Beiträge von finnson

    Wird Stranger Things zur zweiten Hälfte hin besser oder kann ich jetzt abbrechen? Ich hab ja kein David Lynch erwartet, aber bis dato finde ich es einfach frustrierend stereotype und langweilig inszeniert. Zumal die Charaktere allesamt die schlimmsten Klischees sind. Keine Ahnung, lohnt sich da noch irgendwas?


    Aber die Soundtracks sind spitze.


    Sry, ich glaube dann ist die Serie nichs für dich. Die will nicht fresh und neu sein. Das ist pure 80er Liebe mit all seinen Klischees. Nostalgie auf höchster Qualität. Wenn dir das nichts gibt, dann lohnt sich für dich die zweite Staffelhälfte nicht. Mit Lynch hat das zum glück nix zu tun. So sollte man sie am besten auch angehen. Back to the 80s quasi (und nicht nur angedeutet, sondern wirkliches 80er Feeling).

    Ich brauche euren Rat. Will mir ne neue Serie reinziehen, kann mich nicht bei den folgenden entscheiden: Blacklist, Black Mirror, Sons Of Anarchy, Luther, Marco Polo


    Vor allem Luther schaut nämlich ziemlich interessant aus.


    Luther, MP, SOA (in der Reihenfolge) und BM kannste mal so zwischendurch schauen. Jede Folge steht ja abgeschlossen für sich da. BL brauchst du garnicht schauen. James Spader ist zwar cool, rest aber hart nervig und eher durschnittlich bis langweilig.

    10 Cloverfield Lane


    6 von 10.


    Ganz guter Film (zum einmaligen Schauen), letztlich bin ich aber doch ein wenig enttäuscht. Zum Einen mag das an der zwischenzeitlich stark abfallenden Spannungskurve liegen - etwa bei der Hälfte des Films - und zum Anderen an den ziemlich unspektakulär inszenierten 10-15 Minuten. Gerade vom Ende habe ich mir viel mehr erhofft. Für das, was der Film versucht zu sein, funktioniert er - vor allem inszenatorisch gesehen - einfach nicht gut genug um nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben oder wirklich zu überzeugen. Potenzial, Potenzial...


    Kannst du mir den Sinn dahinter erklären. Warum genau soll man mitfiebern, wenn doch der Filmtitel bereits alles verrät "10 CLOVERFIELD Lane"? Ohne die Verbindung, hätte das Ende einen zumindest überraschen können.

    Schaut hier eigentlich jemand BrainDead? Mit Mary Elizabeth Winstead <3 Ist irgendwie total abgefahren die Serie. Eine Mischung aus House of Cards und die Körperfresser kommen, garniert mit einer ordentlichen Priese Satire auf das aktuelle US politische Weltgeschehen. Sollte man sich aufjedenfall mal 2-3 Folgen geben. Kein Plan ob der Hype hier schon angekommen ist, dauert vermutlich noch ein paar Monate.

    weiß zufällig wer ob es von Bates Motel neue Folgen auf deutsch
    gibt ? Hab mir nur erste und zweite Staffel gefahren weil damals nix nachkahm....


    Jo die dritte Staffel gibt es schon auf deutsch. Bsp. auf Netflix! Die vierte noch nicht.

    [MENTION=529115]Hipster[/MENTION]


    Joa, ist für mich kein Grund. Wie gesagt, du kannst ja jetzt damit rechnen, daher wirst du wohl kaum so enttäuscht sein wie die meisten als es damals aktuell noch lief.

    Da mir von Dexter abgeraten wurde, hab ich mir überlegt Orange is the new Black anzufangen.
    Jemand geguckt und würde das weiterempfehlen?


    Sind zwei völlig unterschiedliche Serien und warum sollte man jemanden von Dexter abraten? Ist ne super Serie auch wenn sie zum ende hin schlechter wird. Wenn du aber mit dieser erwartung die serie schaust und eh nicht wöchentlich auf neue folgen warten musst, ist es nur halb so schlimm. Oitnb schaut man so nebenbei, hat null tiefgang oder interessante Charaktere oder ne spannende story. Kann man aber trotzdem ganz gut schauen. Dexter sollte man gesehen haben. Oitnb ist ganz "okay", aber mehr auch nicht.

