Der "Fitness-Studio" Thread

  • Haferflocken ess ich schon jeden Tag wenigstens einmal,ist momentan meine hauptsächliche KH Quelle.


    Es gibt ja soweit ich weiß komplexe KH wie dann Haferflocken,(Vollkorn-)Nudeln,Reis und Karftoffeln und einfache KH,wie halt Zucker/Dextrose.
    Wie hoch sollte der Anteil höchstens sein an einfachen KH (Zucker)? Weil ein bischen Zucker sich rein zu schütten ist natürlich einfacher als Unmengen Reis zu fressen.

  • die meisten rede hier doch mehr von Bodybuilding und das hat für mich eigentlich nichts mit "Sport" zu tun.


    Was ist BB dann? Selten so etwas dämliches gelesen.
    Schach, Wrestling (Schauspielerei) usw. das sind alles Sportarten und BB fällt definitiv darunter.
    Außerdem ist das ja ein "Fitness-Thread", nur die wenigsten hier werden überhaupt jemals einen Körper wie ein BB bekommen weil Ihnen das zu viel wäre.


    Wenn wir schon beim Thema sind, wie viel Eiweiss in der Defiphase? 2g/kg Körpergewicht oder sogar ne noch höhere Dosierung, um auch keine Muskelmasse abzubauen?


    Eiweißzufuhr ein wenig erhöhen und sehr viel Flüssigkeit zu dir nehmen (Wasser!).
    Ich würde, je nach Körpergewicht dir 4-6 Liter am Tag nahelegen.


    Haferflocken ess ich schon jeden Tag wenigstens einmal,ist momentan meine hauptsächliche KH Quelle.


    Es gibt ja soweit ich weiß komplexe KH wie dann Haferflocken,(Vollkorn-)Nudeln,Reis und Karftoffeln und einfache KH,wie halt Zucker/Dextrose.
    Wie hoch sollte der Anteil höchstens sein an einfachen KH (Zucker)? Weil ein bischen Zucker sich rein zu schütten ist natürlich einfacher als Unmengen Reis zu fressen.


    Ersteinmal musst du wissen wie viel du am Tag verbauchst/verbrennst.
    Dann solltest du deinen Stoffwechsel kennen. Leider mangelt es fast allen die hier Fragen stellen an die einfachsten Kenntnisse von Ihrem Körper.
    Einfachen Zucker würde ich gar nicht zu mir nehmen, weder in deinen Defiphase noch in einer Massephase. Oder nicht bewusst, es gibt Nahrungsmittel die es von Natur aus haben wie viele Obstsorten.
    Das reicht völlig wenn du dir diese KH zuführst.

  • Darf wieder trainieren.


    Mir wurden Atherome auf dem Kopf aufgeschnitten, jedoch wurde die Zystenbälger noch nicht entfernt. Laufe mit nem Pflaster aufm Kopf rum, der alle zwei Tage gewechselt wird.


    Voller Einsatz kommt natürlich nicht in Frage, also fallen Kniebeugen und Kreuzheben wegen der zu hohen Gesamtbelastung eher weg.


    Wie kann man da das Training dennoch möglichst effektiv gestalten? Dachte da mehr an Isolationsübungen zum Beispiel.

  • Was ist BB dann? Selten so etwas dämliches gelesen.
    Schach, Wrestling (Schauspielerei) usw. das sind alles Sportarten und BB fällt definitiv darunter.
    Außerdem ist das ja ein "Fitness-Thread", nur die wenigsten hier werden überhaupt jemals einen Körper wie ein BB bekommen weil Ihnen das zu viel wäre.


    Du bist schon ein ziemlicher Tobias. Nimm doch nicht immmer alles so Ernst junge, ist genau wie deine Aussagen in dem anderen Thread bezüglich schwarzem Humor. Mir ist schon bewusst, dass BB offiziell als Sportart gewertet wird. Der Begriff Sport ist sowieso so dermaßen offen, dass man darunter quasi fast alle Handlungsformen subsumieren könnte. Ich wollte einfach nur darauf anspielen, dass klassisches Bodybuilding primär keine Steigerungen in den für mich gewöhnlich unter Sport zu fassenden körperlichen Leistungsformen verfolgt. Auch die Kraftsteigerungen sind höchstens Mittel zum Zweck. Bodybuilder sind halt sehr stark, aber abgesehen davon eigentlich ziemlich "unsportlich" und den meisten anderen Athleten sicherlich sportlich in viele Diziplinen unterlegen. Letztendlich ist BB von der Zielsetzung fast so etwas wie ein Korrelat der Schönheitswettbewerbe nur für Männer, die halt für das im BB verlangte Idealbild sich körperlich betätigen müssen. Ich sage ja nicht, dass BB keine Diziplin erfordert.
    Aber ich sehe das ja auch bei mir selber. Ich habe vorher intensiv Tennis und Fußball gespielt. Seitdem ich nur noch Kraftsport in Richtung BB bin ich zwar etwas stärker geworden, aber sonst deutlich langsamer, habe weniger Ausdauer und eine schlechtere Beweglichkeit.
    Dein zweiter Satz ist übrigens auch ziemlich dämlich. So lange man Kraftsport mit dem Ziel betreibt seinen Körper zu formen, ist das BB. Völlig unabhängig davon, ob man vielleicht keinen Körper eines Profi BB anstrebt.


    keine ahnung warum ich da jetzt so ausführlich drauf eingegangen bin.

  • .

