VBT 2018 Jury

  • Nur ein kleiner Improvement- Vorschlag für das Jury-Portal - es wäre gut wenn es bei den Battles direkt Links zu ,,Alle Runden von Rapper x'' und ,,Alle Runden von Rapper Y'' gäbe, damit man Lines mit Bezug auf vorherige Runden judgen kann, ohne jedes mal einen neuen Tab öffnen zu müssen und den Rapper erstmal raussuchen zu müssen.


    Wenn ein Rapper seine Bezüge nicht so verpacken kann, dass man als außenstehender mitkommt - selbst Schuld. Hab das auch bei gar einigen Runden angemerkt: Wenn ihr euch auf irgendwas bezieht, nehmt euch die Zeit für ein vernünftiges Setup, dann landet ein Punch direkt viel besser.

  • Ich finde als Battlerapper kommt es auch darauf an, die Angriffsflächen die der Gegner hergibt/hergegeben hat zu analysieren und auszunutzen. Da bin ich schon der Meinung es rewarden zu dürfen, wenn dort besonders kreative / starke Punches gegen die vorherige Runde kommen, insbesondere wenn jemand z.B. eine insane peinliche/whacke Line gedroppt hat.


    Beispiel: ,,Meine Gang ist krass, deine Gang ist nicht krass, geht's hier um Gangs, oder ob man wirklich Skills hat'' aus dem VR1 Battle von Emfourci vs Yung Ady. An sich ne ultra-whacke line, wenn man den Kontext nicht kennt, dass der Gegner diese ultrawhacke Line defacto in der Quali gedroppt hat, aber doch ein starker Front gegen Yung Adys Textschwäche und eben diese peinliche Line.


    Natürlich schaue ich mir höchstens die letzte gedroppte Runde des Gegners an und nicht ALLES. Ich verlange auch garnicht, dass Juroren es ähnlich wie ich sehen, und ich kann nachvollziehen wenn man nach Kuhrus Argumentation keinen Punkt gibt.


    Wenn ein Rapper seine Bezüge nicht so verpacken kann, dass man als außenstehender mitkommt - selbst Schuld.


    Als Juror ist man eben mehr als nur Außenstehender.

    #ShoreSteinPapier #FrischausdemOfen :chu:

    Einmal editiert, zuletzt von Teeje ()

  • Ich finde als Battlerapper kommt es auch darauf an, die Angriffsflächen die der Gegner hergibt/hergegeben hat zu analysieren und auszunutzen. Da bin ich schon der Meinung es rewarden zu dürfen, wenn dort besonders kreative / starke Punches gegen die vorherige Runde kommen, insbesondere wenn jemand z.B. eine insane peinliche/whacke Line gedroppt hat.


    Beispiel: ,,Meine Gang ist krass, deine Gang ist nicht krass, geht's hier um Gangs, oder ob man wirklich Skills hat'' aus dem VR1 Battle von Emfourci vs Yung Ady. An sich ne ultra-whacke line, wenn man den Kontext nicht kennt, dass der Gegner diese ultrawhacke Line defacto in der Quali gedroppt hat, aber doch ein starker Front gegen Yung Adys Textschwäche und eben diese peinliche Line.


    Natürlich schaue ich mir höchstens die letzte gedroppte Runde des Gegners an und nicht ALLES. Ich verlange auch garnicht, dass Juroren es ähnlich wie ich sehen, und ich kann nachvollziehen wenn man nach Kuhrus Argumentation keinen Punkt gibt.


    Oder Shadow gegen BrnG ""wäre diese backupspur nur asynchron wäre das ja noch verschmerzbar, aber diggah die ist doppelt so laut wie dein mainpart"" das ist so gut rübergebracht, und wenn man dann bei ner line die man schon so unglabulich lustig findet, weil sie gut delivered wurde, dann noch die quali anhört und merkt: jo ist richtig, dann lohnt sich, dass auch ne runde auf die sich bezogen wird zu geben...

  • Nur ein kleiner Improvement- Vorschlag für das Jury-Portal - es wäre gut wenn es bei den Battles direkt Links zu ,,Alle Runden von Rapper x'' und ,,Alle Runden von Rapper Y'' gäbe, damit man Lines mit Bezug auf vorherige Runden judgen kann, ohne jedes mal einen neuen Tab öffnen zu müssen und den Rapper erstmal raussuchen zu müssen.


