Der Serien-Thread

  • Ich brauche euren Rat. Will mir ne neue Serie reinziehen, kann mich nicht bei den folgenden entscheiden: Blacklist, Black Mirror, Sons Of Anarchy, Luther, Marco Polo


    Vor allem Luther schaut nämlich ziemlich interessant aus.


    Black Mirror, definitiv.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Wird Stranger Things zur zweiten Hälfte hin besser oder kann ich jetzt abbrechen? Ich hab ja kein David Lynch erwartet, aber bis dato finde ich es einfach frustrierend stereotype und langweilig inszeniert. Zumal die Charaktere allesamt die schlimmsten Klischees sind. Keine Ahnung, lohnt sich da noch irgendwas?


    Aber die Soundtracks sind spitze.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Wird Stranger Things zur zweiten Hälfte hin besser oder kann ich jetzt abbrechen? Ich hab ja kein David Lynch erwartet, aber bis dato finde ich es einfach frustrierend stereotype und langweilig inszeniert. Zumal die Charaktere allesamt die schlimmsten Klischees sind. Keine Ahnung, lohnt sich da noch irgendwas?


    Aber die Soundtracks sind spitze.


    Wenn dir die erste Hälfte nicht zugesagt hat, bezweifle ich, dass sich das noch ändern wird.

  • Wird Stranger Things zur zweiten Hälfte hin besser oder kann ich jetzt abbrechen? Ich hab ja kein David Lynch erwartet, aber bis dato finde ich es einfach frustrierend stereotype und langweilig inszeniert. Zumal die Charaktere allesamt die schlimmsten Klischees sind. Keine Ahnung, lohnt sich da noch irgendwas?


    Aber die Soundtracks sind spitze.


    Sry, ich glaube dann ist die Serie nichs für dich. Die will nicht fresh und neu sein. Das ist pure 80er Liebe mit all seinen Klischees. Nostalgie auf höchster Qualität. Wenn dir das nichts gibt, dann lohnt sich für dich die zweite Staffelhälfte nicht. Mit Lynch hat das zum glück nix zu tun. So sollte man sie am besten auch angehen. Back to the 80s quasi (und nicht nur angedeutet, sondern wirkliches 80er Feeling).

  • Sry, ich glaube dann ist die Serie nichs für dich. Die will nicht fresh und neu sein. Das ist pure 80er Liebe mit all seinen Klischees. Nostalgie auf höchster Qualität. Wenn dir das nichts gibt, dann lohnt sich für dich die zweite Staffel nicht. Mit Lynch hat das zum glück nix zu tun.


    Nostalgie in allen Ehren und ich mag die Atmosphäre ja sehr. Aber Qualität - beispielsweise die Charaktergestaltung - aufopfern um das Gefühl zu erzeugen, die Serie wäre eine Hommage an die Klassiker und eine moderne Retroperle, wirkt (auf mich) extrem aufgesetzt. Es ist ja auch - soweit ich das jetzt gesehen habe - keine schlechte Serie, ganz im Gegenteil. Es ist traurigerweise eine gute Serie, die viel mehr sein könnte als sie ist, weil bewusst Potenzial zur Einzigartigkeit unterdrückt, bzw. verschenkt wird. Das haben It Follows und Cold In July besser gelöst, imo. Das 80er Feeling hatte mich übrigens schon in den ersten 15min.


    Aber gut, dann weiß ich soweit Bescheid, merci.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Nostalgie in allen Ehren und ich mag die Atmosphäre ja sehr. Aber Qualität - beispielsweise die Charaktergestaltung - aufopfern um das Gefühl zu erzeugen, die Serie wäre eine Hommage an die Klassiker und eine moderne Retroperle, wirkt (auf mich) extrem aufgesetzt. Es ist ja auch - soweit ich das jetzt gesehen habe - keine schlechte Serie, ganz im Gegenteil. Es ist traurigerweise eine gute Serie, die viel mehr sein könnte als sie ist, weil bewusst Potenzial zur Einzigartigkeit unterdrückt, bzw. verschenkt wird. Das haben It Follows und Cold In July besser gelöst, imo. Das 80er Feeling hatte mich übrigens schon in den ersten 15min.


