Track: PeasOut - Kein Liebeslied (prod. by Stiff.Scratch

  • Eigentlich wollte ich lieber ein Liebeslied hören :( Aber ich mag den text, kontemplativ, ruhig, kenne das Gefühl, diggah.
    Flow wirkt so einigermaßen fluide, sprich die Atempausen sind schon deutlich in den Hintergrund getreten, du flowst stringent, ein paar Flowfehler sind aber noch drin :D Stimmeinsatz gefällt mir aber immer noch, ich hab auch das Gefühl, dass du die Enden zunehmend besser betonst, weiß nicht, ob das mir nur so vorkommt.
    Weiß jetzt gar nicht, was genau ich geben soll, muss ich mir noch Gedanken machen :confused: Insgesamt hab ich aber einen positiven Eindruck!

  • Finde ich gut. Vorallem der Text gefällt mir, weil er leicht verständlich und zusammenhängend aufgebaut ist, ohne dabei klischeehaft zu wirken. Über den Flow kann ich mich auch nicht wirklich beschweren - Von daher würde ich sagen,dass es dir insgesamt gelungen ist. Keepgoing!

    [align=right]"Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft"[/align]
  • Beat kriegt ein Sternchen von mir, sehr gut.
    Hier gefällt mir deine Mische weit besser als deine sonst viel zu laute, fast unhörbare. Immer noch verbesserungsfähig, aber hörbar!


    Schaffst es mit dem Rap gut Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen, strengt mich null an mich drauf zu konzentrieren, erfreulich. Flow einigermaßen flüssig, leider noch an manchen Stellen etwas zu hektisch oder einfach paar Millisekunden daneben, aber grundsätzlich solide und angenehm.
    Dein Einstieg, was ist das bitte? Du sagst es selbst, kauft dir keiner ab, verstehe nicht wieso du genau diese Zeilen zu dem Topic gewählt hast, wie sie in den Track reinpassen. Ist das der deprimierte, von aller Hoffnung verlassene PeasOut, der meine Cousine fickt weil es mit der Liebe sonst nicht so klappt? Sollte das der Hintergedanke gewesen sein finde ich das cool und gebe probs. Meine Cousine ist aber tatsächlich ein heißes Mädel, kann es dir nicht verübeln Digga, auch mein Cousin ist ein süßer kleiner Boy.
    Jedenfalls ist der Track einfach nur dope aufgebaut. Textest mit viel Liebe daher, nimmst den Hörer an die Hand und führst ihn durch deine Gedankenwelt zu dem Topic ohne groß negativ oder positiv zu beleuchten, irgendwie ist beides dabei. Ist auch wichtig, so kann sich jeder die eigene Atmosphäre draus bauen. Gefällt mir hier einfach gut, baust dir auch nicht zu viele Stereotypen rein, die so ein Track einfach mal mit sich bringen kann.


    Auf jeden Fall einer deiner besseren Tracks, macht Laune auf mehr, gibt Vorfreude auf deine Entwicklung.

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Einstieg mega nice. Abundzu geht dir die Luft aus, dann schnappst du und verschluckst einzelne Wörter, was zwar der Verständlichkeit nicht schlimm schadet, aber den Hörgenuss ein bisschen Beansprucht. Message ist wie immer da, spricht mich auch persönlich an, aber hier nehm ich dir das nicht so richtig ab. Du rappst über so nem monotonen Beat etwas zu unabwechslungsreich, kaum Variation. Wortwahl fresh: \"Mit dir lief mein Leben bisher zwischen mies und passabel\" ist ne ultrafette Line. 8 Pkt :)

  • realer text, überrollst mich irgendwie mit diesen themen.
    der druck hinter der stimme ist neu drückt auch auf die kacke.
    8-9, diesmal 9

  • Weis nicht wann ich die letzten 48 std. Zuletzt so gelacht hab.
    Meine fave o.line aus dem letzten trck nochma gedroped.
    "siehe liebe ist ein Huhrensohn" fühle dich den kompletten Track durch, steh voll
    und ganz hinter dir.


    Am dopesten ist wie du mit dem 'Schlusswort aussteigst. Nüchtern und grounded.
    10er Track ganz klar !😄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!