  • Wenn du nicht stark belasten kannst, teil die Belastung einfach auf mehrere Tage auf. Ich weiss jetzt nicht, wie viel Belastung man dir zumuten kann, Ich würde versuchen, einfach jeden Tag eine Muskelgruppe isoliert zu trainieren. Wenn dir das zu viel ist kannst du natürlich auch Synergisten oder Antagonisten zusammen packen und die Anzahl Trainingstage reduzieren, je nachdem, wie viel du dir nun zumuten kannst.
    Heisst, Ein Tag Arme, Ein Tag Brust, Ein Tag Rücken, Ein Tag Beine, Ein Tag Bauch.
    Ist zwar nicht die beste Variante, aber wenn man zu hohe Gesammtbelastung vermeiden will geht es wohl leider nicht groß anders...


  • die meisten rede hier doch mehr von Bodybuilding und das hat für mich eigentlich nichts mit "Sport" zu tun.


    Ich finde nicht, dass er da Blödsinn erzählt...


    Aha... Ich finde schon
    Auch das BB total unbeweglich seien ist nicht richtig. Da muss er ja schon ein ganz schöner Muskelprotz sein damit das der Fall ist.
    Es gehört mehr dazu als nur ein Stemmeisen in die Luft zu drücken um seinen Körper auf Vordermann zu bringen.
    Wenn man natürlich so verallgemeinert an die Sache ran geht ist das kein wunder. Das könnte man aber bei jeder Sportart machen.
    Ein Marathonläufer, Fußballer (was ich im übrigen auch bin) oder 100m-Läuler wird in anderen Sportarten auch kläglich versagen, deswegen würde ich aber nicht sagen das er "unsportlich" sei.
    Man kann nun einmal nicht Sportarten miteinander vergleichen und ich kenne genug (mich eingeschlossen) die darauf aus sind Ihr Muskeln zu vergrößern und trotzdem eine Pferdelunge vorzuweisen haben.


    Wie kann man da das Training dennoch möglichst effektiv gestalten? Dachte da mehr an Isolationsübungen zum Beispiel.


    Am besten solltest du deinen Arzt fragen.
    Das fällt ja dann schon eher unter die medizinische Kategorie.
    Ansonsten probiere Isolatonübungen mit kleinen Gewichten.

  • Bewegung sollte unterm BB eigentlich auch nicht leiden, solange man es richtig macht. Sieht man eigtl ideal an MMA Kämpfern.


    das ist so ziemlich das dümmste, was ich in meinem leben gehört habe.

  • Ich bezog mich auf striktes klassisches Bodybuilding. Wenn du neben dem Bodybuilding noch intensives Ausdauertraining betreibst, wirst du selbstverständlich weiterhin eine gute Ausdauer haben. Ja ich habe definitiv etwas verallgemeinert und überspitzt, aber im Aussagekern finde ich das absolut nicht dämlich. im übrigen glaube dass ein Fußballer oder ein 100 Meter Läufer sehr wohl bessere Leistungen in anderen Sportbereichen erbringen würden als ein Bodybuilder ( vorausgesetzt der BB betreibt wirklich ausschließlich BB). Glaubst du ein 100 Meter Läufer oder Fußballer verliert einen Marathonlauf gegen einen Bodybuilder ? Und ein MMA Kämpfer ist kein BB nur weil die vermutlich auch regelmäßig Kraftraining betreiben. Naja wenn wir das jetzt weiter ausführen wird das zu sehr offtopic.

  • [MENTION=108471]derm[/MENTION]EGALAPPEN2000:
    1. Die Bodybuilder, die auf die Bühne gehen, haben eine extreme Kondition. Die laufen nicht unbedingt einen Marathon, machen Fußball-, Volleyball- etc -Spieler aber auch nicht. Die Muskelkontraktion so lange, wie die auf der Bühne stehen, aufrecht zu erhalten erfordert hohe Konditionen in hohem Maße + sie müssen sich zeitgleich weiterhin flüssig bewegen können - und das OHNE dass sie ihre Muskeln entspannen, weil das optische Minimalmängel aufdeckt.
    2. Wenn das KEIN Sport ist, was dann? Du strengst ständig mindestens eine bestimmte Muskelpartie an + Hilfsmuskulatur (außer bei Iso-Übungen). Das machen Marathonläufer ebenfalls. Sie arbeiten mit ihren Beinen & bewegen Arme etc. zur besseren Balance & Koordination während des Laufens
    3. Kraft als Mittel zum Zweck? Bitte was? Jeder BB stellt sich auch Ziele im Bereich Kraft. Sie versuchen so und so viel Gewicht bei so und so viel Wiederholungen zu schaffen - und das bei sauberer Ausführung (hier wieder Koordination)! Und wenn man doch diesen Standpunkt unbedingt verteidigen will, wie ist das mit anderen Sportarten? Trainieren Fussballer ihren Quadrizeps etwa nicht um einen härteren Schuss zu bekommen? den Bein-Bizeps & Waden etwa nicht für Schneööigkeit & Sprungkraft?
    4. Letzter Punkt - BB sind unsportlich? Empfindest du es wirklich als unsportlich jede einzelne Körperpartie mehrmals die Woche, ja fast täglich in einem bestimmten Rhytmus bis zum Muskelversagen zu trainieren? Ist es unsportlich ständig an die Leistungsgrenze der eigenen Muskeln zu stoßen und beim nächsten Mal dort weiterzumachen, wo man beim letzten Training aufgeben MUSSTE? Oh B*tch please...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!