    Aber gut, dann weiß ich soweit Bescheid, merci.


    versteh nicht, wieso du da keine charakterentwicklung siehst


    besonders bei der teenie-lovestory zwischen nancy und steve hab ich etwas anderes erwartet. jonathan finde ich unheimlich gut gespielt, außerdem hat sich die ganze beziehung zwischen den verschiedenen charakteren ziemlich gut und nachvollziehbar gewandelt. vor allem, wie alle mit joyce umgehen und überhaupt wie winona ryder in ihrer rolle bleibt war cool zui sehen.


    naja weiß nicht, ob ich andere ansprüche habe. aber ich fand das sehr kurzweilig und teilweise auch überraschend, also nicht vorhersehbar.


    /e: nicht zu vergessen, dass eleven quasi als versuchskaninchen in die welt tritt und sich mit den jungs anfreundet / "verhalten lernt". aber das war schon sehr abgedroschen.

  • Ich brauche euren Rat. Will mir ne neue Serie reinziehen, kann mich nicht bei den folgenden entscheiden: Blacklist, Black Mirror, Sons Of Anarchy, Luther, Marco Polo


    Vor allem Luther schaut nämlich ziemlich interessant aus.



    auf alle fälle nicht blacklist. was für ein erbärmlicher haufen scheiße


    d.h. die ersten paar folgen sind ganz cool, bis sie das konzept vernachlässigen und die völlig abstruse und uninteressante rahmenstory erweitern.

  • Marco polo fand ich die erste staffel sehr gut, bin aber mit der zweiten nicht warmgeworden und hab dann nach der zweiten folge aufgehört.
    Luther hab ich nicht mal die erste folge zu ende geschafft.

  • hab jetzt auch stranger things gesehen und fands ganz cool. hab nicht viele 80er sachen gesehen und hatte dementsprechend auch nicht dieses nostalgische und hab sicherlich auch nicht alle anspielungen mitbekommen/verstanden aber war trotzdem ne schöne geschichte mit guten charakteren und einfach mal (wieder) was anderes. was iwie ein bisschen ironisch ist weil die themen natürlich super altbacken sind aber eben sehr charmant erzählt.


    hat hier jemand the get down gesehen? taugt die was?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle


  • hat hier jemand the get down gesehen? taugt die was?


    jo hab da schon vor paar Seiten mal was dazu geschrieben.
    ist schon ok, einstieg ist bisschen komisch, steigert sich dann aber zum ende hin immer mehr. wie homer sagt das Tanzen ist schon relativ nervig. aber finde schon dass man sich das im großen und ganzen geben kann, kein meisterwerk aber schon ziemlich in Ordnung


    e: grad mit banshee angefangen. habe in letzter zeit paar serien angefangen gehabt, die mich aber irgendwie zurzeit wohl nicht so reizen. aber schaut so aus als hätte ich jetzt mit banshee endlich das gefunden was ich zur zeit brauche. fange jetzt direkt mit e03 an!

    2 Mal editiert, zuletzt von balknn () aus folgendem Grund: mein alten post gefunden



  • Amigo, du hast mich falsch verstanden. Natürlich entwickeln sich die Charaktere, bei der Thematik ist das wohl unvermeidbar. Es sind meines Erachtens halt leider nur zu erwartbare Entwicklungen. Und das fühlt sich nur noch um zu schlimmer an, da die Charaktere ohnehin die personifizierten Klischees sind. Und diese Entwicklungen sind leider auch Resultate von Konflikten, die nicht überraschend kamen. Wie gesagt, Stranger things ist definitiv keine schlechte Serie (bin jetzt doch durch, hehe), sie hat für mich nur eklatante Schwächen/Probleme, die die Serie daran hindern, mehr zu sein. Vielleicht haben auch der jetzige komische Hype und das Netflixlogo, plus meine allgemein zu hohen Ansprüche, meine Erwartungshaltung zu sehr in utopische Höhen katapultiert, mhm.


    Btw sind die Schauspieler klasse, vor allem El und Toothless.


    e/ Und dieses Ende war mir auch zu konstruiert.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Da es womöglich untergegangen ist: Ich (und sicherlich Wermen) empfehlen immer noch The Path von Hulu.
    Eine der angenehmsten Überraschungen des Jahres.


    [YouTube]WgtCSfOED6w[/youtube]


    e/ Außerdem ist die Höhlengleichnisansprache die Badassszene überhaupt.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!