Beiträge von checkmate

    Hey was mach ich wenn ich ein Battle das ich schonmal bewertet habe nochmal zugeteilt bekomme? :D Ist bei mir gerade passiert
    Bereits bewertete Battles:
    RaMio vs. Sean Pengame, RedDavis vs. CQ, DerBeste vs. Arieldt,


    Folgende Battles wurden für Dich zum Bewerten ausgesucht, sobald Du beide Battles analysiert hast, werden zwei weitere für Dich gewählt:


    TOPE vs. TraffiK
    DerBeste vs. Arieldt


    edit: hat sich erledigt. Das System hat es beim draufklicken selbst gemerkt

    Im Album wurde genau das abgeliefert wofür jbg schon immer stand. Ok kolle hat lyrisch meiner meinung nach schon besseres gebracht und vielleicht können manche aus der rba den style von kolle inzwischen so gut kopieren, dass die texte nichts super außergewöhnliches mehr sind. Auch die disses gegen die anderen rapper sind teilweise standard.Trotzdem ist das textlich finde ich immer noch so ziemlich das beste was es im gangsterrap gibt.
    Und was soll denn das gefasel über mangelnde melodien und innovation. Das ding heißt jbg 3 weil die zum dritten mal ein album mit genau solcher musik bringen und natürlich machen die nicht plötzlich "melodisches" autotunegejodel auf trapbeats. Sie haben ja auf ihren promotracks gezeigt dass sie ohrwurmhooks und melodien schon könnten wenn sie wollten aber sie bleiben ihrem style lieber treu und das ist gut so. Klar das album ist kein meilenstein in der rapgeschichte weil es den alten style fortführt. Es gibt der rapgeschichte keine neue wendung aber den fans eine gelungene fortsetzung. Über das album spricht man vielleicht nichtmehr so viel in ein paar jahren aber über den style den kolle insgesamt gebracht hat, Wie erfolgreich er damit war und wie er die szene geprägt hat schon.

    für Esta gevotet, fand seine runden raptechnisch noch besser als Tune...
    meine Favoriten wären aber Pimf und Donetasy gewesen. Nur nich dabei weil sie ausgestiegen sind? oder weil Donetasy die n-bombe gezündet hat ?(
    also manchmal find ich die Jury schon inkompetent, zumindest was ich mir so an bewertungen von den 2 splash mitgliedern da angesehen hab :wall:

    dafuq? Sorry Suwhat aber ich finde deine Stimme einfach mal mega anstrengend. Da muss man sich echt überwinden die Runde ganz zu hören.
    Den Augenbrauen-Kram find ich jetzt nich soo treffend. Aber gerade in VR1 is es ja häufig schwer gute punches zu finden. Bei dir D-Fine find ich, dass du die Angriffsfläche nich richtig genutzt hast. Sind zwar viele lines über die Stimme drin, aber nichts was so wirklich mit Witz verpackt ist. Ich hätt z.B. sowas geschrieben wie:
    Suwhat ehrlich gesagt taugt deine Stimme eh nicht zum rappen/
    Stimmbänder aus Stein und dann noch Fingernägel gegessen?/*Fingernägel-auf-Tafel-Geräusch*
    ach is jetz nur nen Freitipp da is sicher noch mehr von der Formulierung drin, aber zu sagen "von deiner Stimme krieg ich Tinitus" is mir ein bissl simpel. Ab un zu sind die Doubletimes etwas asynchron aber insgesamt sind se schon nice.
    Hooks werden ja nich bewertet, aber ich find da die von D-Fine besser. Sind bei beiden Runden btw. mehr oder weniger das Highlight.
    Naja genug geschrieben. Im Gesamtpaket gehts hier für mich an D-Fine.
    Grüße aus Schriesheim

    boa echt ein krasses Battle. Von beiden Seiten richtig böse Runden. Ich vermute mal die werden sich nichmehr so gut vertragen im rl jetz :D
    Ganz ehrlich ich weiß nich was hier manche haben, dass die Sache mit der Freundin in der RR von Tune angesprochen wurde. Esta hat doch absichtlich das Image allein gegen alle und versucht mit realtalk zu dissen. Außerdem is das nich nur ein diss gegen die Freundin, sondern auch gegen ihn, der seine Freundin mit Groupies betrügt. Da hat dann auch mMn nich tune sondern er selbst die Beziehung zerstört.
    Aber egal. Für mich is das battle sehr knapp. Ich fand beide RRs stärker als die HRs aber mir haben trotzdem Estas Runden gesamt ein ticken besser gefallen, deshalb geht mein vote an ihn

