Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • The Revenant:
    Sehr starke Bilder, die Kamerafahrt am Anfang bei der Schlacht ist unfassbar dynamisch und man hat eigentlich die ganze Zeit das Gefühl selber dort zu sein. Auch die schauspielerischen Leistungen, besonders von diCaprio stechen heraus.Allerdings ist die Story halt doch ziemlich flach die eindrucksvollen Aufnahmen können einen zwar trotzdem bei Laune halten, aber gerade gegen Ende verliert der Film an Luft und wird relativ langweilig und berechenbar
    7/10


    Birdman
    Die Stil der Aufnahme war am Anfang bisschen anstrengend und gewöhnungsbedürftig aber nach den ersten 10-15 Minuten hat man sich daran gewöhnt und hat Spaß daran. Die Story ist ähnlich wie bei The Revenant nicht die genialste,allerdings können die gut geschriebenen Dialoge und die Zynik der Geschehnisse darüber hinwegtrösten. Außerdem habe ich persönlich nicht soviel Filme über das Theater gesehen dementsprechen war das auch relativ interessant.Schön war es auch mal wieder Edward Norton zu sehen,schade dass der kaum noch große Rollen bekommt.
    8/10


    Der Pianist:
    Adrien Brody natürlich mit einer sagenhaften Leistung, der Film wird für mich gegen Ende aber ziemlich langweilig. Ihm 30 Minuten dabei zuzusehen wie er aus dem Fenster seiner Wohnung schaut oder versucht eine Konserve zu öffnen, mag zwar authentisch sein, streckt sich für mich aber einfach zu lange. Trotzdem kriegt man gute und wahrhaftige Einblicke wie schwer es für einen Juden war das NS-Regime zu überleben und mit wie viel Glück es verbunden war
    6,5/10


    REC:
    Ist ein spanischer Horrorfilm und bin eigentlich überhaupt kein Fan von diesem Genre. War aber einer der besten Filme die ich in diesem Bereich gesehen hab. Die Kameraführung war gut und auch die Interaktion der jeweiligen Charaktere hat einen bei Laune gehalten und war lange nicht so klischeehaft wie sonst in diesen Filmen. Nur gegen Ende war mir diese Exorzisten-Schiene etwas zu weit hergeholt.
    Für den Genreffilm würde ich 9/10 geben an sich 6/10

  • daddy's home. anfangs noch ganz lustig verflacht der film dann relativ schnell und ist bis auf ein paar kleinere lacher doch recht langweilig. 4/10

  • The Revenant:
    Sehr starke Bilder, die Kamerafahrt am Anfang bei der Schlacht ist unfassbar dynamisch und man hat eigentlich die ganze Zeit das Gefühl selber dort zu sein. Auch die schauspielerischen Leistungen, besonders von diCaprio stechen heraus.Allerdings ist die Story halt doch ziemlich flach die eindrucksvollen Aufnahmen können einen zwar trotzdem bei Laune halten, aber gerade gegen Ende verliert der Film an Luft und wird relativ langweilig und berechenbar
    7/10


    Joar, deckt sich so grob mit meiner Bewertung. Positiv zu erwähnen ist mMn auch noch die durchweg gelungene Soundästhetik, also Sounddynamik allgemein und die OSTs/Soundtracks.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • hunger games mockingjay part 2. 5/10


    gemessen am budget und aufwand ist die ganze reihe doch enttäuschend. da gibt es andere literaturadaptionen, die weitaus besser funktionieren.

  • youth in revolt (6,5/10)


    ausgangssituation ist das typische teenager will ficken allerdings wird die story ab minute 20 positiv absurd. hebt sich durch die absurde story, darstellung und humor klar von anderen filmen der art ab. ist mit unter anderem michael cera, steve buscemi und justin long auch relativ gut besetzt. gehört zu den besseren filmen dieses genres und wer die art von film nicht prinzipiell kacke findet wird seinen spaß damit haben.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Prisoners 8/10


    Ziemlich krasse Story, die sich um Kindesentführungen dreht und die Auswirkungen auf die Opfer und deren Familien ziemlich drastisch darstellt.
    Die Besetzung um Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal passt perfekt in die Rollen.... auf jeden Fall mal empfehlenswert wenn man auf Thriller steht.

  • Dope 8/10
    3 Junge Teenager aus Inglewood ,die aufs College gehen werden, kommen in den Struggle rein den diese Gegend so bietet. Sozialkritisch, lustig, nice!

