Hast du nen Meßmic, und Software!??!
- Link editiert, keine Fremdwerbung - Mad P.
mfg four
Hast du nen Meßmic, und Software!??!
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mfg four
Mein Prinzip würde schon funktionieren, der Raum wäre dafür nicht zu klein, es wäre nur recht schwer umzusetzen.
Aber nen Aufmischer sein Prinzip ist noch viel schwerer umzusetzen :pat:
(Ohne fachliche Hilfe bekommt er das nicht hin und auch nicht mit 500€)
Aufmischer:
und dann nach und nach gezielt reflektionsflächen (gerne auch diffus) anbringen die den Signalpfad zwischen lautsprecher und Mixposition nicht beeinflussen.
--> na dann möchte ich mal sehen wo du die hinbaust bei so einen kleinen Raum.
----> Und ob die bei diesen kurzen Strecken auch sinnvoll funktionieren wage ich auch zu bezweifeln
Hm komisch und hier scheint es ja ganz gut zu funktionieren
http://recording.de/Community/…4mmung/149796/thread.html
mfg four
Dieses Konzept würde ich empfehlen
http://de.wikipedia.org/wiki/LEDE
Bilder:
http://www.primacoustic.com/pi…on-16-GHOSTLAYERS-400.jpg
http://suberic.net/~avon/mxphy…er_legnini_files/lede.gif
http://www.primacoustic.com/pics/flexi/LEDE-ROOM9.jpg
Und das Mic stellst du dort hin wo stark gedämmt ist.
So habe ich das auch in meinen Studio gelöst und es funktioniert super!!!
Weisst du wie man rausbekommt wo die Dämmmatten an den Seiten ran müssen!??!
Ich kann ja mal nen bild von mein Studio hochladen wie ich das gelöst habe. (Ist zwar gerade nen bissel ne Baustelle weil ich was Umbaue)
Du musst auch dein Studio mal Akustisch ausmessen, weisst du wie das geht?!?!
mfg four
Wieso sollen Röhrenmics scheiße sein!?!?
Schmarn, ich sage mal wenn man sich ein Röhrenmic kauft sollte man schon was investieren!!!
Ich habe z.b. unteranderen das Se electronics Gemini 2 und muss sagen das ist echt ein sau geiles Teil.
Die Röhre neigt dazu gewisse Frequenzbereiche mehr zu sättigen und ist etwas träger als ein transistormic.
Ob Röhre oder Transistor ist reine geschmacksfrage und muss jeder selbst ausprobieren.
Also als Röhrenmics kann ich folgende empfehlen:
Se electronics Gemini 2
http://www.thomann.de/de/se_electronics_gemini.htm
Neumann TLM 49
http://www.thomann.de/de/neumann_tlm_49_ni.htm
Mojave MA-300
http://www.thomann.de/de/mojave_ma_300_roehrenmikrofon.htm
---> Billige Röhrenmic ---> lieber Finger davon lassen, taugen meisst nix!!!
Als Transistormic kann ich folgenden Tip geben, die dinger gehen echt gut!!!!
http://www.thomann.de/de/mojave_ma201fet.htm
http://www.thomann.de/de/mojave_ma_301fet.htm
mfg four
Wie stark sind denn deine SSSSSS Töne lade mal ne Rohversion von deiner Vocal hoch!!
Den wahren grund habe ich schon geschrieben Jungs, das ist nen E-Technik problem wie beschrieben von mir!! (Heiß und Kaltleiter)
die Kopfhörer sind voll ok habe sie auch unter anderen im meinen Studio, aber für was magst du die Kopfhörer benutzten!??
Freimaurer ---> Geheim !?!? :wall: :pat: :king:
--> Ist nicht Geheim !!
--> Sind Freidenker
--> gehören keiner Relgion an
usw.....
Du kannst natürlich auch den Deutschen Ritter Orden beitretttttten !!!
http://www.deutscher-orden.de/
Was ist da bitte Geheim, und wieso machen das Rappen weils mega cool ist
mfg four
Ich würde eh das mit dem Mic kauf anders machen, ich würde mehrere bestellen und dann schauen welches am bestens zu deiner Vocal passt, oder du fährst in nen Musicstore und porbierst sie dort aus, musst du natürlich mit dem gleichen preamp testen was du zu Hause hast.