    Jo ich hatte ein paar Ideen, die ich in einen teils nachdenklichen, teils zynischen Text eingearbeitet hab. Ich hab mir zwar das Tutorial durchgelesen, aber wirklich passen tut das nicht zu solchen Texten. Daher bin ich für jede Art von konstruktivem Feedback dankbar. Besonders Tipps wie man solche Texte vielleicht besser strukturieren kann


    Plötzlich sind alle Bürger dieses Staates entsetzt
    Und sagen Mitgefühl sei bei Ärzten schon vor Jahren verschwunden
    Doch auch sie haben ein Herz - für den bestzahlenden Kunden
    Und hohe Preise sind das Ergebnis wenn das Angebot nicht die Nachfrage deckt
    Du kannst nur ein Leben retten wie hättest du entschieden?
    Ein Patient steht auf einer Liste der andere gibt dir hundert Riesen
    Ab welchem Preis vergisst du die moralischen Fragen?
    Und wundert es dich wirklich dass beim Organhandel Staatsorgane versagen?
    Und alle fragen sich was überhaupt die Regulierungen nützen
    Wenn der Staat es unterlässt sie auf Herz und Nieren zu prüfen
    also kommt es zu einem Rückgang bei den Spendeausweisen
    Dabei wird das Problem nur verschärft wenn die Spenden ausbleiben
    Denn eigentlich müsste man das Angebot vergrößern *wie?*
    Zum Beispiel nicht so beim Import aus Kampfregionen zögern
    oder Seelsorgekampagnen – „keine Organe durch Rattengift verschwenden
    Verwenden Sie lieber den Strick. Wir lassen Sie nicht hängen“

    lol bei was soll ich mitmachen?


    konter:
    ich brauch stunden zum kontern? das puncht ja enorm/
    ich hab halt freitag abends um 10 noch was anderes vor/
    als irgendnen faggot zu kontern der vorhersehbarerweise kassiert/
    und irgendwelche nicht vorhandenen Reime markiert/
    ich bein leider verwirrt/ hast du dir beim Einstieg überhaupt was gedacht?/
    oder setzt du immer beim Schach den Bauern schachmatt?/
    joa und ich weiß meine lines hier sind scheiße/
    aber was solls?......... für dich reicht es/


    und front:
    du findest den piecekopf heftig/ wirst wenn du das siehst ohnmächtig/
    denn sowas kennst du nicht aus deiner Welt von league of legends/
    du bist einfach ein nerd und ein echt krasser lauch/
    laberst von stahlbiegen und packst Heftklammern aus/
    Ey und dein schwanz ist winzig und das wird auch keiner ändern/
    du trägst X-Factor Maskara auf doch er wirkt nicht dreimal länger/
    und du so "Ey das sind 6 lines ohne irgendeinen Gegnerbezug"/
    richtig... für so whacke Gegner ist das eben genug/

    hier der konter
    ja das ist hier mein erstes battle aber nur auf rappers.in mein Freund/
    und du bist schon so lang dabei und denkst diese kettending sei neu?/
    bist du das Opfer der Schule? Du hast ja was so einen Lappen ausmacht/
    du findest es cool wenn man dich bei ernstgemeinten Sachen auslacht/
    woow ich bin mal wieder so gemein/ du willst zu SML gehören?
    hmm na vom optischen her könntest du dieser Flowsen sein/
    na zumindest is dir das Übersetzen meines Namens geglückt/*fetten respekt*
    und du Bauer gehst einmal übers Feld und kommst als Dame zurück/


    hier der front... sorry wegen der verspätung, ich war gestern den ganzen Tag weg und habs jetzt schnell im halbkoma fertig gemacht :)


    du siehst nur dieser front ist heftig schreibst noch krampfhaft in der Nacht
    doch kommst nicht ran an diese bombentechnik wie Ahmadinedschad
    du kannst tun was du willst deine bleibt halt rudimentär
    und deine sis will mich ficken ich muss dem groupie erklärn
    ich möchte meine Statistik von Sexbomben nicht durch einen fauxpas gefährden
    also auf die Knie und mach den Kai Pflaume - oral bewerben
    und wenig später geb ich der schlampe auch nen rimjob denn
    sie zeichnet sich durch blasen aus wie windpocken