Beiträge von kai28

    Zum Thema Kniebeugen:
    http://www.youtube.com/watch?v=2ME8gEN54Ao
    Einfach mal alle Teile durchschauen :)
    Gibts übrigens auch für Bankdrücken bzw. auch ein kleines für Kreuzheben.


    Schließe mich im Prinzip Chriz Meinung an. Habe noch einen weiteren Vorschlag, wie ich es machen würde (wurde vllt. sogar schon genannt)


    Wenn du jeden 2ten Tag trainieren willst, mach entweder einen 2er oder 3er Split. So wie du bisher trainiert hast, wirst du wahrsch. eher einen 3er Split machen wollen. Von daher zeige ich dir mal wie ich es gemacht habe bzw. machen würde:


    3er Split, bspw. Legs/Push/Pull jeden 2ten Tag -> 6 Tage Pause pro Muskelgruppe


    Montag: Legs


    Mittwoch: Push


    Freitag: Pull


    Sonntag: Legs


    Dientag: Push


    Mittwoch: Pull


    Freitag: Legs


    usw.


    Kniebeugen sollten auf jeden Fall im Legs Tag drin sein. Außer der untere Rücken macht Probleme nach ner Zeit, dann würde ich mal bspw. 1x lockeres Beintraining machen. Kreuzheben kannst du entweder als Sumo- oder gestrecktes Kreuzheben in den Beintag integrieren oder als konventionelles oder partielles Kreuzheben in den Pull-Tag. Wenn du dich für letzteres entscheidest, musst du wahrscheinlich zwischen schweren Kniebeugen und schweren Kreuzheben alternieren, sprich wenn du Mittwochs schwer gehoben hast, kannst du Freitags darauf nicht schwer beugen (so zumindestens die Theorie ;) ) Versuchen kann mans schon, aber auf Dauer wird man immer wieder sogenannte "Deloads" also lockeres Trainingseinheiten einbauen müssen.


    Trainingspläne findest du unter den von Chriz geposteten Links.


    Viel Erfolg & Spaß weiterhin im Training!


    Kommt auf deinen Trainingsstand, Ziel, körperliche Fähigkeiten, Konditionierung, etc. an ... Das kann man ohne Angaben nicht beurteilen.
    Der Split objektiv beurteilt macht wenig Sinn. Da gibt es sehr viele bessere Varianten. 2er Splits: Oberkörper/Unterkörper, Torso/Extremitäten und Push/Pull. 3er Splits: Legs/Push/Pull wäre am schulterschonensten mMn.
    An deiner Splitaufteilung kann man schon deine Fokusierungen im Training erkennen. Ich würde dir Torso/Extremitäten oder Push/Pull empfehlen, da so in jeder Einheit der Oberkörper belastet wird, was dem Training einen Reiz und Spaß geben soll. Zudem müssen Beine trainiert werden, was in Kombination mit Push eigtl ganz gut funktionieren sollte.
    Die Frequenz sollte zwischen 3-4x die Woche liegen. Es wird an max. 2 aufeinanderfolgenden Tagen trainiert, wobei 1 Tag Pause zwischen jeder Einheit das Optimum darstellt.

    Zitat

    Original von Taiga Wutz


    die hat h&m doch jedes jahr oder?
    Wer passt denn da rein ? XL war dann von der Länge okay aber Rücken, etc. hölle... XXL auch noch -.-


    Ich hab sogar S genommen :DD hat GERADE SO gepasst, aber da ich jetzt eh ne kleine Diät einlege, sollte das gehen. M hätte es auch getan aber war mir dann zu lang, kb dadrauf. Für 15€ kann mans machen.


    ---




    H&M, 15€ -> Traum !!!


    Selected Homme, immer noch beste. Sitzt perfekt.



    Sieht in echt besser aus als auf dem Bild. Passt vor allem auch trotz meiner fetten Oberschenkel und sieht dann nicht so scheiße aus wie bei diesen Lauchs ohne Bein- und Wadenmuskulatur.



    Auch chillig.

    Geh doch einfach mal IN einen Zara. Die sind da gerade im Ausverkauf. 20€ mittlerweile nur noch. Aber ich denke wenn sie weg sind sind sie weg, kann man jetzt auch nichts mehr machen.


    On Topic:

    Ok DieLs Haltung/Stellung ist wirklich nicht gerade optimal gewählt!
    Aber ansonsten find ichs doch ok. Die Hose ist unten vllt ein bisschen sehr eng aber das ist doch Geschmackssache. Ansonsten versucht er sich doch einfach nur gut zu kleiden.

    Heute einfach 5 solcher T-Shirts mit V-Ausschnitt bei H&M geholt, in blau, rot, weiß, grau und schwarz .. Hat mich knapp über 30€ grad mal gekostet!


    Diese Daunenweste für 40€:



    + 1 Schal + 1 Mütze