    Ich verstehe ehrlich gesagt den Banshee-Hype nicht. Hab mir vor 2 Jahren die ersten 3-4 Folgen angeschaut und hatte überhaupt keine Lust weiterzuschauen. Ich kann nichtmal 100%ig sagen, wodran es lag. Hauptsächlich vermutlich an der unglaubwürdigen Story und daran, dass es mir so vorkam, als würde mehr wert auf Splatter-Effekte gelegt werden als auf die Handlung. Ist aber wie gesagt ne Weile her, vielleicht versuch ichs nochmal irgendwann.
    Hab im Moment auch irgendwie kaum Lust auf serious Serien, keine Ahnung warum :(


    Ja stimmt schon. Die ersten Folgen sind zwar sehr explizit, aber die Serie wird halt von Staffel zu Staffel besser. Die Serie enthält auch nicht gerade wenig Blut&Sex und dem sollte man sich schon bewusst sein. Geht mir aber ähnlich. Hier wird Hannibal auch sehr abgefeiert und bis auf die Performance von Mads Mikkelsen finde die die Serie einfach sehr langweilig. Habe zwar nur 6 Folgen gesehen, aber bisher ist keine spannende Geschichte zu erkennen und die Fälle find ich hauptsächlich "eklig" anstatt raffiniert oder spannend. Liegt halt oft an der eigenen Erwartungshaltung.


    Alternativ kannst du dir die Serie "Justified" geben. Ist eigentlich Banshee in "gut".


    [MENTION=357394]Harry Alasca[/MENTION] [MENTION=340219]Wermen[/MENTION]


    Würde ich auch so sagen. Die erste Folge ist nur ne Art Prolog bevor es richtig interessant wird. Ich musste Vikings nach ein paar Folgen abbrechen, weils einfach so durch amerikanisert ist mit heißen Weibern und durchtrainierten Typen(und viel zu soap-artig). Evtl. gebe ich der Serie nochmal ne Chance, aber The Last Kingdom hat mir richtig gut gefallen. Wirkte auch viel kleiner, dreckiger und authentischer auf mich. Habe aber auch die Vorlage gelesen (die im übrigen schon 2004 erschienen). Kann also kein Vikings-Abklatsch sein...


    PS:Finde es auch immer gut, wenn die Charaktere sich so Verhalten wie ich es auch tun würde a la "Typ hau dem doch einfach den Kopf ab"->Typ haut ihm den Kopf ab, "Mensch besorg dir doch erstmal ein geiles Schwert"->"Typ besorgt sich ein geiles Schwert", "Typ versteck dich doch einfach"->Typ versteckt sich usw. Mich regen so Serien auf die halt mit der Dummheit der Charaktere Spannung erzeugen wollen. Insgesamt ist TLK natürlich viel kleiner als Vikings, aber mir gefällts. Ich schaue aber auch Black Sails :D

    Alter, könnt ihr mal aufhören "Spatzen" und "Der hohe Spatze" zu sagen. Wtf?


    Serie wird natürlich in OV geguckt und Bücher halt auf deutsch gelesen. Namen wurden dort leider gändert. Nervt hart, dadurch vermischt man halt leider vieles.



    Folge hat mir jetzt eher minder gefallen. Mein Problem ist


    Um ehrlich zu sein bezweifel ich das



    Kleiner Buchspoiler


    Ein weiterer Grund der außerhalb der Serie liegt:


    Leute, bei euren Todeslisten vergesst ihr eine Person die zu 100% diese Staffel aus GOT scheiden wird.



    Lohnt es sich The Expanse anzufangen?


    Kommt auf deinen Geschmack an. Ich fand die Ausgangsituation sehr interessant, aber hier und da packt die Serie nicht wirklich. CGI ist aber schon deutlich hochwertiger und kann sich sehen lassen, aber die "Story" ist jetzt nicht sooooo spannend in die Folgen eingearbeitet. Bin jetzt nicht so heiß auf Staffel 2, aber mal abwarten. Wird aber ab Staffelmitte deutlich interessanter!



    Ich kann ja mit deutschen Serien null anfangen, aber auf Netflix habe ich Tatortreiniger mal angeklickt, ist richtig gut, zumindest feier ich es richtig ab. Kennt wahrscheinlich schon jeder, aber irgendwie ist die an mir vorbeigerauscht.