Beiträge von thug-69

    Das mit dem Like und den Hartz4-Empfängern, die sich illegal Software ziehen, versteh ich grad nicht ganz.
    Musste ja liken, aber was hält mich jetzt ab weiterhin illegal zu ziehen? suspekt
    Bist nur likegeil und willst damit deine Seite pushen, also laber hier kein Mist und sei lieber ehrlich gegenüber offensichtlichen Dingen und gut is!


    Mein lieber Freund,


    bevor du Anderen ans Bein pickelst, lerne erstmal das Bein zu heben ;) Wenn du mal auf meiner Seite in dem Blogbereich schaust wirst du sehen das ich sicherlich nicht die Tutorials einstelle um irgendeine Dienstleistung zu verkaufen. Glaube mir - dies tue ich auch so! Natürlich wird sowas immer kombiniert. Aber hättest du jemals einen PR und Marketingkurs besucht wüsstest du sowas. Möchte dich aber für deine Unwissenheit nicht verurteilen. Ein Mehrwert wird hier geboten. In wie fern das für den einzelnen User von Belangen ist, liegt nicht in meiner Gewalt. Es ist auch nicht mein Ziel JEDEN Blogleser hier zufrieden zustellen. Vielmehr zeige ich Ansätze die zum Nachdenken und Experimentieren anregen - was wohl scheinbar einige verlernt, oder sogar nie erlernt haben.


    #Du hast "fachliche Tutorials" gesagt... unterlasse das bitte...



    Ähm Nö ;)

    Natürlich gäbe es Möglichkeiten viel intensiver über gewisse Themen und Beiträge zu schreiben auch was bezüglich recording mixing oder Mastering angeht aber dies ist doch immer sehr sehr zeitaufwendig um auf alle Ansprüche jedes einzelnen Users konkret einzugehen daher gibt es immer wieder kleine Tutorials in Stück für Stück weiter zu helfen denn bei so viel Input kommen die meisten von euch durcheinander das sehe ich nämlich daran das ich immer noch von 98 Prozent meine Kunden im Hip Hop Bereich MP3's fürs Test Mastering angeliefert bekomme. Also mal nicht unverschämt werden ;) das mit dem like ist ganz bewusst für die ganzen Hartz 4 Empfänger die zu faul sind einen müden Cent für Musik auszugeben sich gecrackte Plugins downloaden und am liebsten ihr den Mixdown und ihr Mastering kostenlos bekommen würden. Auch wenn die Tipps von Matt immer sehr ausführlich sind und hilfreich so hat es leider nur wenig an der Gesamtsituation verändert und diese ist einfach leider so dass Musik immer noch viel zu wenig Wert geschätzt wird was ergo heißt das die meisten da draußen immer noch eure Songs illegal downloaden anstatt 99 Cent bei iTunes auszugeben was wiederum bedeutet und zeigt dass man erst bei den Grundstein anfangen muss und dieses wirklich tiefer innerlichen bevor man einen Step in der Technik weitergeht


    Dies wird auch im Laufe der Zeit kommen wir haben zum Beispiel über das Thema Kompression schon mittlerweile drei ausführliche Tutorials. Natürlich wird auch weiterhin auf meiner Seite Werbung stehen denn so lange 90 Prozent der Bevölkerung illegal ihre Musik Downloaden. Wird es weiterhin Menschen geben denen es nicht mal ein kostenloser Klick wert ist an Informationen zu kommen die sie selbst nur durch stundenlanges heraus tüfteln bekommen würden. Ich denke dies ist nicht zu viel verlangt für fachliche Tutorials. Im übrigen liebe User würde ich nicht mal fragen wenn ich als Prozent so viel Zeit hatte ich in Foren rum zu schlagen wie verdiene ich dann meinen Arbeitslohn? So viel zum Thema Mad ;)


    Edit: das Tutorial über Hip Hop hat insgesamt mit dem einzulegen 5 Stunden Arbeitszeit gekostet eines der ersten Video-Tutorials zum Beispiel dies über Kompression hat 40 Stunden Arbeitszeit gekostet dies beinhaltet Text schreiben fachliches kontrollieren von Werten Projekt für die Bearbeitung heraussuchen Videofilmen Video schneiden auf der Homepage einpflegen so wie mit den richtigen seo werden versehen überall teilen und Grund geben denn nur so wird auch jemand darauf aufmerksam bis hin zur Rechtschreibkorrektur und Übersetzung auf englisch. Es steckt also mehr Zeit dahinter als man denkt. Werschon mit mir gearbeitet hat kennt meine Arbeitsgesvhwindikeit :)

    Peak-Studios – Mixing and Mastering veranstaltet nur für euch ein Ostergewinnspiel!!! Wir verlosen unter allen Teilnehmern 3 hochwertige Gratis-Analog-Masterings.


    Und so einfach gehts: Tretet bis Dienstag, den 22.04.2014 unserer GEWINNSPIELVERANSTALTUNG bei und schon seit ihr im Lostopf für eines unserer drei Gratis-Masterings. Die Gewinner werden von uns persönlich benachrichtigt.


    Teilnehmen und Gewinnen! Viel Glück!!!!!!