    [MENTION=1]Up[/MENTION] das hier bitte.

    "Und, was darf's für Sie sein?" [B]Äähh... ich nehm das SM58![/B] [FONT=Comic Sans MS][size=14] SHEESH DU SCHWANZ![/SIZE][/FONT]
  • Wie gesagt, es gibt bereits die Möglichkeit, sich alles von einem Rapper anzeigen zu lassen.


    Ist aber zur Zeit mega umständlich. Da muss man mindestens 3 Tabs laden und jedesmal rumscrollen. Weiß nicht ob du in der Jury bist, aber das Interface ist da reduzierter als die normale Battleseite. Ist auch korrekt, ich will für die Jury z.B. keinen Direktlink zum Forumsthread.

    "Und, was darf's für Sie sein?" [B]Äähh... ich nehm das SM58![/B] [FONT=Comic Sans MS][size=14] SHEESH DU SCHWANZ![/SIZE][/FONT]

  • Bitte höre auf [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION], er hat recht.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Als Juror ist man eben mehr als nur Außenstehender.


    VBT18, Teeje ist am Start



    samma was erlaubt ihr euch hier eigentlich irgendwelche Qualibezüge zu checken als wäre es je das Zünglein an der Waage ob irgendein untalentierter Trottel sich unlustig über die Quali eines anderen Trottels lustig macht, weil er eh zu früh fliegt um wirklich was kontern zu dürfen
    wenn dann muss das Abzug geben

  • Ich finde man sollte kurz mal in die Runde davor reinschauen. Dann hat man ungefähr den Eindruck, was der Gegner disst. Man muss den Text nicht anhören, aber wenn man kurz reinschaut und weiß wie das Video aussah und wie er gerappt hat, kann man Dinge schon besser nachvollziehen. Z.B. ein Battle welches ich bewertet habe, hat ein Rapper das Videokonzept des Gegners gedisst und um das zu verstehen brauchte ich nur ein paar Sekunden in die Runde davor reinschauen.

  • Ich finde man sollte kurz mal in die Runde davor reinschauen. Dann hat man ungefähr den Eindruck, was der Gegner disst. Man muss den Text nicht anhören, aber wenn man kurz reinschaut und weiß wie das Video aussah und wie er gerappt hat, kann man Dinge schon besser nachvollziehen. Z.B. ein Battle welches ich bewertet habe, hat ein Rapper das Videokonzept des Gegners gedisst und um das zu verstehen brauchte ich nur ein paar Sekunden in die Runde davor reinschauen.


    Bist ja ein richtiges Mastermind.
    Obacht, meine werten Rap-Freunde. Das Battlebewertungsgame wurde soeben revolutioniert.

  • Hey was mach ich wenn ich ein Battle das ich schonmal bewertet habe nochmal zugeteilt bekomme? :D Ist bei mir gerade passiert
    Bereits bewertete Battles:
    RaMio vs. Sean Pengame, RedDavis vs. CQ, DerBeste vs. Arieldt,


    Folgende Battles wurden für Dich zum Bewerten ausgesucht, sobald Du beide Battles analysiert hast, werden zwei weitere für Dich gewählt:


    TOPE vs. TraffiK
    DerBeste vs. Arieldt


    edit: hat sich erledigt. Das System hat es beim draufklicken selbst gemerkt

  • kuzoken hat seine qualifikation gelöscht, muss ich das Battle trotzdem judgen?


    E: Hab's jetzt anyway gemacht. Will weiter judgen :rolleyes:

    #ShoreSteinPapier #FrischausdemOfen :chu:

    Einmal editiert, zuletzt von Teeje ()

  • Die Jury kann ab jetzt wieder bewerten, die User können wieder am Uservote teilnehmen und Favoritenpunkte verteilen!
    Die Favoritenpunkte wurden eben gerade resettet, wer also bereits welche für die VR2 verteilt hat, muss dies ggf. noch mal tun. Zudem wurde die Anzahl der verteilbaren Favoritenpunkte auf 15 reduziert.


    Juryvote: http://www.rappers.in/de/vbt18_juryvote.php


    Vorrunde 2 für Uservotings & Favopunkte:
    http://www.rappers.in/de/VBT_2018_VR2.php


    bis wann hat die jury zeit? konnte keine uhrzeit finden, sorry falls es irgendwo steht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!