EM 2016 offizieller Thread

  • jedes mal, wenn ich kimmich spielen sehe, überkommt mich tiefe trauer, wie man ihn damals beim vfb so blauäugig abgeben konnte, weil man rani khedira und yalcin für talentierter hielt.

  • jedes mal, wenn ich kimmich spielen sehe, überkommt mich tiefe trauer, wie man ihn damals beim vfb so blauäugig abgeben konnte, weil man rani khedira und yalcin für talentierter hielt.


    dich muss doch eigentlich mehr nerven, dass man ihn dann für 6mio zurückgeholt hat, um ihn im selben atemzug für 8mio weiterzuverkafen.

  • ARD berichtet von Artikeln, die besagen, dass die Randale im letzten Kroatien-Spiel schon vor dem Spiel auf die 85. Minute terminiert wurden und heute soll's in der 30. einen erzwungenen Spielabbruch geben.
    Kann man mal machen.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Hector ist schon ein recht attraktiver Mutterficker, aber das mit den Flanken ist irgendwie nicht ganz seins (so mein Eindruck, wehe jemand kontert hier mit Statistiken)

  • da bist du falsch informiert. die rückkaufoption aus leipzig betrug 750k.


    ja. waren 7mio gewinn. trotzdem. zudem zeitpunkt, also nach der zeit bei rb, hätte man ja erst recht sehen müssen, dass auch ein verkauf für 8,5mio nicht die beste option ist.

  • ja. waren 7mio gewinn. trotzdem. zudem zeitpunkt, also nach der zeit bei rb, hätte man ja erst recht sehen müssen, dass auch ein verkauf für 8,5mio nicht die beste option ist.


    kimmich wollte wohl aber nicht zurück, da man ihm eben schon so früh nix zugetraut hat (bzw. auf andere gebaut hat) und dazu noch in seiner leipziger zeit keinerlei kontakt zu ihm hielt.


    letztlich hat man zwar relativ gut an ihm verdient, aber hätte halt deutlich besser laufen können...

  • Ja Özil hat heute so enttäuscht, dass er sogar zum offiziellen UEFA MoTM gewählt wurde. 98% Passquote, 6 Key Passes, meiste genauen Flanken, macht längere Läufe und war quasi an jeder gefährlichen Situation mitbeteiligt. Wirkte einmal sehr unglücklich beim Abschluss, aber sonst hat er sehr gut gespielt. Er kann am wenigsten dazu, dass Müller und Co die Chancen nicht reingemacht haben.


    War mehr ein Resümee der gesamten Gruppenphase. Das war Nordirland- gerade das ist ja der Grund warum er oft als Schönwetterfussballer bezeichnet wird. Özil war sowohl gegen die Ukraine als auch gegen Polen nicht der Schwächste, aber einer der schwächeren Deutschen und ein Nordirlandspiel mit Steigerung Özils war abzusehen. Kein Team hat in einem Spiel bisher derart viele klare Chancen zugelassen.

  • War mehr ein Resümee der gesamten Gruppenphase. Das war Nordirland- gerade das ist ja der Grund warum er oft als Schönwetterfussballer bezeichnet wird. Özil war sowohl gegen die Ukraine als auch gegen Polen nicht der Schwächste, aber einer der schwächeren Deutschen und ein Nordirlandspiel mit Steigerung Özils war abzusehen. Kein Team hat in einem Spiel bisher derart viele klare Chancen zugelassen.


    Ja, da gebe ich dir teilweise Recht. Wobei du sagst, dass kein Team bisher derart viele kalre Chancen zugelassen hat, aber man könnte genauso gut sagen, dass kein Team derart viele klare Chancen herausgespielt hat und daran war Özil entschedend beteiligt.
    Finde nur, dass Özil in Deutschland häufiger in die Kritik gerät als andere und gleichzeitig werden seine gute Leistungen seltener honoriert. In der Nachberichtserstattung der ARD wurden Kimmich, Müller und Gomez intensiv gelobt, während Özils MotM Performance kaum erwähnt wurde.
    Gegen Polen war er nicht gut, aber dort konnte die komplette Offensivabteilung gleichermaßen nicht überzeugen. Özil ist jedoch noch stärker abhängig von guten Laufwegen seiner Mitspieler, da er ohne diese seine brillianten Pässen nicht spielen kann. Diese Pässe in die Schnittstelle der Abwehr sind seine Stärke; Tempodribblings oder wuchtige Weitschüsse gegen tiefstehende Gegner wie Polen wirst du von ihm nicht sehen.

  • Italien - Spanien krasses Achtelfinale.


    wodurch entscheidet sich, ob Deutschland gegen die Slowakei oder den Dritten aus Gruppe F spielt?

  • Auch ne seltsame bzw ungewohnte Situation bei einer EM, dass die Türkei nun schon alle ihre Spiele absolviert hat, aber noch gar nicht weiß, ob sie im Achtelfinale ist und in welchem Stadion sie dort spielen würden.

  • Auch ne seltsame bzw ungewohnte Situation bei einer EM, dass die Türkei nun schon alle ihre Spiele absolviert hat, aber noch gar nicht weiß, ob sie im Achtelfinale ist und in welchem Stadion sie dort spielen würden.


    Doch, entweder sie sind draußen oder gegen Wales in Paris.

  • Ja Özil hat heute so enttäuscht, dass er sogar zum offiziellen UEFA MoTM gewählt wurde. 98% Passquote, 6 Key Passes, meiste genauen Flanken, macht längere Läufe und war quasi an jeder gefährlichen Situation mitbeteiligt. Wirkte einmal sehr unglücklich beim Abschluss, aber sonst hat er sehr gut gespielt. Er kann am wenigsten dazu, dass Müller und Co die Chancen nicht reingemacht haben.


    Hat doch nach dem zweiten Spieltag von allen Spielern nach Iniesta die meisten erfolgreichen Pässe im letzten Drittel gehabt. Der ist einfach n Beast.


    Kroatien ist aber die geilste Schinkentruppe. Man, liebe ich diese Truppe. Bin ab heute Wahlkroate.

  • Baaaaam Gruppensieger! Richtig ausgerastet bei dem lächerlichen Elfmeter für Spanien, aber alles nochmal gut gegangen. Perisic mit einem rieeesen Spiel heute..zum Glück Italien aus dem Weg gegangen. Wenn wir das Achtel überstehen, wartet im Viertel Polen oder die Schweiz, auch nicht die schwersten Gegner (y)

  • Der Turnierbaum hats echt in sich. Auf der einen Seite des Baumes Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und England.


    Auf der anderen Seite kommt Belgien/Kroatien/Polen etc. ins Finale

  • Bedeutet, dass Schweden und Irland nicht gewinnen dürfen und Portugal und Österreich verlieren müssen, damit Albanien noch weiterkommt. Slowakei als Gegner ist somit wohl unausweichlich.


    Portugal wird gewinnen :king: Mir macht der weitere Verlauf Angst. Spanien oder Italien im Viertel und Frankreich/England im Halbfinale.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!