    Prinzipiell kann man als Engineer da keinen genauen Preis nennen. Natürlich kann man nach Std. abrechnen, was auch die Meisten machen, da man vorher bestimmte Faktoren nicht weiß wie z.b. wie ist das Audiomaterial beschaffen, wie viele Spuren sind es insgemasmt, wo will der Kunde hin mit seinem Sound, wie viele Änderungswünsche hat er bzw. wie schnell kommt man ans vom Kunden gewünschte Ergebnis. Letztendlich kommt es natürlich auch auf den Stundenlohn des Engineers an. Diese liegen in der Regel zwischen 40 und 100 Euro/Std. bei manchen Studios sogar noch höher.


    Mal so einen groben Wert für ein Album mit 15 Songs und den Beats in Einzelspuren:


    Vocals schon recordet in der Regel 10-15 Spuren x 15 Titel = 150 - 225 Spuren
    Beat 15-25 Spuren x 15 Titel = 225 - 375 Spuren


    Gesamt: 375 - 600 Spuren


    Je nach Std. Lohn des Engineers kannst du da mit allem drum und dran zwischen 1500 und 2000 Euro rechnen.


    Das ist jetzt echt nur ein grober Richtwert bei durchschnittlichem bis gutem Audiomaterial und 1-2 Modifikationen pro Song.

    Wie im anderen Thread erwähnt Mad, danke dass du dir die Mühe gemacht hast mein Tut so zu zerlegen, ich habe dir schon mal angeboten dein Fachkundiges wissen gerne in meinem Blog anzubieten, so hat vll jeder was von deiner Klugscheißerei. Letztendlich zählt das Endergebnis und selbst wenn ich hier einen Scheiß erzählen würde, solange es hilft ist es egal. Man lernt im Leben nie aus.


    Wer die Hilfe annimmt und für sich seine Vorteile herausziehen kann, hab ich doch schon mein Ziel erreicht, ob jetzt alles so 100 Prozent korrekt ist und man alles auf die Goldwaage legen muss seh ich hier in dem Forum keine Intention dazu. Und wer meint Peak-Studios als Ahnungslos darzustellen der darf sich ja gerne mal die Viat oder Referenzenliste ansehen und ich denke dann wäre damit wohl alles gesagt. Ach ja und jetzt komm mir nicht mit die "Goons" wollen mich nicht mehr.. so ein gelaber. Mal unabhängig davon dass ich mit den Goons in der selben Stadt aufgewachsen bin und seit Jahren schon Kontakt habe, arbeite ich immer noch Projekte für diese ab ;) Also mal genau erkundigen bevor man irendwelche Behauptungen in den Raum stellt über Personen die man nicht kennt.

    So habt ihr euch jetzt ausgestritten? :D Mir ist es auch ehrlich gesagt Latte was irgendso ein Mad sagt. Letztendlich liefer ich ab und wer mir jetzt in nem Hip Hop Forum ans Bein Pinkeln will der soll erstmal sich gepflegt einen auf meine Referenzenliste runterholen.


    Ich versuch hier lediglich zu helfen. Wenn jemand meint es sei Schwachsinn was ich erzähle, so soll er das weiter denken und verbreiten - aber mal angenommen es wäre so - wäre es auch scheiß egal - weil letztendlich der Kunde entscheidet. Außerdem gibt erfolg Recht, und sorry du magst vll. echt viel Fachwissen haben, aber meine Drums knallen immer noch mehr als deine :P in diesem Sinne...

    Hier mal für euch ein neues Tutorial zum Thema Mixing.


    http://peak-studios.de/de/tuto…steps-on-mixing-abmischen


    Nein natürlich war das nicht alles, wir werden die nächsten Wochen und Monate weitere Tutorials für euch erstellen. Die ersten Tutorials sollen als Einstieg dienen. Es werden zu den Hauptpunkten noch einige Unterpunkte folgen. Bitte habt Verständnis, dass die Tutorials nicht im Wochenrythmus kommen.


    Wer dennoch immer informiert werden will, wenn ein neues Tutorial erscheint, der möge sich in unseren Newsletter eintragen:


    http://peak-studios.de/de/newsletter

    Ach lieber Harald. Ich scheiß sowas auf Tony Maserati. Zum Punkt 1, arbeite ich immer noch weiterhin mit den goons (ich glaub aber DU bist da einfach der unwissendere von uns beide). Punkt 2 verstehe ich euer gehate nicht.


    Und ja ich bin nur ein Mensch und ach was, ich hab auch mal angefangen mit Musik machen richtig. Aber ich denke vielmehr dass die Referenzen für sich sprechen und die Hip Hopper sind sicherlich nicht meine 1. Zielgruppe warum ich vom früheren "Thug-Music" auf "Peak-Studios" gewechselt bin.


    Das Tony Maserati ein guter Engineer ist steht außer Frage, jedoch verstehe ich nicht warum ich dann nicht in der Lage sein sollte meinen Sound "New York Sound" zu nennen? ich sag ja auch nicht du solltest dich lieber "Ich hab nen Stock im Arsch" nenen als "Harald". Also von dem her lass die Kirche doch mal im Dorf. Und da frag ich mich sowieso wer von uns beiden eher Harz 4 ist wenn er nichts besseres zu tun hat als die jenigen Rund zu machen, die versuchen anderen zu helfen.


    Alle guten Engineers die ich kenne sind lange nicht so "verhatet" wie du und Mad. Ihr magt viel Fachwissen haben, aber anscheinend mangelt es euch an sozialer Kompetenz, sonst würdet ihr nicht hier so nen Aufstand fahren und mit irgendeiner Gossen Sprache hier ankommen.