Werden schwarze Rapper ausgerottet?

  • Letzte Woche hat Justin Hunte (sein Kanal übrigens sehr zu empfehlen) ein Video namens BLACK RAPPERS ARE GOING EXTINCT veröffentlicht. In diesem Video macht justin auf die kürzlichen Kommentare von Post Malone aufmerksam (über reverse-racism, hiphop etc.) und argumentiert, dass in baldiger Zukunft schwarze Rapper möglicherweise in einer Minderheit sind. Er begründet dies unter anderem mit der nun baldigen verschwindenden Net Neutrality, die v.a. eben die Internetfreiheit von menschen aus den ärmeren Teilen der Bevölkerung - also eben schwarze - betrifft. Außerdem zieht er Parallelen zu der Entwicklung die Rock von einem schwarzen Genre zu einem weißen Genre gemacht hat. einfach mal anschauen
    [YOUTUBE]mhcA29ZN0HU[/YOUTUBE]


    Nun hat sich auch Nicki Minaj in eine ähnliche Richtung geäußert.


    Was sagt ihr dazu? Rapper in 10-15 Jahren wirklich in der Mehrheit weiß? Gibt es möglicherweise bald ein neues Genre das schwarze gründen um sich neu künstlerisch auszudrücken?



    hab mir mal einfach erlaubt den durchaus clickbaithaften titel vom orginalvideo zu benutzen hehe

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • So ein Scheiß haha.
    Rap wird halt vielschichtiger und durchdringt jede Schicht der Gesellschaft. Ist klar, dass es den immer mehr Weiße Rapper gibt, aber deshalb sterben die Schwarzen ja nicht aus.


    Der Post von Nicki Minaj auch richtig bescheuert, scheiß doch auf die Hautfarbe, wenn die Musik gut ist. Wenn G-Eazy, Macklemore oder wer auch immer vor 5 Monaten gepostet hätte "What a Time to be a black Rapper" hätten sich alle (zurecht) aufgeregt, aber so eine Kacke geht dann klar oder was

  • Wen meinst du damit speziell?


    Verstehe ich auch nicht. Post Malone, Lil Pump (ist der überhaupt Weiß?) G-Eazy usw. machen jetzt wirklich nicht auf Ghetto-Schwarzer
    Allgemein ist diese GhettoSchiene doch überhaupt nicht mehr so angesagt. Das meiste erfolgreiche Zeug ist Turn-Up Musik

  • Wen meinst du damit speziell?


    hatte mich nicht auf musik im allgemeinen bezogen, da, mit aller liebe, ich solchen leuten wie lil peep und co nichts abgewinnen konnte/kann. der style, aka facetatoo, grills, dreads, ect. ist halt schon ghetto. nicht so freddie gibbs ghetto, sondern mehr rich gang ghetto. kann auch sein, dass ich scheisse erzähle, was daran liegt, dass mir momentaner amirap, wie gesagt, nicht viel gibt

  • - es gibt keinen reverse racism
    - in der liste finden sich kaum rapper wieder
    - entweder kannst du kein englisch oder dein clickbaittitel ist noch erbärmlicher als dieses gesamte clickbaitthema

  • - es gibt keinen reverse racism
    - in der liste finden sich kaum rapper wieder
    - entweder kannst du kein englisch oder dein clickbaittitel ist noch erbärmlicher als dieses gesamte clickbaitthema


    -ja ich weiß, worauf willst du hinaus
    -lol
    -hehe, wollte noch bisschen mehr clickbait drauß machen

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Find da grad bei Leuten wie peep, bones, suicideboys usw usf kreuzen sich irgendwo auch schon Punk und Rap... also auch vom Style.
    Würd da aber über keinen sagen, dass er auf "Ghettoschwarzer" macht. Das wäre dann auch so ziemlich das musikalische Todesurteil denk ich...


    Mir persönlich gefällt die Entwicklung absolut hervorragend... sowohl die White-Trash-Soundcloudfraktion, als auch die neuere "schwarze Generation" ala Trippie Redd, XXX, Carti, Rich, Dex und Anhang etc...


    Im Endeffekt interessiert mich persönlich die Hautfarbe auch nicht... hauptsache die Musik ist dope.
    Wer die Wurzeln dessen verneint (wo ich jetz nich wüsste wer das tut) ist halt reudig... genau so bescheuert wäre es aber auch von dem schwarzen Teil der Szene sich darüber zu beklagen, dass ihr kultureller Impact so groß ist, dass alle Bock drauf haben (wüsste aber auch nicht wer das tut).
    Zum Glück kreuzt sich das ja alles munter... so sollte es auch sein. Ist vll. ein wenig wie in der Fußballwelt... der Rassismus wird als ganz anderes Thema von den "Fans" abgehandelt, als es die "Spieler" untereinander tun... die sehen sich eben größtenteils dann als Sportler oder Musiker und nicht als schwarz,weiß,grün,gelb,blau... whatever...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!