schon mal einen Unterschied erkennst! Wenn du sagst das teurere Mikrofon sticht dir zu sehr raus, dann wird das nächste was du entdecken wirst dein Lautstärkeregler an der Anlage sein :)


    Das "Problem" ist mehr, dass du die Sachen bei verschiedenen Lautstärkeverhältnissen hörst. Wenn du besser vergleichen willst, dann musst du die zwei Tracks auf eine gemeinsame durchnittliche Lautstärke bringen.


    Damit du nicht ständig an der Anlage leiser und lauter machen musst, kannst du über Replaygain die zwei Tracks anpassen und den Lautstärkeregler von der Anlage einstellen, wie du es gewohnt bist. Anschließend vergleichst du die Tracks. Ich vermute, dass der Track mit dem "teureren" Equipment besser klingen wird. Wenn nicht, dann wirst du womöglich eine beschissene Aufnahme mit nem 300-Euro-Mic erwischt haben.

    Zitat

    Original von Titana


    heist dass, das Aktive Monitorboxen besser als welche mit einer Endstufe (ich hoffe ich mein das richtige) sind?


    MFG
    Chriss


    meiner Meinung nach fährt man bei einem Budget unter z.B. 1500Euro/Box mit aktiven Abhören besser. Bei einem Budget von z.b. 300 Euro für ein Paar würde ich mich wohl für aktive entscheiden. einfach weil ich davon ausgehe, dass die billig boxen und billig verstärker aufeinander abgestimmt sind.
    sonst würde ich welche für 100 Euro kaufen und zusätzlich einen Verstärker für 280 und den Rest für Kabel. Wenn du willst kannst du das als "besser" bezeichnen. Such mal in google nach boxen aktiv vs passiv, dann kommt z.b. auch dieser thread
    http://www.analog-forum.de/wbb…age=Thread&threadID=56081



    titana, du darfst es doch nicht so persönlich nehmen. es stimmt nun mal und es gehört eine gute portion selbstbewußtsein und intelligenz dazu, eine solche aussage oder kritik anzunehmen.


    vllt bissle zum thema noch. die frage war ja: Aktive Nahfeldmonitore wofür ?


    Aktive Nahfeldmonitore benutzt man, wenn man keine Passive samt entsprechenden Verstärker hat. Der Verstärker in den Aktivboxen ist auf die jeweiligen Lautsprecher abgestimmt. Die Kabellängen sind z.B. auf ein minimum beschränkt, da man keinen weiten Weg überbrücken muss.Man muss sich auch nicht soviel Gedanken machen über das Zusammenspiel von Verstärker und Lautsprecher. Aber dafür muss man auch wissen, dass es überhaupt ein Zusammenspiel und zwangsläufig damit verbundene Qualitätsunterschiede gibt :) Also, kaufst du Passive: brauchst du noch einen guten Verstärker. Kaufst du Aktive: brauchst du keinen Verstärker

    hat denn schon jemand gesagt, dass du dich nicht auf die aussagen von anderen verlassen solltest, wenn es um die kaufentscheidung geht?


    alle aussagen wie"die klingt so und die andere klingt so" sind echt fürn arsch. letztendlich wirst du erst dann, wenn die boxen bei dir stehen wirklich hören wie sie klingen. was dir die leute sagen können ist welche boxen für welches budget in frage kämen. alles andere ist subjektiv und führt dazu, dass man sich in foren darüber streitet welche boxen am besten klingen und eigentlich nur seine eigenen kennt.


    die yamaha hs80 hab ich auch schon mal gehört, fand sie nicht schlecht und ich kenn leute die damit sehr zufrieden sind und guten sound machen. beatspencer z.b.
    Von behringer, hab ich vor langer zeit die behringer truth in einem tonstudio gehört. die wurden zwar nur fürs aufnehmen benutzt aber trotzdem. du siehst es gibt das und das, groß und klein aber am ende passt nur eine größe in den poppes und man kann nur hoffen, dass es die richtige ist.