Nächtliches Verkaufsverbot für Alkohol

  • sagen wir ma so hier in berlin läuft das schon so ab von wegen das 13 jährige olln schon besoffen nachts durch die gegend ziehen, was ich schon x-trem schlecht finde!


    aber den alk ab einer bestimmten zeit zu verbieten ist definitif nicht die lösung, ich persöhnlich weiß sie auch nicht denn man kann auch nicht alles auf die erziehung der eltern schieben... ( wobei ich denke das das einen großen teil dazu beiträgt)!!....


    _____________T3xxxOr_ONE_______________________
    _____________BERLIN_ NORD___________________ :hut:

  • denke auch, dass das auf gar kein fall die lösung sein kann. wenns kein alk mehr gibt holen sich die jugendlichen halt was zum kiffen. da find ich ehrlichgesagt das gesetz aus den usa besser, dass man nicht in der öffentlichkeit trinken darf. aber naja mich persönlich würde das auch stören....trotzdem sinnvoller als nächtliches verkaufsgebot



  • für dich ist das nur vom vorteil her mein freund!!!!

  • lächerlich


    darunter leiden nur diejenigen die wirklich mal am abend spaß haben wollen


    die kleinen kiddis sind mit 13 14 doch schon ratze voll


    was ist wenn bei ner gemütlichen runde der jacki ausgeht so um 1, kann man nicht mal eben so zur tanke


    wehe das kommt in hessen

  • finde es schwachsinnig, alle die Verbote bringen doch nichts....
    dadurch kauft man sich dann einfach den Alkohol schon am Nachmittag auf Vorrat und man hat 0 Probleme damit.

  • Zitat

    Original von Fenice
    in berlin gibts des teils sogar schon..
    wir waren da auf abschlussfahrt und es war der letzte abend..uns is der alkohol gegen 1 uhr ausgegangen und somit haben wir dann einfach paar leute losgeschickt um was neues zu besorgen an der tankstelle..da sacht uns der tankwart das von 0:00-7:00uhr kein alkohol verkauft werden darf


    das hat der frei erfunden.


    aber drastisch finde ich diese einschränkung schon - da machen einerseits supermärkte bis 24 uhr, oder hier sogar durchgehend auf und dann soll man nachts da nicht mehr alles kaufen dürfen? was für eine logik.

  • Zitat

    Original von dekz
    Weil alle 14 Jährige genau eher in diesem Zeitraum Alkohol kaufen.


    Du kennst die kriminellen Brandenburger Dörfer nicht, da darf sich kein Rentner nach 0 Uhr auf die Straße trauen sonst klaut man ihm den Krückstock.


    Totaly Dangerous !

  • Hm... also so doof sind Jugendliche nun auch nicht.
    Wir haben früher Bier eh nicht nachts an der Tanke geholt, weil das zu teuer war, sondern schon tagsüber im Supermarkt.
    Und ich glaub nicht, dass die Leute das heute anders machen.
    Vor allem, wenn die wissen, dass sie nachts nichts kriegen, gehen die doch tagsüber erstma dick einkaufen. Also was soll das?


    Das sorgt nur dafür, dass ich, wenn ich nächstes Ma nachts spontan Bock auf was zu trinken habe, ich da nix mehr kaufen kann, und das obwohl ich Oma mittlerweile schon stark auf die 30 zugehe. Also das ist doch irgenwie, ne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!