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Dope 8/10
    3 Junge Teenager aus Inglewood ,die aufs College gehen werden, kommen in den Struggle rein den diese Gegend so bietet. Sozialkritisch, lustig, nice!


    wo hast du den gesehen??? Ich such schon seit einem Jahr, wo man den sich anschauen kann...

  • wo hast du den gesehen??? Ich such schon seit einem Jahr, wo man den sich anschauen kann...


    Wenn man jetzt danach sucht bei googel, findet man den ;)

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Southpaw 7/10
    Der Film war gut gemacht, aber ich fand den Aufbau dann doch zu Klischeehaft um mehr Punkte zu geben + der Protagonist, der manchmal wie ein geistig behinderter gewirkt hat, hat mich manchmal leicht genervt, allerdings nur, wenn er geredet hat.

  • Prisoners 8/10


    Ziemlich krasse Story, die sich um Kindesentführungen dreht und die Auswirkungen auf die Opfer und deren Familien ziemlich drastisch darstellt.
    Die Besetzung um Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal passt perfekt in die Rollen.... auf jeden Fall mal empfehlenswert wenn man auf Thriller steht.


    Hab ihn auch letzte Woche gesehen. Schließe mich dir an, würde vllt sogar 9 geben. Story hat mich unglaublich gefesselt und Gyllenhaal spielt das einfach perfekt.
    Sollte man gesehen haben den Film.

  • Hab 'Prisoners' auch heute Mittag gesehen und ich würde 8,5 geben. Lässt auch einen selber darüber nachdenken, wie man in so einer Situation handeln würde. Die sehr guten Schauspieler, Atmosphäre und das (teils offene) Ende haben einen echt guten Eindruck hinterlassen. Das Einzige was mich leicht gestört hat, war die Motivation der Entführer, aber da kann ich drüber wegsehen.


    Ich habe auch 'Requiem of a Dream' gesehen und fuck war das gut. Mindestens 9,5 ohne Scheiß. Hammer Soundtrack, Schauspieler (vor allem die Mutter) und visuelle Darstellung. Ohne Spaß, ich hab so heftig mit der Mutter mitgefühlt, zu krass. Muss man unbedingt gesehen haben!

  • gestern tribute von panek mockingjay 2 geguckt


    fand ihn recht ansehnlich gemacht, coole interpretation, hab ich mir aber doch ganz anders vorgestellt. und diese schlangenmenschen in der kanalisation waren fürn arsch
    6/10


    dann aus nostalgie und langeweile nochmal "sleepers" geguckt
    früher wurden noch richtig filme mit liebe und aufwand gemacht, 2 1/2 stunden nette erzählung. schöner rachefilm, den haben wir 1999 in amerika im hotel immer geguckt weils der einzige deutsche film war den die gespielt haben
    8/10

  • Habe noch einmal Lucky Number Slevin geschaut. Sehr toller Film, hätte sich aber beim Finale etwas mehr Zeit nehmen können.
    8/10


    Spotlight: Krasse Geschichte, mit wunderbaren Charakteren, gerade Mark Ruffalo spielt extrem gekonnt. Allerdings ist der Film aus technischer und kreativer Perspektive kaum besser als eine normale Fernsehproduktion. Natürlich sieht alles nach Hollywood aus, aber bester Film ist hier auf keinen Fall gerechtfertigt. Man muss an der Geschichte interessiert sein, sonst ist es absolut langweilig und ermüdend.
    7/10

  • dope 6/10 fand ich jetzt nicht soooo besonders. die schauspieler kamen einfach auch viel zu weiß rüber.


    ist hoffentlich nur noch eine frage der zeit bis starwars dvdscr kommt... hab den immer noch nich gesehen

  • batman v superman


    7/10... mehr konnte ich dem nicht abgewinnen. gut produziert, die kämpfe von batman waren mir aber zu flach. zu viele explosionen, in einigen fights hab ich NICHTS erkannt (scheiß 3D)
    diese superheldenmashups müssen auch nicht so erzwungen werden. cameoauftritt vom flash, aquaman, silas stone...


    aber ich steh auf die düstere atmosphäre der man of steel-reihe.

  • Crimson Peak 5/10 Für einen Horrorfilm ist da für meinen Geschmack zu viel Liebesgeplänkel und wirkt auch alles wirklich krass konstruiert.


    The Final Girls 4/10 Highlight in diesem Film ist wohl wirklich die Rolle von Adam Devine alles sehr Flach außer die Boobies die sind B-Movie entsprechend prall und drall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!