Aha und wieso, ich finde die klingen sehr "blechern" und mega höhenlastig
Also Rode würde ich auf gar kein fall empfehlen die Dinger klingen einfach scheiße!!!
Das AKG ist gut, aber ich würde eher zum
http://www.thomann.de/de/audio_technica_at4033_asm.htm
tendieren da kaufst du nix falsches
mfg four
Der wahre grund ist, manche Röhren Mics werden sehr warm (durch die Röhren) die Wärme steigt nach oben und trifft auf die Membran, und jetzt passiert folgendes, durch Wärme dehnen sich Metalle aus (die Großmembran) was natürlich die Klangeigenschaften des Mics verändert.
Aber ich denke das dies recht selten ist, also bei mein Se electronics Gemini 2 ist das nicht der fall, und ich würde es auch nicht hängen denn das Mic wiegt gefühlte 2 Tonnen, und die Spinne ist totale scheiße
Etwas habe ich noch vergessen, Wärme verändert die elektr. Leitfähigkeit des Metalls (Kaltleiter, PTC) zum negativen !!! (ich meine damit die Membran)
mfg four
wieviel magst du ausgeben?!
Und Mad du kannst ja mal nen Mix von dir hochladen, vielleicht kann man da noch was lernen
--> los mache mal, habe ja noch nie was von dir gehört
Oh mein Gott schreibst du ein Schrott zusammen.
Mono-Kompatibilät.
--> Da scheiß ich drauf
Lese mal was der Moderator da schreibt
Dc-Versatz:
http://homerecording-forum.de/…ewtopic.php?post_id=25896
Insgesamt ist der Frequenzverlauf nichts Besonderes.
---> Krass du kannst Musik sehen und daran beurteilen
Und wo hast du das beurteilt auf ne 200€ Studiobox und ein nicht Akustisch optmierten Raum :pat:
Der Mittenbereich klingt unaufgeräumt und nicht sauber
--> Aha das liegt wohl an den großen Raum der extra benutzt wurde :pat:
Auch der eine hohe Synth ist zu weit nach vorne gemischt, der drängelt sich ja an der Vox vorbei.
--> Geschmacksfrage !!!
Glitches sind massiv vorhanden
--> Die sind so Massiv die zerstören alles
oh mein Gott ist das hier ne Kompetenz
Hih Notas, da ist natürlich dein Mix um Welten besser
(Notas - Shadow Lay)
---> Stimme viel zu Dünn, und schön Nasal (Eq bestimmt falsch eingesetzt )
--> Die Vocals zischeln wie sau, dadurch wirds unverständlich und nuschlich
--> Die Vocals liegen auf dem Beat und betten sich nicht ein
usw........
Jawohl so wirds gemacht :chu:
zum glück versteh ich fast nichts von deinem text. KRASSER MIX ALTER!!!!
--> aha das kannste deiner Mama erzählen
Das Mixing und das Mastering sind sehr gut !!!
Und soll ich mal was zu deinen Mixing und "Mastering" schreiben
--> da gehen die die Lichtlein aus
Ich rappe da doch kaum, bin nur in der Hook zu hören :pat:
mfg four
Hi Rappers.in Usern,
ich habe festgestellt das in vielen fällen der Hall falsch eingesetzt wird, und habe deshalb mal eine kleine Hilfe rausgesucht !!!
Hoffe hilft euch weiter!!!
http://www.fiedler-audio.de/markus-fiedler/tipshall.html
mfg four
Der Raum klingt scheiße das wäre ein Grund!!!
--> Ist dein Raum Akustisch optmiert!?!?
Dein Interface hat nen scheiß Verstärker und Wandler!!!!
--> kauf dir nen RME Fireface 400 und du hast was ordentliches!!!
Wie weit bist du vom Mic entfernt!?!?
10cm!?!?
Und dein Rap ist viel zu öde da fehlt Gefühl und Punch, das kann nix werden.
Die Rohspur muss Raptechnisch viel besser werden, da hilft auch kein 1000€ Mic !!!!
Mehr Gefühl und viel mehr betönung !!!!!